Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Frage an wirklich ALLE » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
11.03.2006, 20:09 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


So, Ich wollte einfach für mein eigenes Interesse wissen ob es unter euch untoten Axlern Leute gibt die ihr Auto nicht regelmässig fahren, nur bei schönem Wetter fährt, oder und sein Auto in die Lebensjahre mitnehmen will in dem es geschohnt gelagert wird oder trotzdem gefahren und gebraucht wird. Nimmt mich wirklich wunder was jetzt kommt...
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )

Dieser Post wurde am 11.03.2006 um 20:10 Uhr von Lemezz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
11.03.2006, 20:32 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Also ich bin beide AX (1.1er MK1 und GTI) das ganze Jahr über gefahren weil ich kein Geld für einen Zweitwagen habe und auch keine Garage.

Beim 306 das gleiche, wobei ich je nach Situation in ein paar Jahren überlegen würde ob ich ihn behalte wenn ich was neues kaufe.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
11.03.2006, 21:46 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Ich habe noch meinen BX-TD. 2.Platz auf der Citrorama. der war mal Alltagsauto, jetzt steht er in der Scheune mit Kaputze drüber und schläft. Wird wohl im Sommer mit roten Kennzeichen wieder geweckt. Einfach mal für ein Wochenende. Dann schön waschen und wieder wegstellen.

Hat ja auch erst 320tkm runter und ist auf den Tag (EZ.:27.06.89) genau zehn Jahre jünger als ich.

Bevor er wieder raus kommt, wird aber noch der 16V-Stoßfänger hinten angebaut und viell. die 4-Rohranlage etwas umgebaut. Bilder sind im Forum schon paar zu finden.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
11.03.2006, 22:37 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also ich hab mein GTI grad auch abgemeldet aber eher wegen der Mängel und bevorstehenden Reparaturen.
Trotzdem will ich mit ihm alt werden, was ich aber vorerst noch ohne Scheune/Garage regeln muss. Deshalb muss ich ihn fahren weil im freien stehn schadet ja bald noch mehr. Bau deshalb grad auch nen 2ten Motor auf.
Wenn es sich irgendwie finanziell realisieren lässt geb ich ihn aber net wieder her.
Massive Unfälle und Ähnliches mal aussen vor.
Wenn die Reps alle durch sind steht dann auch nen Lackierdurchgang aufm Plan wo dann auch der letzte Rost spätestens weg kommt (viel hat er davon eh noch net).

Dieser Post wurde am 11.03.2006 um 22:39 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
11.03.2006, 23:13 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied


also mein GT steht bei jeder witterung draussen herum und wird auch imer gefahren... es könnte auch noch katzen hageln er würde gefahre... so nach dem motto: was nicht tötet, macht hart.
und auch bei nem halben meter neuschnee pflügt sich mein GT voller vergnügen über die Strassen...

ewig werde ich ihn wohl nicht behalten.... er ist im moment nur mein auto weil ich zuwenig geld habe für ein anderes.. doch wenn dann mehr vorhanden sein wird, kommt auch ein anderes auto.
--
Renault Megane Sport 2.0 T
Renault Megane Coupe 2.0
Eine richtige exFritöse. AX GT 58KW/80PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
12.03.2006, 00:36 Uhr
Luzy
Forumsmitglied


Also mein AX (EZ:07/91) leistet mir mittlerweile seit 11 Jahren treueste Dienste (hat nur 1mal versagt, da war es aber die Elektronik), ansonsten, ob es regnet oder schneit, ob ich ihn in 10 Tagen Skiurlaub 3 mal aus nem 1,5m hohen Schneeberg ausgraben muss, ob in höchsten Bergdörfern in der Schweiz, Passfahrten egal was, der fährt IMMER!
DEn geb ich so schnell nicht her es sei denn der TÜv scheidet uns, aber danach sieht es nicht so schnell aus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
12.03.2006, 00:59 Uhr
Bobby85
Forumsmitglied


nutze meinen auch jeden Tag, wird aber trotzdem so gut wie möglich geschont und gepflegt .... problemtechnisch gesehen mag er den Winter nicht
--
--------------------------------------------
mein ehemalliger GT, gelle Benny : mein neuer in der Gallery!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
12.03.2006, 01:05 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Main AX wird auch täglich genutzt. Wird wenn er warm ist immer Vollgas bei voller Drehzahlnutzung gefahren. Manchmal muss er aber auch für Kurzstrecken herhalten. Der Tüv wird uns in den nächsten Jahren wohl auch nicht scheiden, top Zustand. Der Ax geht, wenn ich was mit mich befriedigender Leistung zu einem annehmbaren Preis finde.
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
12.03.2006, 01:17 Uhr
Bobby85
Forumsmitglied


heizer
--
--------------------------------------------
mein ehemalliger GT, gelle Benny : mein neuer in der Gallery!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
12.03.2006, 11:21 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Mein Sport hat noch kein Salz zu Gesicht bekommen und nach seiner Pensionierung 1993 auch sehr wenig Wasser von unten (außer bei der Wäsche ). Ist aber ganzjährig angemeldet (im Winter gibt es auch schöne Tage und ohne Salz )
mfG rennsemmel
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
12.03.2006, 13:41 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Für mich sind Auto´s nur Fortbewegungsmittel um trocken und warm von A nach B zu kommen. Für mein Traumauto reicht die Kohle noch nicht ( 190 SL )
Andreas w.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
12.03.2006, 14:23 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Ich sehe das wie andreas. Zur Zeit einfach nur ein Fortbewegungsmittel.
Evlt später wenn ich das Geld dazu habe gibts ein schönen Saxo als Sonntags und spaßauto.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
12.03.2006, 14:23 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

ich sehe das ähnlich wie andreas w...allerdinngs würde ich wenn ich könnte mir natürlich auch ein winterauto kaufen um meinen vts im winter schlummern zulassen, versuchen ihn zu behalten wenn er in die jahre gekommen ist würd ich natürlich auch, vorrausgesetzt ich hab etwas platz
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
12.03.2006, 15:22 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also ich seh das mit dem GTI etwas anders. Vieleicht bin ich auch ein wenig abgedreht. In meinen Augen gibt es Autos die nur der Fortbewegung dienen und es gibt Autos, da steckt soviel Herzblut drin, dass man sie net mehr hergeben will.
Es gibt auch Autos die mich ähnlich fesseln wie mein GTI aber wenn die Gedanken zu deren Anschaffung übergehen stell ich mir immer die Frage, was wäre wenn du das Geld in den GTI investierst. Danach hat sich die Überlegung wieder erledigt.
Klar ist aber, dass ich später mal nen familientaugliches Auto brauche und wenn zu diesem Zeitpunkt die Faktoren Platz, Zeit und vor allem Geld nicht stimmen ist es halt nicht mehr möglich den GTI zu behalten.
Dennoch würde ich einiges dafür tun und da geh ich auch so weit zu sagen, dass ich dafür auch nen Kinderwunsch o.Ä. einige Jahre verschieben würde aber halt nicht aufgeben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
12.03.2006, 16:07 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Unsere Familien Ente hat nur saison kennzeichung und wird dann auch nur bei guten wetter rausgeholt. aber wenn mer in rgen kommen heulen wir auch nicht.
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
12.03.2006, 17:12 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


naja der gute Platz... ich denke jedoch das Platz alleine nicht ausreichen da der Wagen trotz ständigem rum stehen seine Reps braucht, oder Rost ? Naja ich hab sehr viel an meinem GT gemacht, auch mechanisch einiges erneuert, er steht jetzt seit 2 Jahren still und wurde bisher nur an Treffs oderso genannten schönen Sonntagen raus genommen... Ich finde einfach wenn man ein Auto mitnehmen will sollte man das Rostproblem richtig anpacken und den Wagen komplett auseinander nehmen um alles zu begutachten.... da ich kein Mechaniker, Spengler e.t.c bin und zudem kein Land besitze worauf ich Reps machen könnte bleibt für mich nur der Ofizielle Weg.... genau, die teure Variante.... die ist hier so teuer (2500 Euro müsse ich rechnen so die Spengler) das ich das irgendwie nicht tragen kann/will... naja schliesslich ist dann nicht einfach gut, mit den Jahren müsste man immer wiedermal nachschauen... dazu kommt das mein Wagen in einem Garagenplatz steht der mich im Jahr lockere 1000 Euro kostet (normal bei uns) . Das Auto wird also 4 mal im Jahr auf Treffen gefahren und dann wieder abgestellt, für teures Geld.... naja ich hange an dem Wagen ganz klar aber das ganze ist mir einfach zu kostspielig...darum wollte ich ihn (sobald mein Xantia weg ist) wieder fahren (Winter u Sommer). Der wird dann etwa 4 Jahre halten und dann mit 21 Jahren und 280`000 km wird der dann sicherlich dem Ende zu gehen. Hab mir auch gedacht den Wagen an einen Sammler weiter zu geben aber so viel geld wie da drin ist... da bekomm ich vieleicht noch 1000 Euro, das ist lächerlich.... naja schwierige entscheidung die auf beide Seiten schmerzhaft wird...
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
12.03.2006, 18:37 Uhr
Bobby85
Forumsmitglied


hast du FOTOS von deinem AX!!!

Was für ein Problem mit Rost hast du, dass die dir 2000€ gesagt haben?
--
--------------------------------------------
mein ehemalliger GT, gelle Benny : mein neuer in der Gallery!

Dieser Post wurde am 12.03.2006 um 18:38 Uhr von Bobby85 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
12.03.2006, 18:42 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Ich fahre meinen GTI im Winter als Winterauto,bekommt bei mir aber wie alle Autos All-Inclusiv-Behandlung....schaue da nicht so auf den Groschen...

Lohnen tut sich soetwas eh nicht....(...abgesehen von Fahrzeugen älter als 25Jahre...)..

MfG Lars
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
12.03.2006, 18:52 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


http://www.saxoworld.ch/index.php?id=503&m=ax&f=575808&st=0

Das ist mein Axlein, naja der Grund für die hohen Kosten (so der Spengler) seih da das Fahrzeug sicher mal innen komplett ausgehöhlt werden muss (Plastikteile, Sitze e.t.c) damit man alles sehen kann.... desshalb seih der Aufwand auch sehr hoch(Teuer), Mein Wagen ist in einem sehr guten zustand, die Lackierung wie neu, sehr viele neuteile, Spoilersatz e.t.c.... schade schade schade.....
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
12.03.2006, 19:15 Uhr
RedAx
Clubmember


Wenn ich es schaffe, den Ax wieder her zu richten, wird er meim Sommerwagen. Den Opel nehme ich dann für den Winter.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
12.03.2006, 19:15 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
andreas w. postete
Für mich sind Auto´s nur Fortbewegungsmittel um trocken und warm von A nach B zu kommen.

stimme ich Dir voll und ganz zu: ein Volcane um schnell, trocken und warm von A nach B zu kommen und einen Nissan um schnell, pannenfrei, trocken und warm von A nach B zu kommen und den Sport um im Trockenen warm und schnell (wenn alles gut geht), von A nach B zu kommen .
mfG rennsemmel
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
13.03.2006, 16:19 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Mein GTI ist bereits in schneller Sommerrente. Reines Sommerzweitfahrzeug mit wenig km und noch weniger Regen. Wurde in 2004 als Gebrauchtwagen in gutem Zustand gekauft und mit insgesamt 5 K€ teilrestauriert. Im Winter 5 Monate Pütschama. Da steht er in illustrer Gesellschaft von DS, GS, GS, Ami, Ami.

Mein first, der sich durch eine enorm niedriger Laufleistung auszeichnet (erst 6450 km), wird ein reiner Lebensgefährtinsommerzweitwagen mit ebenso wenig Beanspruchung außer ein paar Pflichtbesuchen in Einkaufscentern. Im Winter auch 5 Monate Pütschama in der besagten Gesellschaft. Gekauft in 2005 und mit einigen neuartigen Gimmiks zusätzlich ausgestattet, die den Alltag etwas einfacher machen (originale AX-ZV incl. IR für alle 5 Türen, 4 el. FH, wahrscheinlich auch noch 30 mm tiefer v.u.h. und breitere Reifchen incl. Felgchen).

Zum Zerramschen gibts bei mir einen Uraltfiesta und einen OberschnellXantia. Nur die werden verbraucht; die beiden AX nicht.
--
Gruß von P.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
13.03.2006, 16:35 Uhr
reik_major
Forumsmitglied


Hy Leuts!

Meine Citrone (AX 11 TRE 1.1 BJ '89) läuft mit den üblichen Instandhaltungssachen absolut rund. Momentan hab ich gerade ein kleines Kaltstartproblem (siehe anderer thread hier). Rost hab ich fast nirgends, obwohlo das Auto bei mir von seinem 130.000ten bis 207.000ten Kilometer keine Garage von innen gesehen hat. Bin ich schon bissel stolz drauf.
Jetzt hab ich Arbeit und wil mir in 'nem halben Jahr vielleicht was neues zulegen....

Dieser Post wurde am 13.03.2006 um 16:35 Uhr von reik_major editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
13.03.2006, 17:13 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
Peter V postete
Im Winter 5 Monate Pütschama.

Meinst du Peugama oder Pyjama?
Ersteres wäre klasse, aber du hast doch nur Citroen
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
13.03.2006, 17:17 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Püüüütschama, nicht Pööööötschama. Lieber verhakte Zahnräder als erstarrte Blechlöwen :-))))))
--
Gruß von P.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek