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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Ax Gti » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
03.03.2006, 21:09 Uhr
Greg
Forumsmitglied


Hallo...

vielleicht kann mir jemand helfen.
was verbraucht ein AX GTI so ca.?



vielen dank
greg
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001
03.03.2006, 21:21 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

10 nimmt er sich bei sportlicher Fahrweise ... human soll er angeblich unter 8 gefahren worden sein ... das glaube ich aber nicht so richtig :-)
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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002
03.03.2006, 21:26 Uhr
Greg
Forumsmitglied


okay, danke..... wow...
das is jawohl schon einiges.
so als fahranfänger vllt. doch etwas zu viel.
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003
03.03.2006, 21:27 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

Nee Nee, 8 Lieter sind schon möglich, aber 10 machen mehr Spaß!!!
Mein GT schluckt einiges mehr...!!!
Man kauft sich ja auch nicht das "Topmodel" um zu sparen!!!
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG

Dieser Post wurde am 03.03.2006 um 21:29 Uhr von VW-Jagtgeschwader editiert.
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004
03.03.2006, 21:31 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

den gt habe ich sparsamer in erinnerung ...

also der mit 60 ist schnell und auch gut im verbrauch

optimal fürn anfang
--

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005
03.03.2006, 21:34 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied


also mein GT säuft auch wie ein loch.... bringe mit nem tank keine 400km hin.. liegt aber vieleicht auch an meiner fahreweise
--
Renault Megane Sport 2.0 T
Renault Megane Coupe 2.0
Eine richtige exFritöse. AX GT 58KW/80PS
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006
03.03.2006, 21:35 Uhr
Devilx
Forumsmitglied



Zitat:
Greg postete
so als fahranfänger vllt. doch etwas zu viel.

Ich schrei gleich!!!
Und zwar weil ich den Wagen jetzt schon zerlegt auf Fotos vor mir sehe.
GTI IST KEIN (!!!!!!) AUTO FÜR EINEN FAHRANFÄNGER!!!
Ohne jemandem unterstellen zu wollen er wäre ein schlechter Autofahrer aber nen GTI kann man mal drüber nachdenken wenn man so seine ersten 10-20tkm (frühestens) hinter sich gebracht hat.
Bitte bitte bitte, auch mit deiner Gesundheit im Hinterkopf, lass die Finger vom GTI. Verbrauch hin oder her (der nebenbei für die Fahrleistungen und das Alter top ist).

Dieser Post wurde am 03.03.2006 um 21:38 Uhr von Devilx editiert.
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007
03.03.2006, 21:36 Uhr
Greg
Forumsmitglied


okok...
das hört sich ja alles noch einigermaßen human an
aber ich denke, das würde eine ziehmlich große umstellung vom ax diesel auf den ax gti sein schätz ich mal so

is schon super der diesel, ein bissl mehr wums würde echt nicht schade
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008
03.03.2006, 21:45 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied


naja ich weiss nicht was ihr habt dass ihr allen den AX GTI oder GT abratet. Meine schwester hatte als Fahranfängerin eine AX GTI und die hat ihn nie verschossen und ist mit ihm 50tkm gefahren. und das obwohl sie einen verda*** bleifuss hat.
und ich selber bin auch gerade mit nem GT eingestiegen und hatte den führerschein erst gerade.....
also entweder könnt ihr nicht autofahre oder es kommt einfach jeder durch die prüfung ( nicht böse nehmen)
--
Renault Megane Sport 2.0 T
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Eine richtige exFritöse. AX GT 58KW/80PS

Dieser Post wurde am 03.03.2006 um 21:45 Uhr von AX_GT editiert.
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009
03.03.2006, 21:47 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Bleib beim Diesel!
Zum sparsamen Vorrankommen ist der ideal und wenn du unbedingt mehr Leistung willst hol dir nen günstigen MK1-GT als reines Sommerauto.
Wenn du den dann heil lässt kannst ihn entweder ausbauen oder dir nen günstigen angeschlagenen GTI organisieren und aus den 2 Karren 1 ordentliche bauen.
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010
03.03.2006, 21:56 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ich behaupte nicht das es zwangsläufig so kommt.
Aber schau dir mal Unfallstatistiken an.
Und dann das Ganze noch in Bezug auf die Motorleistung der Fahrzeuge.
Dann wirst du feststellen, dass Fahranfänger extrem häufig Unfälle verursachen und je mehr Leistung die Fahrzeuge desto schwerer.
Ich bin begeistert vom GTI und würde jedem dazu raten aber der Wagen ist teils (speziell im Nassen) nicht immer leicht zu handeln und zudem bietet er im Falle eines Unfalls deutlich weniger passive Sicherheit wie aktuellere Fahrzeuge.
Geht letztlich im wesentlichen um die Verantwortbarkeit einer solchen Aktion.
Ich könnte und wollte es nicht verantworten einem "Fahranfänger" nen GTI zu geben und deshalb rate ich vehement davon ab. Und dabei gehts mir weniger ums Auto.
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011
03.03.2006, 21:58 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Man kann sicher mit viel Disziplin auch mit einem Gti anfangen, aber wenn ich mir meinen Freundeskreis so angucke hat hier am Anfang kein 1. Auto (meins eingeschlossen) länger als ein Jahr gehalten. Und die waren alle schlechter motorisiert als der Gti und bei den meisten auch noch deutlich schwerer...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 03.03.2006 um 21:59 Uhr von mario editiert.
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012
03.03.2006, 22:02 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

also mein 1.1er plaisir hat bis auf 3 mal geblitzt werden etwa 4 jahre gehalten ... eine beule in der frontschürze und sonst immer nur auf den kopf ... kalt wie er war gleich vollgas ... das war der geilste motor ... der lief 180.000km unter mir trotz scheißbehandlung ... echt fette kiste gewesen
--

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013
03.03.2006, 22:11 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Die Frage ist obs auch gutgegangen wäre wenn du statt der 60 90 PS gehabt hättest.
Aber das ist eh Haarspalterei. Ich geh annähernd jede Wette ein, dass hier im Forum die wenigsten der ersten Fahrzeuge ohne Unfall überstanden haben.
Wenn son Unfall bei 50 passiert weil man an ner Ampel pennt (so wie ich) dann tut das auch ausser der Seele meist net groß weh aber wenn man bei 120 wegen übermut aus der Kurve fliegt kann man von Glück reden wenn "nur" ein paar Knochen gebrochen sind. Und eben die Gefahr für sowas seh ich (und viele Experten) mit zunehmender Leistung stark steigen obwohls grundsätzlich auch mitm 1.1er passieren kann.
Leistung verleitet halt zum schnell fahren. Ist halt so und da schließe ich mich auch mit ein. Aber mit zunehmender Fahrerfahrung lernt man Situationen besser einzuschätzen was, um es seeehr dezent auszudrücken, sicherlich nicht unerheblich ist was die Unfallgefahr angeht.
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014
03.03.2006, 22:15 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

*zustimm*

Viele Sachen kann man leider erst einschätzen, nachdem man sie selbst einmal erlebt hat. Wir haben auch jemanden im Freundeskreis, der 'ne Stahlplatte im Kopf hat. Er selbst fährt seit der Sache deutlich zurückhaltender und war auch früher nicht der Raser und bestimmt nicht der, der sowas verdient hätte. Die anderen sind nach dem Unfall (Ursache war keine Raserei, sondern ein übersehenes Auto im Spiegel, den Beifahrer gibt's leider nicht mehr) mal für 2 Wochen etwas ruhiger gefahren, mittlerweile ist alles wieder fast wie vorher.
--
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015
03.03.2006, 23:32 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

Ich versteh es immer noch net warum es nicht die PS einstufung bei den autos gibt wie beim Moped...

Und ich hab mim Moped sogar noch Sicherheitstraining etc bekommen was dann sogar in der Fahrprüfung untersucht wurde...

Und jeder 18 jährige "Superfahrer" darf sich sobald er den lappen in händen hält in nen 200 ps bmw setzen und die anderen gefährden.
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
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016
04.03.2006, 00:31 Uhr
tomarrow
Forumsmitglied


yo, seh ich genauso wie thund3r

blöd an der moppedregelung is aber auch, dass man einfach nur 2 jahre warten muss und schwupps darf man mit 150ps unterm arsch den nächsten bestatter aussuchen.

kenn einige die das so machen wolln.

das einzig sinnvolle wäre ne km-regelung, aber ich glaube das führt jetzt zu weit hier
--
AX teen, 1.0l BJ 1994 95000 km
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017
04.03.2006, 00:45 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ich musste mit 20 noch einen Zettel unterschreiben, daß ich mindestens eine bestimmte Anzahl an km (ich glaube es war irgendwas in der Gegend um 4000 oder so) mit einem 34PS-Moped gefahren bin. Letztendlich haben wir zwar hier in Deutschland mit die teuersten (wenn nicht die teuersten) Führerscheine der Welt und trotzdem grottenschlechte Auto- und Motorradfahrer auf den Straßen, die von der Fahrphysik teilweise nichtmal eine grobe Ahnung haben.

Bei der Motorradprüfung muss man wenigstens noch ein paar Übungen zeigen, die zumindest einigermaßen zeigen, wer das Motorrad gar nicht beherrscht. Beim Auto besteht man die Prüfung dagegen im Wesentlichen, weil man sich an die Verkehrsregeln hält und oft genug anderen die Vorfahrt läßt. Ich hatte mal 'ne Freundin, die am Fußgängerüberweg beinahe jemanden überfahren hätte, weil sie in der Fahrschule das Bremsen nicht gelernt hat. Nach der Aktion hat sie dann erstmal von mir 'ne Fahrstunde bekommen, in der sie gelernt hat, daß man auf das Pedal im Ernstfall auch richtig drauftreten kann. Und ihr glaubt gar nicht, was für eine Hemmschwelle sie da abbauen musste... geht da auch Nix kaputt, wenn man da so rauftritt?... - noch mehr? - boah!!!
--
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Dieser Post wurde am 04.03.2006 um 00:46 Uhr von mario editiert.
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018
04.03.2006, 09:20 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Ihr tut immer so als wenn der GTI aus Zuffenhausen kommt....:-)

Mit langsamen GTI Grüßen

Lars aus Wesel...

P.S.:Ich komme mit ner Tankfüllung bei GTI circa 310km bis die Lampe leuchtet....

Bin aber immer vollgas unterwegs...(was nicht schnell ist:-)...)
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
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019
04.03.2006, 09:50 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Hmm irgendwo musst du da aber an deinem GTI noch ne Macke haben.
Klar ist der GTI kein Porsche aber so wie du deinen beschreibst scheint da schon was nicht zu stimmen.
13l ist schon recht viel und das erreiche ich mit meinem eigentlich nie obwohl ich mich auch nicht zu den Benzinsparern zählen würde. Innerorts den 4ten nutzen oder so mach ich schon. Ausserorts bekommt er aber ne Menge Vollgas wobei beim GTI Vollgas net immer die optimale Leistung bewirkt. Jedenfalls nicht wenn man das Pedal einfach durchtritt. Mit Dosierung geht das, zumindest bei mir, wesentlich besser.
Find es irgendwie nur sehr seltsam, dass du der einzige bist dem der GTI soo extrem langsam vorkommt.
Zumal alles was du sonst so an Fahrzeugen rumstehen hast wohl noch langsamer sein dürfte.
Ich bin nach wie vor der Meinung dass dein GTI nicht richtig läuft. Oder du hast ein sehr extremes Geschwindigkeitsempfinden.
Aber um mal wieder zum Topic zurück zu kommen, muss man trotz allem hin und her davon ausgehen, dass der GTI (so langsam er in deinen Augen auch sein mag) für den absoluten Großteil der Fahranfänger zu schnell ist.
Man muss das ja immer im Kontext betrachten und in diesem Kontext stört mich deine Aussage schon sehr auch wenn sie im Grunde nur spaßhaft gemeint war.
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020
04.03.2006, 10:36 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Bin schon G40 und G60 gefahren...dieverse 6Zylinder Modelle von VW....

Mein 1.1er war einfach zu schnell um den GTi schnell zu finden...

Thema aber erledigt....

Sind eher 11l auf 100km...Die Reservelampe bei mir ist eh sehr sensibel...

Er hat auch nen Liter weniger verbraucht ohne die Alus...Und mein Tacho hat ne Abweichung von ziemlich genau 0...(laut GPS und Stopuhrmessung....)

MfG Lars
--
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021
04.03.2006, 10:51 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied


jo nochmal das mit der motorrad prüfung.... das haben wir in der schweiz genau gleich. zuerts mind 2 jahre gedrosselt fahren und dann daf man aufschraub..

aber man dies auch um gehen. entweder warten bis man 25 ist, da kann man direkt auf die offenen mit 150 PS und mehr wechseln, oder doe prüfung im militär machen.

erstens ist diese gratis uns zweitens man kann direkt nach der prüfung alle grossen motorräder fahre. dafür muss man in der prüfung mehr beherschen wie, stadt, land, gebirge, wald, sumpf, schnee und noch einiges mehr..... aber da lehrt man dann auch wie man mit dem motorrad umzugehe hatt.
--
Renault Megane Sport 2.0 T
Renault Megane Coupe 2.0
Eine richtige exFritöse. AX GT 58KW/80PS
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022
04.03.2006, 11:36 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ich halte eine Drosselung auch für sehr sehr verünftig. Sowohl bei Auto wie auch bei Motorrädern. Km-gebunden ist da sicherlich sinnvoller, lässt sich aber quasi nicht realisieren weil mans kaum sinnvoll kontrollieren kann.
Trotzdem würde ich mich klar für eine solche Gesetzesinitative aussprechen die eine Drosselung auch bei Autos einführt.
Zumal eine Umsetzung bei 99% der Fahrzeuge heutzutage ganz einfach per Chip zu machen wäre.
Dann das ganze in 2 Stufen und den Führerschein schon ab 16.
Das ist weit sinnvoller wie die 25km/h Autos und die Fahranfänger könnten nach und nach dazu lernen.
So von 16-18 mit Höchsttempo 50-70 und max 30PS und 18-21 dann bis max 100 und 50PS wären mal so ganz grobe Maßstäbe.
Aber stattdessen werden 25km/h Autos eingeführt die sowohl für den Fahrer selber (Stichwort Crashtest) wie auch für andere Verkehrsteilnehmer (Überholen, Geschwindigkeitsunterschied) sehr hohe Gefahrenquellen bieten.

Dieser Post wurde am 04.03.2006 um 11:37 Uhr von Devilx editiert.
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023
04.03.2006, 17:46 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied


seit anfangs dieses jahr bekommt man in der schweiz den führerschein nur noch auf bewährung... das heisst man muss innert 3 jahren noch 2 kurse beim fahrlehrer belegen. und wenn man in diesen 3 jahren eine unfall baut oder ein busse kriegt die einen eintrag ins register hatte, muss man die prüfung wiederhohlen und die bewährung verlängert sich um ein jahr..... finde ich eigentlich gar keine schlechte idee... ausser das ein einziger kurs beim fahrlehrer 500 mäuse kostet
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024
04.03.2006, 20:27 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Noch mal zu der Sache GTI, Verbrauch und Leistung... ich find´s für Fahranfänger eher bedenklich so ein Auto zu fahren weil der GTI viel zu selten ist als dass ihn ein Anfänger verheizt, sowohl was Unfälle wie auch mangelnde Pflege betrifft.

Für Anfänger gibt es besser geeignete Autos mit ~90PS die sehr viel "robuster" und sparsamer sind, zum Beispiel den Saxo, den Peugeot 205/106/206 und etliche Modelle von VW, Opel etc.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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