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AX-Club Forum » HIFI » lockere Teile » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.02.2006, 20:18 Uhr
Borger
Clubmember


Tachchen!!
Sagt mal, in meinem AX hatte ich bei den Bässen immer mitvibrierende Teile irgendwo im Auto gehört, was ja logischerweise scheiße klingt.
In meinem neuen, dacht ich wird das besser, weil evtl die Teile im Innenraum noch alle festsitzten, doch leider scheint es nicht so zu sein, und außerdem glaub ich das es gar kein Auto gibt, wo nix mitvibriert, jedenfalls nich Lautlos.
Wie kann man denn sowas rausbekommen und beheben, ich merke das es irgendwo aus der tür kommt, und wenn ich auf die Verkleidung drücke, wirds leiser. Kennt ihr das?? was Tut ihr dagegen?? Bauschaum???*lachweg**scherz*
--
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001
09.02.2006, 20:31 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

Was färhst denn aktuell ? is wohl an mir vorbeigegangen
Kenne da z.b. vom C4 das problem das der Zug vom Türöffner(innen) einfach drinliegt und nicht festgemacht is. Abhilfe schaffen da 2 streifen panzertape.
--
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002
09.02.2006, 21:44 Uhr
Borger
Clubmember


ne pug 106, aba den gti hab ich noch, bzw meine Mami*gg*
ja das schön, wenn man weiß woran es liegt, beim ax, z.b. wollt ich gar nich erst anfangen zu suchen, weil ich dann wahrscheinlich das anze auto kleben müsste.
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003
09.02.2006, 22:54 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Also bei mir im Saxo schwingt die Heckklappe ein wenig mit und die vorderen Türverkleidungen.

Und die Sachen werd ich eh wenn ich zeit und lust hab anständig dämmen damit meine MB Quarts zur geltung kommen.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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004
10.02.2006, 17:39 Uhr
Borger
Clubmember


wat is denn mit unseren HIFI Spezis?? wisst ihr da nich was?? ich mein, was bringt mir die beste und geilste Anlage, wenn das auto dagegenanvibriert!?
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005
10.02.2006, 18:31 Uhr
RedAx
Clubmember


Grundsätzlich klappern alle Plastikverkleidungen, wenn sie nicht gedämmt sind.

Was hst du für ne supergeile Anlage, wenn sie es nicht einmal schafft, das Klappern zu übertönen?

in den Holräumen kannst du auch Teerpappe verkleben und Dämmwolle einbaun. soll auch schon helfen.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
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006
10.02.2006, 19:01 Uhr
Borger
Clubmember


das hat doch nix mit der anlage zu tun!!?? wenn ich ne frequenz mit ner gegenfrequenz "bearbeite" verändere ich die Erste, das ja nich sinn der Sache.
Denke da an das Prinzip LNC an der SAT-Schüssel. Die freq vom Sateliten wird im LNC mit ner Gegenfreq bearbeitet um auf die Satzwischenfreq zu kommen, so wird das ja wahrscheinlich mit der Musik auch sein, nur das es nich beabsichtigt is.
--
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007
10.02.2006, 19:07 Uhr
RedAx
Clubmember


dann bau dir doch ein LNC ein
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
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008
10.02.2006, 19:18 Uhr
Bobby85
Forumsmitglied


versuch einfach mal raus zu bekommen wo es genau her kommt und je nachdem einfach Kauschuck oder eben teerpappe verwenden (kommt immer drauf an wo und was klappert)
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mein ehemalliger GT, gelle Benny : mein neuer in der Gallery!
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009
11.02.2006, 08:43 Uhr
AX FAN
Forumsmitglied


Also beim Klappern des Türbleches nehm ich Bitumenmatten und bei der Türverkleidung hab ich 2cm Noppenschaumstoff druntergeklebt!
Bei mir rappelt nixmehr!

Dieser Post wurde am 11.02.2006 um 08:43 Uhr von AX FAN editiert.
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010
11.02.2006, 09:49 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

...beim meinem Ax waren alle seitenbleche ...also Tür und hintere seitenkästen mit dämmmatten beklebt....die hutablagen halterung verstärkt...und das nummernschild auch gedämmt gelagert. danach hat nichts mehr geklappert... das was beim einbau einer anlage immer streß macht sind die Tür und seitenkästen....einfach ordentliche dämmmatten besorgen...verkleidung am...drauf auf'S blech....verkleidung wieder schön fest dran und fertig....
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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011
11.02.2006, 16:25 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


Also ich würde da schonmal SEHR stark an das Nummernschild denken außerdem wie schon gesagt die ganzen Plastikverkleidungen und halt Hohlräume zwischen Plastikverkleidung und blech,
ich weiß leider wie der 106 aufgebaut ist aber wenn der ne Blech Heckklappe hat,würde ich da schonmal ein bisschen Teerpappe oder die guten 4 mm Bitumen Matten nehmen.
Aufjedenfall auch die Seiten hinter der Verkleidung, weil das blech gerne mit schwingt da es nicht verstrebt ist,was je nach Anlage auch noch sein kann,das das Dach mitschwingt!

1. Klingt es ziemlich eklig wenn alle teile mit schwingen weil wenn du nen Woofer hast der GUT laut ist und die Teile schwingen mit,hörste es trotzdem selbst bei 145 DB da ist es egal das klingt NUR krank!
Außerdem schluckt es denn Schall was auch nicht doll ist!!

Dieser Post wurde am 11.02.2006 um 16:26 Uhr von Littlefreddy editiert.
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012
11.02.2006, 21:44 Uhr
Borger
Clubmember


@ Little, also hatte ich recht, mit meiner gegenfreq these??

Eine frage hab ich allerdings noch, wo soll denn genau die dachpappe hin??
Einfach verkleidung ab, Pappe schneiden löcher für schrauben rein, und genau zwischen tür und verkleidung quetscchen, quasi wie ne unterlegscheibe??

So und denn hab ich ausserdem den verdacht, dass das fenster gegen die verkleidung knallt. und da kann ich wohl schlecht was zwischenstecken*gg*
--
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013
11.02.2006, 23:22 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


Jupp so gesehen schon also man hört es schon doll! Und SChall wird auch nciht gerade schlecht geschluckt weil durch das mitvibrieren wird der Schall an die KArosserie abgegeben!

Also Teerpappe wird mit ner Lötlamp am besten oder halt nem Heißluftfön heiß gemacht und dann an des Blech gedrückt, vroher solltest du die Stellen mit Waschbenzin Terpentin o.ä. Reinigen das sie frei von Fett sein sollte! Und die Handschuhe nicht vergessen ;-)
Bei den Plastikteilen würde ich die Plastik Teile mittig mit der Teerpappe am mitschwingen hindern und da wo die Clips oder Schrauben sind also anlage Punkte auf dem Belch würde ich mit Schaumstoff arbeiten!
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014
05.04.2006, 11:31 Uhr
DorMaik
Forumsmitglied


Bitumen is die lösung...weil selbstklebend...Verkleidungen etc. mit groben Filz..wenn du die tür aufmachst is da so ne wasserschutzfolie drin die muss nach dämmung dringend wieder rein sonst fault dir irgendwann de türverkleidung weg..
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