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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Achse Gt vs Gti » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.02.2006, 13:05 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Gibts da größere Unterschiede ausser bei der Bremse?
GTI Bremse und damit 4-Loch müsste man doch problemlos montieren können, oder?
Und wie war das noch gleich mit MK1 und MK2? Kann man ne MK1-Achse an nen MK2 bauen? Weiß zwar noch net was es für ne Achse ist aber frag sicherheitshalber schonmal vorher.

Dieser Post wurde am 11.02.2006 um 13:05 Uhr von Devilx editiert.
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001
11.02.2006, 20:33 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


grml. So viele Freaks hier, nur wenn man sie braucht ist keiner da.
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002
11.02.2006, 23:13 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

MK1 & MK2 ist total egal...!!!
Die GTI Bremse ist größer, weiß nicht ob das mit den Handbremsseilen hinhaut!
Unter geschraubt bekommst du die auf jeden, abgesehen davon sind Stabi und Drehstäbe stärker...!
Gruß:P.Z.
--
AX GT MK1
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003
12.02.2006, 00:07 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Stabi und Drehstäbe beim GTI stärker nehm ich an??????
Das würde bedeuten bezüglich der Fahrstabilität wäre das nen Rückschritt ne GT-Achse zu verbauen.
Das ist sicher nich im Sinne des Erfinders.
Und Mk1 und Mk2 haben soweit ich weiß ne andere Verschraubung an der Karosse aber weiß net mehr genau was da war. Deshalb frag ich hier.
Aber so wie es aussieht stell ich das mit der Achse erstmal hinten an da es nicht so einfach zu sein scheint an ne gute dran zu kommen. Dann doch lieber die alte erstmal ausbauen und nachsehen wieviel da wirklich kaputt ist. Vieleicht kann ich sie ja doch noch retten.
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004
12.02.2006, 00:14 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

Was soll den kaputt sein??? Schwingenlager???
--
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005
12.02.2006, 10:21 Uhr
FIGHTERBOMBER
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meist geht dann das Achsrohr selber kaputt
--

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006
12.02.2006, 10:36 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ja ich denke die Schwingenlager ham nen Schlag weg.
Ob das Achsrohr schon gelitten hat weiß ich aber nicht.
Er hat halt so 2-5° negativen Sturz hinten wenn er steht, in Kurven fühlt sich das Heck schwammig an und auf der Bühne kann man die Räder minimal seitlich bewegen.
Das Gefühl in den Kurven ist schwer zu beschreiben. Ist so als würde die Achse ein Stück nachgeben und dann ists wieder normal.
Ausgebaut hab ich die Achse aber noch nicht und deshalb kann ich auch nicht definitiv sagen was wirklich Sache ist.
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007
12.02.2006, 21:15 Uhr
VW-Jagtgeschwader
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Schwingenlager!!!
Hatten auch die Symtome!!! Aber perfeckt zum driften, das ging in jeder Kurve!!!
--
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008
12.02.2006, 22:23 Uhr
Saxofreaky
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hab mal ne gti und 3-lochachse verglichen. die zapfen für die radlager sind verschieden. tauschen der bremstrommel sollte also nicht so einfach möglich sein.

viel spaß beim basteln kann ich da nur sagen.
--
Stephan
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ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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009
13.02.2006, 07:50 Uhr
FIGHTERBOMBER
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Man tauscht halt die ganze Schwinge und macht die Lager neu
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010
13.02.2006, 13:17 Uhr
Jensen
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Zitat:
VW-Jagtgeschwader postete
MK1 & MK2 ist total egal...!!!

Isses nich... Mk1 hat kleinere Schrauben!
--
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011
13.02.2006, 13:37 Uhr
FIGHTERBOMBER
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Ach auch gleich schön die neuen Polyurethan Buchsen und ab gehts
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