000
11.02.2006, 21:22 Uhr
möhre
Forumsmitglied
|
Heute sind neue Kerzen in den 1.1 Einspritzer gekommen. Der Motor läuft klarer, spricht besser an. An den alten Kerzen starke weiße Ablagerungen, eine Kerze war feucht am Gewinde, ob das wohl ein Kolbendichtungsproblem ist oder Ventilproblem? Im Vergaser ist es recht ölig. Kommt aus dem Kurbelwellengehäuse. Hab ich häufiger bei Citroen gesehen, am Vergaser. Normal? Ventile einstellen? Mh, na, ja. Erstmal fahren. Schön warm gefahren und dann voll durchgetreten die Kiste. Lief auch nen Weilchen. Ist ja echt irre mit so einer Kiste 170 zu fahren. Und plötzlich gabs Leistungsabfall, ich meine ein Pfeifen gehört zu haben, deutlich Widerstand im Motor. Hab die Kupplung getreten, Motor gleich ausgegangen. Auf die Standspur gerollt, und lauter Gedanken. Kolbenfresser? Zylinder durch? War das Zuviel für den Guten, Verschrotten, Schlachten? Das Kommt vom Durchtreten. Und es war echt peinlich, erst alle Autos überholt, war viel Verkehr und denn gleich rechts ran. Ich hab ne halbe Minute gewartet, Motor wieder gestartet mit den schlimmsten Befürchtungen. - Aber - alles wie früher, als wär nix gewesen. Im Kalten Zustand erneut gestartet, wunderbar. Nur die Kiste ruckelt gerne und hopst und haste nicht gesehen. Beim Anfahren muß ich viel Gas geben, damit der Motor nicht ausgeht. Das Beste am AX fahren ist überhaupt dieses Forum hier, denn dadurch fühl ich mich nicht so Einsam und Verlassen mit meiner Kiste und ihren Macken da draußen im Autodschungel....und der AX macht echt viel Spaß. (Danke) -- AX fahren ist was Feines! 1.1 11TRE Injection Möhre+, 60ps BJ 91 |