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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Oel » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
15.03.2006, 22:03 Uhr
Danie1984
Forumsmitglied


Hallo,anscheinend verliert mein Auto was Oel,die werden nun ein Produkt reinschütten was das evt abdichten kann,wenn nicht solle ich einen neuen Simmerring kaufen hat jemand eine Ahnung was so etwas kostet und wo man so etwas güntig neu bekommen kann?
LG Daniela
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001
15.03.2006, 22:08 Uhr
Bobby85
Forumsmitglied


wo genau verliert er denn???
--
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mein ehemalliger GT, gelle Benny : mein neuer in der Gallery!
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002
15.03.2006, 22:15 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Das kann sehr unterschiedlich ausfallen. Den an der Nockenwelle sollte die Werkstatt in 'ner halben Stunde wechseln können, dagegen wird der unter der Kupplung wohl 'nen halben Tag brauchen und dementsprechend 'ne teure Reparatur verursachen. Der Simmering an sich ist nicht übermäßig teuer mit 5-15 Euro (ok, sowas gab's auch mal billiger...), je nachdem was es ist.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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003
15.03.2006, 22:19 Uhr
Danie1984
Forumsmitglied


ist unten links meinten müssten Zahnriemen ausbauen...
na evt klappt es ja mit der dichtflüssigkeit.
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004
15.03.2006, 22:21 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


klingt nach kopfdichtung. mach mal die obere plastik abdeckung des zahnriemens ab und gugg mit der taschenlampe ob nach der dichtstelle vom kopf das öl sichtbar ist. in 80% aller fälle wenn von links (wenn man vor dem auto steht) öl kommt ist das so
wenn ja - Kopfdichtung und zahnriemen. kostet 350€ , n halber tag arbeit und gut is
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -

Dieser Post wurde am 15.03.2006 um 22:23 Uhr von Andreas712 editiert.
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005
15.03.2006, 22:22 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Wenn du es selbst machst bleibst du in jedem Fall unter 100Euro, egal ob es einer der beiden Simmeringe oder die Kopfdichtung ist.
--
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006
15.03.2006, 22:24 Uhr
Danie1984
Forumsmitglied


hm were morgen mal genau nachfragen ich weiß nur das sie meinten sie würden zuerst das Mittel mal reinschütten um es abzudichten,habt ihr schon mal was davon gehört?
LG Daniela
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007
15.03.2006, 22:27 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


ich hab bei ATU verschiedene mittelchen ausprobiert. von Liqui Moly giibts was , das scheint zu helfen , dann von Wannyes (oder so ähnlich) das taugt nix... probier einfach mal aus , der motor geht davon nich kaputt , höchstens wenn viel zu wenig öl drin is
Ein kumpel hat einen BX der öl fraß wie sonstwas , hat das Liqui moly mittelchen rein gekippt - weg war es....

wie gesagt - ausprobieren
--
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Dieser Post wurde am 15.03.2006 um 22:29 Uhr von Andreas712 editiert.
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008
15.03.2006, 22:30 Uhr
Danie1984
Forumsmitglied


ich lasse die in der Werkstatt mal machen,ich frage die aber Morgen mal was sonst genauf für ein Simmerring gewechselt werden muss,die meinten nur die müssten dann den Zahnriemen (der große) usw ausbauen der sitzt irgendwo zwischen Zahnriemen und Motor.
Keine Ahnung was die genau meinten.
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009
15.03.2006, 22:35 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


die meinten :

kostet mehr als 200€ (wenn der zahnriemen erneuert wird mehr - was ich so oder so machen würde)
--
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Dieser Post wurde am 15.03.2006 um 22:37 Uhr von Andreas712 editiert.
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010
15.03.2006, 22:42 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


Unter den plastik abdeckungen auf der linken seite des motors befindet sich der Zahnriemen.

Oben ist eine rolle und unten , der motor besteht grob aus 2 teilen , kopf und rumpf , zwischen beiden ist die Kopfdichtung , diese fängt meistens an zwischen 90000und 120000km zu schwitzen (ist fast normal)
oben ist ein dichtring und unten
in den fällen wenn ein dichtring oder die kopfdichtung undicht ist , muss der zahnriemen ab. Es ist sinnvoll den zahnriemen zu erneuern wenn er über 30000km drin war!
ich hab damals für Kopfdichtung mit zahnriemen etwa 350 - 370€ gezahlt
wenn es einer der dichtinge ist kommt es auf etwa 200€ denk ich mal.
Wenn die leute in der werkstatt wenigstens ein bisschen ahnung haben , können die feststellen ob es die Kopfdichtung oder ein Dichtring ist !!! Lass dich nicht verscheissern. Zur not kann man das auch selbst prüfen
--
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Dieser Post wurde am 15.03.2006 um 22:43 Uhr von Andreas712 editiert.
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011
15.03.2006, 22:45 Uhr
Danie1984
Forumsmitglied


schauen wir mal evt hilft das Produkt auch:
Werde wie gesagt mal morgen fragen ob es nicht die Kopfdichtung ist.
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012
16.03.2006, 20:30 Uhr
kuni
Forumsmitglied


Hi Leute,
wie genau heißt das Mittel von LM??
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013
16.03.2006, 21:32 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied




ÖL VERLUST STOP !!!!!! kannste im regal nich übersehen.

nebenbei kann ich das normale Oil additiv empfehlen , verbessert den motorlauf etwas. Dann gibts fürs Getriebe noch Gearprotect oder Getriebe Oil Additiv. Auch sehr zu empfehlen! werd ich beim S16 demnächst einfüllen , die gänge lassen sich manchmal nicht so schalten wie sie sollen
--
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Dieser Post wurde am 16.03.2006 um 21:33 Uhr von Andreas712 editiert.
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014
17.03.2006, 09:32 Uhr
kuni
Forumsmitglied


Klasse,
wenn meiner (AX) kalt ist kann man die Gänge fast nur mit 1000 Gramm Meinungsverstäker (Vorschlaghammer) reinkloppen.
Da kannste nur mit viel Gefühl arbeiten.
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015
17.03.2006, 09:51 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Is denn noch Öl drin?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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016
17.03.2006, 09:55 Uhr
kuni
Forumsmitglied


Na klar,
habe in der Werkstatt die Achsmanschetten neu machen lassen. Ist halt nur wenn erklat ist. Nach ca. 5Km ist es wieder gut. Haben die vielleicht ein dickeres (zähflüssigeres) Öl eingefüllt?
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017
17.03.2006, 11:03 Uhr
Danie1984
Forumsmitglied


Hallo,das mit den Gängen wenn es kalt ist habe ich auch und habe da nun die neue Antriebswelle eingebaut worden ist auch neues Getriebeöl drin,also woran kann das liegen?Fängt die Kupplung an kapput zu gehen?Ist aber wirklich nur wenn er kalt ist.
Nach ein paar km geht es.
LG Daniela
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018
17.03.2006, 12:12 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Viskosität des Öls steigt mit zunehmender Erwärmung. Daher der Effekt. Prüft mal, welches Öl eingefüllt wurde...
--
_______________

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019
20.03.2006, 23:34 Uhr
Danie1984
Forumsmitglied


glaube das ist ne ax krankheit
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020
21.03.2006, 19:08 Uhr
zanderley
Forumsmitglied


moin

ich hab vorkurzen 165€ für motordichtungen ausgegeben (sim.ring nocken und k welle kopf deckel wannen dichtung ventilschaft und nóch n paar kleine ansaug abgaskrümmer monopoint dichtungen und so wirklichen kleinkram also ein rundum sorglospacket ) muß ich nur noch zeit finden um das alles einzubauen

weiß jemand reinzufällt wo man sich n tüte teit kaufen kann?? hab nämlich absolut keine
--
wer später bremst ist länger schnell
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021
21.03.2006, 19:09 Uhr
zanderley
Forumsmitglied


mit dem g öl es war mitsicherheit gl4 das ist laut hersteller gut aber eingedlich bööö hab es auch noch drin gl5 ist um einiges besser
--
wer später bremst ist länger schnell
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022
21.03.2006, 19:10 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

kannst mir aber auch ne Tüte Geld geben und ich bau das für dich ein.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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023
21.03.2006, 19:17 Uhr
zanderley
Forumsmitglied


geld hab ich keins mehr ging alles für ersatzteile drauf die übrigends schon mit 40% vergünstig worden sind ich brauch ja auch keine geld sondern zeit
--
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024
22.03.2006, 09:07 Uhr
citroenbastler
Forumsmitglied
Avatar von citroenbastler

Wegen Getriebeöl. Also nach Peugeot-Empfehlung für unsere Getriebe muss da zwingend ein GL5 rein, da das Differenzial auch damit geschmiert wird.
Zu den Ölen selber: ich fahre im Getriebe nur Vollsynthetik 75W-90 GL5. Aber lasst die Finger von der Marke "Fuchs"! Das habe ich z.Zt. drin und es lässt sich nicht besonders gut schalten. Vor dem Wechsel der ATWs hatte ich LM Vollsynthetik drin und das war wirklich spitze.

Doppeltgewinkelte Grüße,
Martin
--
Citroen AX PLaisir, MKI, 1.1ltr, 60 PS
Er hat erfolgreich die 270.000 km-Schwelle überschritten!
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