016
10.06.2007, 12:20 Uhr
mario
Forumsmitglied
|
Die "Messwerte" am Drosselklappenpoti sind eh ne relative Geschichte und werden nur erreicht, wenn der Rest des Einspritzsystems auch in Ordnung ist. Das ist ein aktiver Regelkreis und das Poti zeigt mehr oder weniger nur den Wert an, wo der Stellmotor gerade steht, nebenbei kann man es auch noch einstellen und wenn man da nicht trifft stimmt sowieso fast Nichts mehr...
Warum hier also was falsch läuft ist nicht klar und dann finde ich es ganz schön daneben den Dr. auf die Art zu bemeckern.
Die Chance, daß 2 Potis den gleichen Fehler machen halte ich für relativ gering. Evtl. sind auch die Finger am Schleifer deiner Einspritzeinheit verbogen oder ein Temperaturgeber zeigt Unsinn an. Die Fehlermeldungen des Steuergeräts sind genauso sicher wie die Wettermeldungen... -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |