Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Turbolader für ax gti 1,6i » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.07.2007, 18:51 Uhr
m.ace
Forumsmitglied


Wer hat denn noch nen günstigen turbolader und gute tipps hat vll schonmal jemand sowas gemacht bitte um sämtliche hinweise

danke
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
06.07.2007, 19:08 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Nen günstigen Turbo wird es nicht geben

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=8989

Und in diesem Saxo/106 Forum (small devils) hat auch jemand einen Umrüstpaket im Angebot, musst du mal nach suchen.
Reden wir denn überden 16V Motor?

Dieser Post wurde am 06.07.2007 um 19:09 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
06.07.2007, 19:30 Uhr
m.ace
Forumsmitglied


nein über den 8v
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
06.07.2007, 19:47 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Versaaaaajer oder Einspritzer?

Nen Turbo kannst mit etwas geschick beim schweißen an jeden TU
Motor ranschrauben .. Dazu mußt Dir noch ne Distansscheibe für
die Kopfdichtung fräsen lassen ... und der kleinkram noch ..

Aber nen alten Benziner-Turbo hab ich leider auch nicht parat ...
Such mal bei Ebey oder auffem Schrott ...

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
07.07.2007, 16:32 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


allerdings ist nen saxo abgebildet
http://newax.tripod.com/projectturbo.htm
--
SPORT.... was sonst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
07.07.2007, 17:59 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

günstigen Turbo gibt es nicht. Wenn du ein Turbo haben willst musst du mindestens 6000 Euro inverstieren wenn du an dem Motor noch länger deinen spaß haben willst
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
14.07.2007, 18:46 Uhr
m.ace
Forumsmitglied


6000 euro was für ein schwachsinn.
es gibt den neuen 207 1,6 16v jetzt auch mit turbo 150 ps aber sonst weiß keiner irgendwie geaänderter benzindruck oder andere düsen usw
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
14.07.2007, 18:51 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Das ist ein komplett neuer Motor der mit BMW zusammen entwickelt wurde.
So der Stand meines Wissens.

Wende dich doch mal am besten an "boese" hier aus dem Forum.
Der Mann kennt sich auf dem Gebiet Turbo bestens aus und du bekommst auch alles bei ihm. Fährst selbst ein 205 Gti Turbo mit über 300 PS
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
14.07.2007, 23:02 Uhr
WW
Forumsmitglied


Mich würde mal sehr interessieren, ob die neue Gemeinschaftsentwicklung von BMW (Mini Cooper S jetzt mit Turbo) und Peugeot (207 RC oder keine Ahnung wie der heisst) noch auf die TU-Wurzeln zurückgeht. Ich fürchte allerdings nicht. Im Internet habe ich jedenfalls gefunden, dass diese neuen Turbo-Motoren 77mm Bohrung und 85,8mm Hub haben. TU5 Motoren haben 78,5mm Bohrung und 82mm Hub.

Auch in den Teilefilmen bei Peugeot bin ich nicht so richtig fündig geworden, weil ich die interne Motorbezeichnung nicht weiss. Einen Motor habe ich beim 207 gefunden, der ein T (Turbo) in der Typbezeichnung hat. Der sieht jedoch ziemlich anders aus, als die TU5-Motoren. LEIDER!

Gruß
WW

Dieser Post wurde am 14.07.2007 um 23:03 Uhr von WW editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
14.07.2007, 23:18 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ne WW , ist ein komplett neuer Motor .
Mit dem TU hat der nichts mehr zu tun , im Gegenteil , der wird den alten TU ablösen .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
14.07.2007, 23:22 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Auch völlig neue Getriebe? Oder ist da was kompatibel mit MA oder BE?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
14.07.2007, 23:35 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Das passt leider nichts mehr , zum Teil wird das EGS6 zum einsatz kommen , das auf dem ME-Getriebe basiert .
Aber die Glocke wird wohl auf nichts passen was wir fahren .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
15.07.2007, 18:53 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Nunja,

wenn der Profet nicht zum Berg kommt ....
Muss man halt das Auto drumherum anpassen

.. Gruß .. Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
16.07.2007, 00:44 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


muss denn nicht eigentlich das steuergerät angepasst werden wenn man auf turbo umbaut
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
16.07.2007, 00:54 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wenn man nur mit niedrigem Ladedruck arbeitet, könnte die Lambda das ausregeln.
Wenn man's richtig macht, muss das aber natürlich sein. :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Teilemarkt Suche ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek