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AX-Club Forum » Anderes » Meine neuer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.03.2006, 23:48 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


Sodele, bin ja nun schon seit etwas über 6 Monaten kein AXer mehr und wollte nun dochmal nachholen meinen neuen mal vorzustellen.
Es ist ein Seat Arosa Bj. 97! So nun mal was näher zu den details:
Hat UNWAHRSCHEINLICHE 50 PS *ggg*
Ist fast ne Tonne schwer.
Auf diesen Bildern ist er auf seiner Standard Bereifung auf 13" Unterwegs.
Im Sommer steht er wieder auf seinen 15" *freu*






Nun zu den kleinen Veränderungen die gemacht wurden.
Der Wagen ist 35/35 Tiefer.Schwarz getönte Scheiben.Schwarzer "Grünkeil" der noch erneuert wird.Und 2 Schwarze Schroth Gurte.
Neue Batterie (Gel) wurde ihm spendiert: Ne Optima Red Top. Ein kompletter Heckausbau wurde gemacht. Welcher aus 2 Atomic Quantum Q15D2 und einer Hifonics Zeus Generation XI besteht. Verkabelt ist die AMP mit nem 50mm" Kabel. Als Headunit dient immernoch mein altes Pioneer DEH-P7500MP

Hier mal Bilder zum Ausbau:






Dieser Post wurde am 05.03.2006 um 23:49 Uhr von Littlefreddy editiert.
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001
06.03.2006, 12:51 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ih, VW
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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002
06.03.2006, 13:02 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


*ggg* Jo das habe ich mir am anfang auch gedacht aber bin eigentlich RECHT zufrieden mit ihm! Trauer trotzdem noch meinem AX hinterher,naja aber falls ich wieder Lust auf Franzosen habe,nehme ich Mamas 106 oder Papax XM Kombi ;-)
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003
06.03.2006, 21:36 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

den bildern nach hat also die Anlage mehr leistung als der Motor...oder ist das der Rückenwindantrieb?(Soll nicht gelästert sein)
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004
06.03.2006, 21:39 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


*ggg* Ist ja auch nicht wirklich geläster ich würde es eher als Tatsache abtun! Wobei die Anlage auch schon mehr Leistung hat als mein kleiner 60 PS AX ;-)
*ggg* das Ding bringt ich von 0 auf 200 in unter 10 Sekunden und wenn ich dann noch den Motor dazu an mache *ROFL*

Dieser Post wurde am 06.03.2006 um 21:43 Uhr von Littlefreddy editiert.
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005
06.03.2006, 21:48 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Immer schön cruisen,dann merkts keiner...
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006
08.03.2006, 22:57 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

1.0 MPI, nehme ich mal an!!! hihi
Dir ist aber schon klar das dich JEDER AX stehen läst!!!
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG
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007
09.03.2006, 17:04 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


Natürlich ist mir das klar!!
Deswegen trauer ich meinem kleinen ja auch nach!!
Naja aber vom aussehen her finde ich den Arosa was schicker da er ncihts das klumpige Amaturenbrett hat und von außen auch schon was runder/cleaner ist als der AX!! Aber vermissen tu ich meinen kleinen schon!
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008
09.03.2006, 17:40 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Hat der etwa ein Polo amaturenbrett drin?
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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009
09.03.2006, 17:54 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Das ist doch alles der selbe Murks
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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010
09.03.2006, 20:59 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


Ähm also soweit ich weiß sehen die Polo Amaturenbretter etwas anders aus,das Polo Amaturenbrett zumindest vom 6N kommt eher an ein Lupo ran ;-)

MHM naja Murks würde ich es nciht gerade nennen!! Weil wenn ich mir mal so die Dämmung anschaue von dem kleinen *ggg* Und vom Plastikgehalt kommen sich der Arosa und der AX SEHR nahe!
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011
10.03.2006, 14:45 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


1.0MPI ist nen echt blöder Motor...Unausgereifte Elektronik....Drosselklappenpoti wird dein ärgster Feind werden...Habe den Motor in meinem 6N....Viel vergnügen!!!
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
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012
10.03.2006, 18:32 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


Hi Poloeins wie macht sich das mti dem Drosselklappenpoti bemerkbar?? Im moment habe ich nur das Problem das er beim Anfahren nicht aus den puschen kommt! Und das irgendwas mit dem Pott nicht stimmt,kommt aus nähe KAT! Ist ein ziemlich ekliges Geräusch ein blechernes Rasseln!!
Denke mal das Hitzeblech hat sich verabschiedet oder der KAt/Pott ist im sack!
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013
10.03.2006, 18:55 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

mensch littlefreddy, wenn ich letzte woche gewusst hätte, dass du so sehr deinem AX nachtrauerst, hätte ich dich zum Billard fahren lassen sollen! *ggg* Das merken wir uns fürs nächste Mal! Und nicht verzweifeln, du weißt ja, was an meinem noch so alles gemacht werden muss! Wir bekommen also noch viel zu basteln, denke ich! Aber bisher muss ich echt großen Respekt aussprechen! Vor allem der Heckausbau ist mal richtig gut gelungen! Könnte ich mich glatt mit anfreunden! Wie gesagt, wenn wir uns das nächste mal sehen, müssen wir das mal genauer besprechen! Von wegen Preis und so weiter! Nach meinem Urlaub habe ich auch wieder ein bisschen Kohle für sowas! Bis die Tage also.... bis dahin biste und bleibste mein größter Teilespender... *ggg*
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
Seat Leon 1.6 16V
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014
10.03.2006, 20:48 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Die Drosselklappe verrust und die Drehzahl im Stand singt immer weiter ab bis garkein Standgas mehr ist...Wenn du sie dann sauber machst MUßT du bei VW vorbei und die Drosselklappe "kalibrieren" lassen..
Kostet um die 100Euro....
Die hängen nur den Rechner dran und Nullen den Drosslklappenwinkel....

Mit der Leistung ist vollkommen normal...Dafür ist er brutal sparsam...Und flott auf der Bahn...ca.170km/h...im Polo der eigentlich eher nen Minigolf(...*grins*...)ist...

Wenn es rasselt dann ist meist der Kat hinüber der bei kleinmotoren von VW leider aus Keramik sind...Das hält nie lange....Altes Corradoproblem;-)

MfG Lars
--
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015
11.03.2006, 01:54 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


@Poloeins : Jupp sparsam ist er da kommt der AX nit ran also zumindest damals nit,der braucht nun ca. 5 Liter auf 100KM Jo die 170 Km/h schaffe ich auch noch!
Naja das mit dem rasseln ist mri vorher schon aufgefallen da hie´ß es von dem Händler von dem ich das habe quatsch der klingt normal,naja dann lief er nur auf 2 Pöten und dann ist mri aufgefallen das es aussem Krümmer qualmt das ende vom Lied der Bolzen ist weggebrochen gewesen,also neuen Bolzen rein,dann fing das rasseln wieder an,dasselbe ergebniss naja und die Tage werde ich nochmal hin und dann soll er mir mal erklären wie das kommen kann!
Wenn ich das nun im I-Net richtig gesehen habe fällt der KAT bei MANCHEN noch unter Verschleißteilen bei manchen aber auch nit!!
Mal sehen was da noch kommt!

@ITA-Mod: *ggg* ach quatsch war doch klasse wie es gelaufen sit außerdem bin ich nun ZU viel luxus gewöhnt *ggg* Die Servo fehlt,fällt mir auch immer bei dem 106er von meienr MUM auf *ROFL* ISt trotzdem schick damit zu fahren ;-)
HEHE danke na dann bin ich mal auf das gemeinsame basteln gespannt!
Und was machen die Schrothis??
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016
12.03.2006, 17:21 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

die schrothis bekommen neue polster in schwarz und dann warten sie darauf von DIR verbaut zu werden... *ggg*
--
Gruß Tobias

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017
19.03.2006, 22:25 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


@ Poloeins mhm scheint wohl das Hitzeblech zu sein was so rasselt,weil er nur im stand so rasselt und wenn ich ihn was rollen lasse und kein Gas gebe, soblad ich die Kupllung trette ist das rasseln auch wieder wech,hört sich auch SEHR blechern an und wenn ich beim laufen lassen gegen das Belch am Kat drücke ist es auch wech!
Dieser Post wurde am 19.03.2006 um 22:26 Uhr von Littlefreddy editiert.
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