000 
            31.01.2008, 21:34 Uhr 
            CST 
            MOD
  
 
  | 
          Allgemeine Technische Daten der in Deutschland verkauften Motorvarianten
 
  954cm³ :
  Einspritzung : Vergaser Zündung : Dynamisch (mit Verteiler) Motortyp : TU9 ( C3A) Leistung : 30kW/bei 5200 U/min Bohrung : 70mm Hub : 62mm Drehmoment : 71Nm bei 2800U/min Verdichtung : 8,2:1
  Einspritzung : Bosch Mono-Motronic (Bosch MA 3.0) Zündung : Statisch (Verteilerlos) Motortyp : TU9MZ ( CDY/CDZ) Leistung : 33/37kW bei 6000U/min Bohrung :70mm Hub : 62mm Drehmoment : 73,5Nm bei 3600U/min Verdichtung : 9,4:1
 
  1124cm³ :
  Einspritzung : Vergaser Zündung : Dynamisch (mit Verteiler) Motortyp : TU1/K ( H1B) Leistung : 40kW/bei 5800 U/min Bohrung : 72mm Hub : 69mm Drehmoment : 87,5Nm bei 3200U/min Verdichtung : 9,4:1
  Einspritzung : Vergaser Zündung : Dynamisch (mit Verteiler) Motortyp : TU1CP ( HAZ) Leistung : 40kW/bei 6000 U/min Bohrung : 72mm Hub : 69mm Drehmoment : 85Nm bei 3000U/min Verdichtung : 9,4:1
  Einspritzung : Zentraleinspritzung (bis 7/92 Bosch A2.2 , ab 7/92 MM G6.11) Zündung : Dynamisch (mit Verteiler) / Statisch (Verteilerlos) Motortyp : TU1M/2 / TU1MZ ( HDZ) Leistung : 44kW/bei 6200 U/min Bohrung : 72mm Hub : 69mm Drehmoment : 88Nm bei 3800U/min Verdichtung : 9,4:1
 
  1360cm³ :
  Einspritzung : Vergaser Zündung : Dynamisch (mit Verteiler) Motortyp : K1B ( TU3 ) Leistung : 44kW/bei 5200 U/min Bohrung : 75mm Hub : 77mm Drehmoment : 109Nm bei 3000U/min Verdichtung : 8,8:1
  Einspritzung : Vergaser Zündung : Dynamisch (mit Verteiler) Motortyp : K1F ( TU3 ) Leistung : 49kW/bei 5400 U/min Bohrung : 75mm Hub : 77mm Drehmoment : 107Nm bei 3200U/min Verdichtung : 8,8:1
  Einspritzung : Vergaser Zündung : Dynamisch (mit Verteiler) Motortyp : K1B ( TU3 ) Leistung : 44kW/bei 5200 U/min Bohrung : 75mm Hub : 77mm Drehmoment : 109Nm bei 3000U/min Verdichtung : 8,8:1
  Einspritzung : Zentraleinspritzung (Bosch A2.2) Zündung : Dynamisch (mit Verteiler) Motortyp : KDY/KDZ (TU3M/TU3MZ) Leistung : 55kW/bei 6200 U/min Bohrung : 75mm Hub : 77mm Drehmoment : 104Nm bei 4000U/min / 109Nm bei 4000U/min Verdichtung : 8,8:1 / 9,3:1
  Einspritzung : Zentraleinspritzung (Bosch MA 3.0) Zündung : Statisch (Verteilerlos) Motortyp : KDX ( TU3MCZ ) Leistung : 55kW/bei 5800 U/min Bohrung : 75mm Hub : 77mm Drehmoment : 111Nm bei 3400U/min Verdichtung : 9,3:1
  ------------------------------------------------------------------------------
  Diesel 1361cm³ :
  Motortyp : K9A ( TU3D) Leistung : 38kW/bei 5000 U/min Bohrung : 75mm Hub : 77mm Drehmoment : 83Nm bei 2500U/min Verdichtung : 22:1
  Motortyp : K9Y ( TUD3/Y ) Leistung : 37kW/bei 5000 U/min Bohrung : 75mm Hub : 77mm Drehmoment : 82Nm bei 2500U/min Verdichtung : 22,5:1
 
 
  Diesel 1527cm³ :
  Motortyp : VJY ( TUD5/Y/L3 ) Leistung : 40kW bei 5000 U/min Bohrung : 77mm Hub : 82mm Drehmoment : 95Nm bei 2250U/min Verdichtung : 23:1
  ------------------------------------------------------------------------------
  Sportmodelle :
 
  AX-GT :
  Einspritzung : Doppelregistervergaser Zündung : Dynamisch (mit Verteiler) Motortyp : K2A (TU3S) Hubraum : 1360cm³ Leistung : 63kW/bei 6400 U/min Bohrung : 75mm Hub : 77mm Drehmoment : 115Nm bei 4000U/min Verdichtung : 9,3:1
  Einspritzung : Zentraleinspritzung (Bosch A2.2) Zündung : Dynamisch (mit Verteiler) Motortyp : KDY/KDZ (TU3M/TU3MZ) Leistung : 55kW/bei 6200 U/min Bohrung : 75mm Hub : 77mm Drehmoment : 104Nm bei 4000U/min / 109Nm bei 4000U/min Verdichtung : 8,8:1 / 9,3:1
 
  AX-Sport :
  Einspritzung : Doppelvergaser (Solex/Weber) Zündung : Dynamisch (mit Verteiler) Motortyp : M4A Hubraum : 1294cm³ Leistung : 69kW/bei 6800 U/min Bohrung : 75mm Hub : 73,2mm Drehmoment : 111Nm bei 4900U/min Verdichtung : 9,6:1
 
  AX-GTI :
  Einspritzung : Multipoint (Bosch MP3.1) Zündung : Dynamisch (mit Verteiler) Motortyp : KFZ/KFY Hubraum : 1360cm³ Leistung : 66kW/bei 6600 U/min Bohrung : 75mm Hub : 77mm Drehmoment : 117Nm bei 4200U/min Verdichtung : 9,6:1
  ------------------------------------------------------------------------------ -- Gruß Andreas
 
   ->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <- Dieser Post wurde am 31.01.2008 um 23:56 Uhr von CST editiert. |