Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Weblinks » Nordschleife » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.03.2006, 22:57 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


http://www.stevetille.online.de/ax16v/TopgearClarksonNurburgring.mpg

Das Video welches danach kam kennt ja fast jeder, hier mal der vorgänger.
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
30.03.2006, 23:30 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

135MB? ist das ein servicepack von windoof, oder ein virtueller ölwechsel mit filter,
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
30.03.2006, 23:37 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Das ist ein Video.....sollte man an der Endung erkennen. Denke aber mal das jeder der DSL hat da seinen vollen Downstream erreicht und es somit sehr schnell geht. Wenn man schon so viel webspace hat, sollte man ihn auch nutzen, oder?
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
30.03.2006, 23:39 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

war ja auch nur scherz,
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
31.03.2006, 00:12 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


http://www.stevetille.online.de/ax16v/TopGear-Bmwm5Taxi-OneLapAroundTheNurburgringWithClarkson.mpg

http://www.stevetille.online.de/ax16v/transit.wmv
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
31.03.2006, 00:14 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


6:59 --- Ferrari 312T, Niki Lauda, German GP, training (1975)
7:06 --- Ferrari 312T, Clay Regazzoni, German GP, race (1975)
*1.2m longer circuit than standard Nordschleife

6:11 --- Porsche 956, Group C, Stefan Bellof, training (1983)
6:26 --- Porsche 956, Group C, Stefan Bellof, race (1983)
6:41 --- Porsche 956, Group C, Derek Bell
7:50 --- BMW X5 Le Mans V12, Hans Stuck (2001)
*0.232 km longer than current, standard Nordschleife


7:06 --- BMW M3 GTR, 24hrs, test session, Jörg Müller (2003)
7:18.1-- Donkervoort D8 RS (12/2004)
7:19 --- Radical SR3 Turbo (2003), >>> Link (http://www.radicalmotorsport.com/news_folder/nordchliefe/index.php)
7:20* -- Opel Astra DTM V8 Coupe, set-up for 24hrs race (sport auto 2003) *estimated
7:25 --- Alzen Motorsport Porsche 996, 24hrs race, Uwe Alzen
7:28 --- Porsche Carrera GT, Walther Röhrl, Autobild July 2004 >>> Link (http://supercarfreak.net/gallery/view_album.php?set_albumName=album285)
7:32.4 -- Porsche Carrera GT, definitive time by Horst Von Saurma
7:32.5 - Gemballa Porsche GTR 600 EVO, Wolfgang Kaufmann (2001) >>> Link (http://www.gemballa.com/news/gtr6002.html)
7:36 --- Porsche Carrera GT, factory test driver Walther Röhrl (2002)
7:40* -- Porsche Carrera GT, *estimated time on cold and partially wet track (2003)
7:40 --- Mercedes Benz McLaren SLR, Klaus Ludwig, Autobild July 2004 >>> Link (http://supercarfreak.net/gallery/view_album.php?set_albumName=album285)
7:42 --- Radical 1500 SR3 (2002)
7:43 --- TechArt GT Street (2001)
7:43 --- Porsche 996 911 GT3 RS, factory test driver Walter Rohrl, MOTOR Magazine
7:43.5 - Lamborghini Murcielago (Autocar magazine, 2002)
7:44 --- Pagani Zonda C12S (07/2003)
7:45 --- Gemballa Porsche GTR 600 (12/2000)
7:46 --- Porsche 996 GT2
7:46 --- SHK Porsche 993 GT2, 652 PS (1999)
7:47 --- Porsche 996 GT3 RS, 381PS (996) (2004)
7:49 --- Porsche 996 GT3 Cup
7:50 --- BMW E46 M3 CSL (08/2003)
7:50 --- Blitz Supra, 750 PS, Herbert Schürg (1997)
7:50 --- Honda RC30, Helmut Daehne (1993)
7:50 --- Lamborghini Murcielago (06/2002)
7:52 --- Gemballa Porsche 911 Le Mans (1995)
7:52 --- Lamborghini Gallardo E-Gear (12/2003)
7:52 --- Mercedes Benz SLR McLaren (06/2004)
7:54 --- Porsche GT3 (996) (2003)
7:55 --- Caterham R500 Superlight (2002)
7:56 --- Ferrari 360 Challenge Stradale (02/2004)
7:56 --- Porsche 996 Turbo
7:56 --- Honda NSX-R - Motoharu Kurosawa, Best MOTORing
7:56 --- Chevrolet Corvette CE Z06 >>> link (http://www.supercarfreak.net/forum/showpost.php?p=6990&postcount=28)
7:56 --- Chevrolet Corvette C6 (tested by Dave Hill)
7:57 --- Lotec Porsche 993 Turbo, 600 PS, racing suspension
7:59 --- Porsche 911 Carrera S (997) (Performance Chassis) (Walter Rohrl - WHEELS June 2004)
8:02 --- Porsche 911 Carrera S (997) (Sport PASM setting) (Walter Rohrl - WHEELS June 2004)
8:03 --- Porsche 996 GT3 (1999)
8:04 --- Lamborghini Diablo GT (07/2000)
8:05 --- Ferrari 575M Maranello F1 (12/2002)
8:05 --- Porsche 911 Carrera S (997) (Normal PASM setting)(Walter Rohrl - WHEELS June 2004)
8:06 --- Mercedes Benz SL55 AMG
8:06 --- Caterham 7 Superlight R, Robert Nearn
8:06 --- Subaru Impreza Sti spec C - Motoharu Kurosawa, Best MOTORing
8:07 --- Ferrari 550 Maranello (06/1998)
8:09 --- Honda NSX-R 3.2 (08/2002)
8:09 --- Ferrari 360 Modena (10/1999)
8:09 --- Lamborghini Diablo SV (no ABS?)
8:10 --- Chrysler Viper GTS, 411PS, UK-Spec, no ABS (10/1997)
8:10 --- Donkervoort D8 180R
8:11 --- Mitsubishi Lancer EVO IX (video (http://www.rbrally.com/Download/EVO9_Nurb.wmv)here (http://www.rbrally.com/Download/EVO9_Nurb.wmv))
8:12 --- Mercedes Benz SL55 AMG (04/2002)
8:12 --- Porsche 993 Turbo
8:13 --- Lotus Esprit Sport 350, 354 PS (05/1999)
8:13 --- Dodge Viper SRT-10, 506 PS (10/2004)
8:13 --- BMW M5 (E60) (12/2004)
8:15 --- Ruf 911 CTR 2, 520 PS
8:15*-- Holden GTS (2000), *estimated
8:15 --- Porsche 911 Carrera 2 (997) (Walter Rohrl - WHEELS June 2004)
8:16 --- AC-Schnitzer E36 M3 CLS II, 350 PS (11/1997)
8:16 --- AC Schnitzer Z4 V8 Topster (01/2005)
8:17 --- Aston Martin Vanquish (2003)
8:17 --- Porsche 996 C2
8:18 --- BMW Z8, 400 PS (08/2000)
8:18 --- Chevrolet Corvette Z05 Commemorative Edition, 344 PS (09/2003)
8:18 --- Ferrari F355 (06/1997)
8:20 --- Audi RS6 (2002)
8:22 --- BMW E46 M3 (12/2000)
8:22 --- BMW M Coupe, 321 PS (10/1998)
8:22 --- Mercedes-Benz C55 (07/2004)
8:23 --- Aston Martin DB7 GT (2003)
8:23 --- Porsche 996 Carrera 4
8:24 --- Subaru Impreza WRX STi (2004)
8:25 --- Audi RS4 375 HP
8:25 --- Callaway C12
8:25 --- Mitsubishi Carisma GT Evo VI (11/1999)
8:25 --- Mitsubishi Carisma GT Evo VII (11/2002)
8:26 --- Mercedes Benz SLK 32 AMG (05/2001)
8:26 --- Nissan 350Z (2003)
8:28 --- BMW M5, 400 PS(also confirmed by Motor Commodore magazine, 2000)
8:28 --- Nissan Skyline GTR, 277 PS
8:28 --- Porsche 993 Carrera 2
8:29 --- Mercedes Benz CLK 55 AMG (05/2000)
8:29 --- Audi S4 4.2 Avant (11/2003)
8:30 --- Maserati Coupé Cambiocorsa (10/2002)
8:31 --- Ferrari F355 GTS, 380 PS
8:32 --- BMW M Roadster, 321 PS (09/1997)
8:32 --- BMW Z4 3.0 SMG (05/2003)
8:32 --- Porsche Boxster S
8:32 --- Volkswagen Golf R32
8:34 --- Acura NSX, 276 PS
8:34 --- BMW Z3 Coupé 3.0i, 231 PS (04/2001)
8:35 --- BMW M3 Coupe, 321 PS
8:35 --- Brabus-Mercedes Benz C V8 Sportcoupé (02/2002)
8:35 --- BMW 130i >>> Link (http://www.supercarfreak.net/forum/showthread.php?t=2735)
8:36 --- BMW E36 M3 EVO, 321 PS
8:36 --- Alpina-BMW B3 3.3 Coupé (07/1999)
8:37 --- Maserati 3200GT (2002)
8:37 --- Mercedes Benz C32 AMG (09/2001)
8:37 --- Nissan Skyline GTR V-Spec, 350 PS
8:37 --- Subaru Impreza GT Turbo
8:37 --- Honda NSX 3.0 (07/1991)
8:38 --- Honda NSX 3.2 (08/1997)
8:38 --- Mercedes Benz SL500 (12/2001)
8:38 --- Porsche 996 Carrera, 296 PS
8:38 --- Brabus-Mercedes Benz CLK 5.8 (12/1998)
8:39 --- Honda S2000 (01/2000)
8:39 --- Morgan Aero 8 (04/2003)
8:40 --- Holden GTS, on an in and out lap (2000)
8:40 --- Chevrolet Corvette C5 Targa Automatic (07/1997)
8:41 --- Aston Martin DB7 (1999)
8:41 --- Audi S3, 210 PS (06/1999)
8:42 --- Audi S4, 265 PS (08/1998)
8:42 --- Lotus Exige (11/2000)
8:43 --- Honda Integra Type R (12/2000)
8:44 --- Chevrolet Corvette C5
8:45 --- Chevrolet Corvette, 339 PS, automatic
8:46 --- Porsche 993 Carrera S, 285 PS
8:47 --- Honda Civic Type-R, 200 PS (11/2001)
8:49 --- Jaguar XKR Coupe (07/1998)
8:49 --- Renault Clio Sport V6
8:49 --- Audi TT 1.8T quattro Coupé, 225 PS (11/1998)
8:50* -- Mercedes Benz E55 AMG (2000)
8:51 --- Mercedes Benz C43 AMG (02/1998)
8:52 --- Mercedes Benz CLK 430
8:58 --- Lotus Esprit Turbo SE (07/1991)
9:09 --- Volkswagen Golf V6 4Motion
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
31.03.2006, 19:56 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

also ich kann mich erinnern, dass ein ax sport für den ring optimiert ne zeit zwischen 8:30-8:50 gefahren ist.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
31.03.2006, 20:21 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Kaum zu glauben, wenn man sich die PS Kisten in der Zeit mal anschaut.

Mich würde ja mal Wolfgang seine Zeit interessieren??

@WW, was sagst du dazu???
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
31.03.2006, 23:27 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

das wichtigste eigentlich beim ring ist gute kurvenlage und ein drehfreudiger motor, hohes gewicht sind keine gute voraussetzung aufm ring(desto leichter, desto besser). Also man muss nur mal die rundenzeiten eines saxo cup fahrzeugs auf der teststrecke von motorvision sehen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine 8er zeit mit einem leergeräumten ax sport und passender abstimmung real ist.

Also PS sind aufm ring eher nebensache. Richtiges Fahrwerk, richtige gewichtsverteilung, richtige reifen und richtiges wetter sind eigentlich super wichtig. Dazu dann noch ein motor wie der 1.6l 16v(zumindest ne drehzahlorgel) und dann kann man aufm ring sehr gute zeiten fahren.

Du musst eh mal die durschnittsgeschwindigkeit betrachten. wichtig ist aufm ring hohe kurvengeschwindigkeiten und eine sehr gute beschleunigung aus kurven heraus. Auf den geraden kann man nicht sooo viel rausholen(siehe transit diesel, 10:20 ohne abstimmung fürn ring, also sind 8:40 mit nem abgestimmten fahrzeug sehr real).
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
01.04.2006, 12:38 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Vergiß aber bitte nicht, das der Saxo Cup bei Motorvision mit Michilin Slicks fährt. Allein dadurch hat man im Krvenbereich doch schon sehr deutliche Vorteile gegenüber normalen Reifen.
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
01.04.2006, 18:56 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

aber wenn ein ringunerfahrener fahrer mit einem jaguar diesel der nun wirklich mehr ein schiff als sportgefährt ist eine 9,58er zeit schafft, dann sind die zeiten, die ich hier nenne nun wirklich nicht übertrieben. Ausserdem rede ich ja von einem AX sport der abgestimmt ist auf die strecke und kein serienfahrzeug. Kenne auch privat einen der fährt einen leergeräumten leon tdi allrad mit real 220ps und 440nm und das teil geht tierisch ab, aus kurven vollgas und ab nach vorne, für die ganzen kurven bist du damit echt super gerüstet. Ausserdem das allrad ist super in der kurve und natürlich traktion.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
01.04.2006, 20:45 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Also auch wenn ein 207PS JAguar Diesel sicher nicht der schnellste ist, sind das mit dem AX da 1 1/2 Minuten schneller. Zudem ist der Clarkson aus UK, sicher Nordschleifenunerfahren, aber dennoch ein sehr guter Fahrer. Ich hab ein Video eines WRC Fahrers, der das prompt mal in einer Super Zeit da hinlegt mit seinem WRC 206.

Die anderen Zeiten, sind sicher nicht von unerfahren Fahrern gefahren. Und wenn ein Audi S4 Avant oder ein Porsche Carrrera 2 eine identische Zeit fahren, welche auf einer geraden mal eben 260 und mehr fahren, bezweifle ich enfach das man eine 8:30 mit einem AX Sport chaft, so abgestimmt der auch sein mag.
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
02.04.2006, 11:24 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
Tom909 postete
.Also PS sind aufm ring eher nebensache.

Hi,
das kann man so nicht stehen lassen. Bei Steigungen um die 17% sollten genug Pferdchen unter der Haube wiehern .
Interessant ist auch zu wissen, unter welchen Wetterbedingungen die Zeiten gefahren wurden.
mfG rennsemmel
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Weblinks ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek