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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Der ultimatieve Beulenschutz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.07.2002, 09:07 Uhr
spheron
Forumsmitglied


Jeder AX-Besitzer kennt wahrscheinlich das problem mit den
Beulen an der Kante , durch kräftiges Zudrücken von der Motorhaube .
Habe bis jetzt jedenfalls kaum einen AX gesehen ohne .
Da ich keinen Bock mer hatte die Motorhaube ständig mit Sie anzureden
ist mir Gestern ne Idee gekommen diesem einhalt zu gebieten .
Habe Bauschaum aus`m Baumarkt gekauft und habe es hinter die
Versteifung gespritzt , Die Muttern vom Citronronen-Plemblem habe ich
mit zwei kurzen stücken Schlauch zugänglich gehalten.
Hab vorhin mal geschaut .
Das Zeug ist jetzt steinhart . Habe überlegt , da Bauschaum ja eigentlich
zum dämmen verwendet wird , könnte man es ja evtl. auch in den Hohlräumen
am hinteren Radkasten als Dämmung verwenden .
Bin mir aber nicht sicher .
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001
26.07.2002, 09:17 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Lass es bleiben ... der drückt irgendwann das Blech weg wenn es keinen Platz mehr zum ausdehnen gibt ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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002
26.07.2002, 09:55 Uhr
spheron
Forumsmitglied


Einleuchtendes Argument .
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003
26.07.2002, 14:14 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

was für Beulen an der Kante an der Motorhaube meinst du??? bei mir hängen da nur Mucken
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004
26.07.2002, 18:27 Uhr
spheron
Forumsmitglied


Also, komisch !

Fast immer wenn ich mir nen AX auf der Straße anschau .
Hatt der genau auf der Kante mindestens ne kleine Beule .
Mein Alder hadde det mein neuer hadded und der von meiner
Kollegin auch.
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005
26.07.2002, 18:41 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

na ich weiß ja net wie du deine Haube zudrückst?°!

Ich laß sie einfach fallen! Nix mit drücken
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006
26.07.2002, 18:57 Uhr
spheron
Forumsmitglied


Nixe von mir schon so gekauft
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007
26.07.2002, 21:37 Uhr
~Teasy



Dachte bisher immer, daß man eine Motorhaube nicht zudrückt sondern zufallen lässt umd solche Probleme zu vermeiden. Naja, aber sogar in Audi Vertragswerkstätten werden Motorhauben von Kundenautos zugedrückt und es ist dann keiner gewesen; "muß schon vor der Inspektion gewesen sein"...
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008
26.07.2002, 22:20 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Jau, tausch lieber so ein Schloss, als dass ich eine Beule spazieren fahre... (Abgesehen davon, dass ich es schon mache... )

Ansonsten könnte der Schaum noch das Problem mit sich bringen, dass du die Abläufe zuschäumst. Dann steht's Wasser und modert rum...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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009
27.07.2002, 19:12 Uhr
spheron
Forumsmitglied


Selbst beim TÜV wollte der Herr im Kittel die Haube zudrücken .
Daher kam mir die " grandiose " Idee .
Weiteren Schnarchnasen eine böse Überraschung zu ersparen .
Und mir auf die Dauer ne neue Haube .
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010
27.07.2002, 21:40 Uhr
~Teasy



Die scheckheftgepflegte Motorhaube von Papa´s Peugeot hat auch Zudrückdellen und der weiß selber gar nicht, wo die überhaupt aufgeht. Seh´ ich jemanden sowas an meinem Auto tun, gibt´s ne Anzeige wegen Sachbeschädigung. KFZ-Mechaniker, TÜV-Prüfer o. ä. haben sowas zu wissen, so daß man schon fast von Vorsatz ausgehen muß. Das war eine der sinnvollsten Lektionen in der Fahrschule, als wir gelernt haben, Öl und Wasser zu kontrollieren und eine Lampe zu wechseln. Sogar bei mir hat´s sich eingeprägt, also kann es nicht schwer sein.
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011
27.07.2002, 22:35 Uhr
Oelbrenner
Forumsmitglied


Moin Leute,
kleine Anekdote zum Ausschäumen: In den 70ern hatte der Alfa-Sud selig 1. Serie (kennt den noch einer?) vordere Querlenker, die aus Blechprofilen geschweisst und zur besseren Stabilität ausgeschäumt waren. Rottete nur wie blöd, weil sich der Schaum mit Wasser vollsaugt wie ne Pampers. Rostgeschächte Querlenker brachen dann häufiger mal, womit ein Vorderrad dann getrennte Wege ging... Lob ich mir unsere Gußstücke!
Unter der Haube is Schaum ok, werd ich auch mal probieren.
Gruesse - Oelbrenner
--
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