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12.07.2006, 20:51 Uhr
Faxi
Forumsmitglied
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Hallo miteinander!
Ganz ladylike war ich auf Schnäppchenjagd und hab eben mal einen 1.1 Bj. 1993 abgestaubt für ganze 73 €.
Den einzigen Haken, den Axel der Zweite hat, ist die schadhafte Kupplung. Das heißt, wenn ich Vollgas gebe, dann dreht er irgendwie hoch (?) und bewegt sich eigentlich kaum von der Stelle. Ihr wisst bestimmt was ich meine. Durch Nachziehen des Kupplungsseiles (?) ist es besser geworden. Allerdings kann ich nicht mehr in den Rückwärtsgang schalten, solange der Motor läuft.
Zu der Kupplung möchte ich gerne ein paar Fragen stellen, die mich jetzt doch schon seit April interessieren:
Bisher hat es mich eigentlich nicht wirklich gestört, dass ich den Motor ausschalten muss, bevor ich den Rückwärtsgang einlege. Gas geben musste ich auch nicht viel, weil ich mich meistens in der Großstadt bewege wo man sowieso nur mit dem "Rund-um-die-Uhr-Feierabend-Verkehr" mitschleicht, und wenn ich mal überhole oder Berg hochfahre, dann zieh ich das Kupplungspedal mit dem Fuß einfach rauf.
Jetzt ist es allerdings etwas schlechter geworden mit der Kupplung. Schadet es meinem Axel II eigentlich, wenn ich so durch die Gegend fahre? Oder kann da das Getriebe kaputtgehen? Oder wechselt man auch das Getriebe, wenn man die Kupplung wechselt? Ich weiß es ehrlich nicht.
Zum Kupplung wechseln:
Axel der Erste ist vor ein paar Tagen unter dem Hintern meines Bruders verstorben. Es ist/war ein 1.0 Bj. 1994. Kann ich die Kupplung ausbauen und in Axel II einbauen (lassen)? Passt das?
So, bitte haut mich nicht, wenn euch das alles sehr doof vorkommt. Aber ich hab doch keine Ahnung.
Im Voraus schonmal Danke :-)
Viele Grüße Sarah -- Unvergessen: Axel der Erste, der Beste, der Einzig Wahre Nachgerückt: Axel II, die Blassbacke mit der Superkupplung |