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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Mein ax bekommt kein spritt mehr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
31.01.2002, 12:27 Uhr
~Apollo



Hi Leute,
das Problem is das er einfach während der fahrt ausgegangen ist und nu nicht mehr anspringt.
Ich habe ein wenig ahnung von autos, aber leider noch nicht mit dem citroen ax.
Ich denke das es die benzinpumpe ist aber ich finde dat dingen nich, ich lag schon über all auf unter und neben
dem auto.mit starthilfe startet er und bleibt auch an bis es verbraucht ist.Der ax hat ne einspritzanlage und getankt habe ich auch
Bitte helft mir ich will doch fahren
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001
31.01.2002, 13:42 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Da is dat dann aber was anderes würd ich sagen!!!
Ich schau nachher mal ins Buch und dann schreib ich noch ma!!!
--
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002
31.01.2002, 13:47 Uhr
Cuda
Clubvorstand


is die nich unter der rücksitzbank?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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003
31.01.2002, 14:09 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Also ersteinmal kann dass an mehreren Dingen liegen.
Ist die Stromzufuhr zu der Pumpe noch in ordnung? Du kannst die pumpe testen indem du mal hinten die rueckbank rausnimmst. Dann muessten da 2 deckel sein, die man abnehmen kann. Unter einem der beiden. meistens der linke ist die stromzufuhr zur pumpe. 2 adern(könnten gelb sein, war bei mir so). Such den Plus pol(war bei mir nicht markiert, aber es war die linke ader wenn du am stecker guckst, kann dir darauf aber keine garantie geben ist ein weilchen her, also sorg fuer ne sicherung am kabel sonst siehts schlecht aus., auf den verbindungsstecker gucken.) Falls da 2 Stecker sind, dann mach mal einen ab und mach die zündung an und schau ob die Tankanzeige geht, falls ja ist es nicht das Benzinpumpenkabel ansonsten hast du schon den richtigen Stecker abgemacht. Soweit so gut. Falls du ne endstufe hinten hast, dann haste auch ein pluspol hinten. Schliess dieses Kabel mit dem pluspol der Pumpe(kabel abisolieren, nur pluspol!!!, aber sicher sein dass das kontaktiert, bloss nicht kürzen, am ende mit ner klemme wieder verbinden) und hör mal ob da was pumpt(also konstanter pumpton), falls ja dann ist die pumpe okay. Falls nicht, muss die pumpe raus und eine neue rein. Falls die pumpe doch läuft, dann stimmt was mit der Stromzufuhr nicht. Kann sein, dass das kabel im motorraum oxidiert hat.(nur so zu info, du kannst die Pumpe kurzschliessen auf dauer, falls die pumpen sollte und mach mal deine kiste an, wenns geht kannst du so fahren bis du das problem findest, aber nicht vergessen, pumpe musst du wieder ausmachen, falls du nicht mehr fahren solltest, sonst ist dein motor vollgepumpt und/oder batterie leer, und das ist scheisse). Das ist eine effektive Lösung. Ansonsten check die Benzinkabel durch ob die nicht irgendwo undicht sind(falls der nach benzin stark stinkt). Ich tippe aber dass wenn der mit starthilfe angeht, dass die stromzufuhr fehlen kann oder der druck der pumpe zu klein ist(vielleicht filter schuld oder die Pumpe ist wirklich hin, dann dürfte der aber überhaupt nicht angehen). Was fuern ax ist das? Hat der einen benzindruckregler wie die gtis? Falls ja, kann der auch schuld sein, aber versuch erstmal das oben, das muss klappen. Ansonsten leg kurz ein neues pluskabel aussen rum und verbinde es wie oben beschrieben. Ach ja, der stecker muss natuerlich in der pumpe sein, wenn du den dauerstrom verbindest, nur so, es gibt auch leute die wirklich alles erklaert kriegen muessen, *g*.

Meld dich mal wie es aussieht.

CYA
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*

Dieser Post wurde am 31.01.2002 um 14:16 Uhr von Tom909 editiert.
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004
31.01.2002, 14:55 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Ich hab dir ma ne Mail geschickt! da steht mehr drin!!!
--
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005
31.01.2002, 15:30 Uhr
~Apollo




Zitat:
Apollo postete
Hi Leute,
das Problem is das er einfach während der fahrt ausgegangen ist und nu nicht mehr anspringt.
Ich habe ein wenig ahnung von autos, aber leider noch nicht mit dem citroen ax.
Ich denke das es die benzinpumpe ist aber ich finde dat dingen nich, ich lag schon über all auf unter und neben
dem auto.mit starthilfe startet er und bleibt auch an bis es verbraucht ist.Der ax hat ne einspritzanlage und getankt habe ich auch
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Erst mal danke an alle hier ist echt super.
Ich werde das alles mal ausprobieren und melde mich dann morgen wieder.

Dieser Post wurde am 31.01.2002 um 15:32 Uhr von Apollo editiert.
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006
31.01.2002, 20:04 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das Problem spielt sich sicher nicht so ab ... denn wenn du mit Starthilfe den Wagen starten kannst und er nach einer Zeit ausgeht und das jedes mal so ist liegts wohl kaum am Sprit. Du beschreibst das Problem zu wenig ...

Ist die Batterie voll ? oder nudelt sie leer das selbst die Zündung zu wenig strom hat zum arbeiten ?

Also so kann man mutmaßen ... das bringt nix ... Wenn man den Wagen nur zum Laufen bringt indem man ihm Saft eines anderen Wagens gibt in Form von Strom dann istz entweder mal die Lima defekt oder der Keilriemen weggeflogen oder auch nur die Batterie tot.

Noch zu prüfen wäre mal - falls du doch glaubst das es von der Elektrik kommt ob das Kraftstoffpumpenrelais in Ordnung ist ( Bei alten Modellen unter dem Steuergerät zwei einzelne Relais und bei dem modellen nach 7/91 ist es ein dickeres braunes Doppelrelais )

gruß
Robert
--

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007
31.01.2002, 23:22 Uhr
~Apollo



Hi alle,
sorry jungs ich meinte starthilfespray!!!!! mein fehler
ich habe mal tom 909 seinen tip ausprobiert und die pumpe tuts aber der sch.... ne mein liebes ax chen will nich laufen. Jetzt probier ich mal von fighterbomber das mit den relais. ich habe einen Bauj 10/91 mit sage und schreibe oder knapp 60 ps 44kw.Reicht das ein wenig mehr.
Und jetzt kommts dicke
Ein echt geiles Forum sage ich mal hier an dieser stelle
Und danke von der Esther der der wagen gehört

Ich war beim citroen händler und der sagte mir noch nicht mal wo die benzinpumpe sitzt.

Melde mich wieder.
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008
31.01.2002, 23:24 Uhr
~Apollo



oxygen dein mail ist leider nicht angekommen
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009
01.02.2002, 09:58 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Schade! Vielleicht is aber auch nur dein Benzinfilter absolut verkeimmt!!!
kannst mir mal deine mail adresse an
oxygen3000@gmx.de schicken?
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Dieser Post wurde am 01.02.2002 um 09:59 Uhr von Oxygen editiert.
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010
01.02.2002, 10:00 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Wäre auch die Möglichkeit eines defekten Einspritzventils oder eine, Defekt im Steuergerät ... wäre besser wenn man ein bissel Zeugs liegen hätte zum Probieren
--

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011
01.02.2002, 10:04 Uhr
Oxygen
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Avatar von Oxygen

Richtig!!!!
Aber man kann leider nicht immer alles da haben!!!
--
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012
01.02.2002, 10:08 Uhr
FIGHTERBOMBER
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Avatar von FIGHTERBOMBER

also ich habe vom gti schon alles wichtige 3 mal liegen
--

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013
01.02.2002, 10:25 Uhr
~Apollo



Ja, ein kumpel hat jetzt einen gleichen ax gefunden mit den wir jetzt testen ob die relais oder das steuergerät einen wech hat. Ich mein die pumpe oder der filter ist es nicht hatte den benzinschlauch abgemacht und da kommt eigendlich viel benzin raus aber ich teste das noch mal mit dem druck.
Melde mich dann wieder.
Oxygen schicke dir email addresse.
Bis Später
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014
01.02.2002, 11:08 Uhr
FIGHTERBOMBER
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Sagst du jetzt die Pumpe pumpt ganz normal wenn du den Schlüssel herumdrehst für ein paar sekunden oder nur wenn du ihr extra saft gibst ?
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015
01.02.2002, 11:09 Uhr
FIGHTERBOMBER
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Wenn die so pumpt ist es nicht das relais ...
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016
01.02.2002, 11:14 Uhr
~Apollo



Ne die pumpt nur wenn ich sie überbrücke wie tom es oben beschrieben hat sonst pumpt die nicht wenn ich die zündung anhabe
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017
01.02.2002, 11:28 Uhr
FIGHTERBOMBER
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Avatar von FIGHTERBOMBER

Sie pumpt eh nur kurz mal an - etwa 3 Sekunden
( Schutzschaltung wenn der Motor nicht läuft - wegen unfall )

Also Relais wäre schon realistisch - gehen laut Citroen gern mal kaputt
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018
01.02.2002, 11:45 Uhr
~Apollo



Ich werde das mit den relais mal testen
bitte bitte las es nicht das steuergrät sein
und wenn es das ist wie teuer darf das den sein von schrottplatz
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019
01.02.2002, 11:55 Uhr
FIGHTERBOMBER
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Avatar von FIGHTERBOMBER

also 300 nehmen die burschen ...
aber warum denn so ängstlich ... die Steuergerätenummer mal aufschreiben und evtl die die auf dem Chip im Steuergerät steht und posten ... findet sich sicher mal jemand der das loshaben will ... hast du noch einen verteiler oder schon die gute Zündung ?
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020
01.02.2002, 12:08 Uhr
~Apollo



oh das weis ich jetzt so gar nicht habe zwar den verteilerfinger (war ganz schön verbrannt innen) und die kappe gewechselt aber...mmm überleg
was heist den gute zündung?
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021
01.02.2002, 12:36 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

"gute" ist eben meiner Ansicht das neuere Modell ohne Verteiler kappe / Finger usw.
Du hast somit die ältere Ausführung

Also davon wirst du sicher ein Steuergerät in die Finger bekommen !

Schau nach der Nummer falls du dir sicher sein kannst das es auch kaputt ist und dann sollte sich ja schon wer finden lassen ...
--

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022
01.02.2002, 12:41 Uhr
~Apollo



Alles klar mach ich dann
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023
01.02.2002, 12:48 Uhr
FIGHTERBOMBER
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Ich kann dir falls mir keiner zuvorkommt den Schaltplan und eine Anleitung zum messen einscannen ... dann solltest du sicher gehen können wo der Fehler liegt ... am bessten ist sowieso wenn du dir das Buch "Wie helfe ich mir selbst" kaufst ...
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024
01.02.2002, 12:50 Uhr
Oxygen
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Da hat er vollkonmmen recht!!!!!
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