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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » ruckelt/leistungsloch wenn kalt » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.06.2007, 00:51 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

hallo!

habe bei meinen neuen ax'chen ein kleines problemchen wenn er ganz(!) kalt ist:
1. qualmt es hinten kurz nach dem anlassen (bei bissl gas geben) doch relativ stark raus ... aber nur recht kurz
2. ruckelt er beim anfahren (im stand/leerlauf läuft er gut)
3. wenn ich dann nach den "kurzen" geruckel vorwärts komme und gas geben will hat er dann doch ein ziemlich großes leistungsloch -> ruckelt nicht, aber kommt recht träge vorwärts, auch wenn ich vollgas gebe beschleunigt er nur minimal bis garnet
is aber alles eher recht kurz und nach ein paar metern fährt er wieder wie ne eins! also wenn er einmal e bissl warm is kann ich mich echt nicht beschweren
aber nervt halt scho irgend wie

Verteilerkappe + Rotor/Finger habsch scho gewechselt.


hab zwar scho in der suche geschaut, aber net so das richtige gefunden
und bei meinem alten hat ich auch ähnliche probleme, aber is glaube was anderes.
--
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2011-jetzt: DS3
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2006-2007: AX 1.1i MK2 92er BJ 152.000 km -> schwarze stadt-renn-zicke
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001
07.08.2007, 16:31 Uhr
Aragorn281
Forumsmitglied


Ich hatte ähnliche Problme - neue Zündkerzen haben wunder gewirkt...
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Citroen AX 4x4
1,4er 55kW
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002
07.08.2007, 16:55 Uhr
Maniac
Forumsmitglied
Avatar von Maniac

Das problem hab ich quasi auch...
ich hab erst das drosselklappenpoti im verdacht gehabt weil ich das beim umbau mal ab hatte und nicht wieder nach anleitung eingestellt hatte...
hat aber nichts gebracht... zündkerzen, luftfilter hab ich gewechselt null effekt...
hab auch die verteilerkappe und verteiler nachgeschaut und gesäubert auch nix...
hab mittlerweile den leerlaufsteller im verdacht: kommt mir so vor als würde der wenn das auto kalt ist nicht schnell genug herausfahren um den motor vorm ausgehen zu bewahren. soll heißen dass die karre wegsäuft...
nachdem er einmal ausgegangen ist macht er dann keine probs mehr... solange bis er wieder ne halbe stunde gestanden hat dann geht er beim anfahren relativ leicht aus :/
werd mir mal wenns wetter besser ist und ich zeit habe den steller vorknöpfen und danach nochmal poti einstellen...
hoffe ich konnte ein paar anreize liefern...

Gruß Tobi
--
Gruß Tobi

Hier mal n interessantes Browserspiel für zwischendurch:
Legend
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003
07.08.2007, 19:04 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Hi Robert

Schau mal ob sich die Klappe der Warmluftzufuhr bewegt .
Ich meine die Klappe wo die Verbindung zum Krümmer (Luft) anliegt , die sollte bei kaltem Motor in Richtung Luftansaugung vom Krümmer stehen (Warmluftzufuhr).
Das ganze funktioniert durch Unterdruck .



Ansonsten hört es sich an als ob er überfettet .
--
Gruß Andreas


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004
08.08.2007, 14:28 Uhr
LetoAX
Forumsmitglied


Hallo Robert !

Genau das Problem hatte ich mit meinem 1.1er auch.
Also Zündkerzen, Tempgeber und DkP konnt ich bei mir auschließen.
Bei mir gabs eine deutliche Besserung des Problems, als ich die Einspritzung auf einen Verdacht hin getauscht habe (ohne DkP, mit Leerlaufsteller).
Muss allerdings dazu sagen, dass das Problem nach einer Weile wiederkam.

@CST: Können denn solche erheblichen Probleme entstehen, nur weil der Motor keine vorgewärmte Luft bekommt ?

@Robert: Ist es bei dir auch schlimmer, wenn es allgemein sehr warm is ?
--
-Gruß Thomas

Citroen AX 1.4 bis 02.2008
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005
08.08.2007, 19:04 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
LetoAX postete

@CST: Können denn solche erheblichen Probleme entstehen, nur weil der Motor keine vorgewärmte Luft bekommt ?


Es gab darüber mal eine Info bei Citroen , das sollte allerdings inerhalb einer Minute weg sein , sonst liegt es daran nicht (es sei denn im Winter , da dauerts länger)


--
Gruß Andreas


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