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16.10.2006, 19:48 Uhr
AndreasH
Forumsmitglied
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Den habe ich kaputt - repariert. Erst hatte ich Kompressionsdruck auf dem Kühlsystem. Kühler, Thermostat und Wasserpumpe alles in Ordnung, danach habe ich die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Bis dahin lief auch alles glatt. Beim Zahnriemen spannen ist was schief gegangen, der war nach dem ersten Start wieder lose. Zuvor stimmte die Zahnriemen - Spannung, die Andruckrolle war auch festgezogen. Es gab ein stark klapperndes Motorgeräusch für ca. 10 Sekunden und dann war Stille. Ich hab noch einmal Versucht alles zu justieren und den Zahnriemen zu spannen, aber er startet nicht mehr. Es sind sicherlich mindestens ein paar Ventile krumm. Jetzt kann ich eben den etwas leistungsstärkeren Motor für 100 Euro bekommen. Jeden Morgen muss der kleine AX einen Berg hinauf, das schafft er mit ca. 40 - 45 km/h im zweiten Gang. Sicherlich nicht gut, für eine kalte Maschine. Ich hoffe auch, dass die 15 PS mehr sich hierbei bemerkbar machen. |