Hey Habe mich heute angemeldet weil ich ein Problem mit meine AX habe, baujahr 1993,840000,1.0 maschine. er macht seine 170kmh aber läuft in standgas leider nur auf 3 Zylinder kann jemand mir da vieleicht helfen?MFG
Schon mal an den Zündkabeln gewackelt und geschaut, ob's dann weg geht? Wenn er seine Höchstgeschwindigkeit läuft, spielen zumindest da alle Zylinder mit. -- _______________
"Rollst du noch oder fährst du schon?" ax-berlin.de -
Ich möchte niemanden kritisieren .. Aber woher weißt das es nicht an der Elektrik liegt ...
Der AX hat eine Monopoint-Injektion .. Das heißt Laienhaft das das Gemisch (Benzin/ Luft) für alle Zylinder an einem Punkt für alle Zylinder gemischt wird.
Damit wäre es fast ausgeschlossen das z.b. ein Zylinder kein Sprit (Benzin-Luft-Gemisch) bekommt ...´ (wenn da was nicht stimmt würden alle Zylinder nicht laufen)
.. Gruß . Twix . -- I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
damke admin aber ich meinte damit ,das es nicht an den zünkabeln,zündkerzen,und am steuerteil liegt da ich dies alles erst erneuert habe,aber die resliche elekrik habe ich noch nicht überprüft.mfg
Habe letztens beim Saxo neue kerzen rein gemacht (frisch von Cit geholt) und dann lief er nur auf 3 Töppen (unten rum) kerzen wieder raus und siehe da was war,
hey admin das es an den abstand von der zündkerze liegt daran habe ich noch nicht gedacht.Habe zwar neue Kerzen gekauft habe aber nicht an den abstand gedacht.wie groß muss der denn sein?Weißt du das zu fällig?MFG
das ist aber jedes mal ein anderer zylinder. Kann das auch sein das es an den kabelbaum oder am vergaser liegen kann denn dies sind die einzigen teile die ich noch nicht gewechselt habe.mfg
Wie ich dir oben weiter versuchte zu erklären, wäre es beim Vergaser schon recht merkwürdig das nur ein Zylinder dann nicht läuft. (Mono.Point.Injektion)
Aus welchem Postleitzahlengebiet kommst Du denn ?? Vielleicht kann Dir jemand vor Ort helfen bevor Du noch mehr Geld für Teile ausgibst...
@Jensen wie is das mit den OT geber bei den Kleinen?
... Gruß ... Twix ...
P -- I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !Dieser Post wurde am 23.07.2007 um 14:41 Uhr von Twix editiert.
ne freundin hatte mal ein sehr sehr ähnliches phänomen und da war es die Zündspule....sicherlich kostengünstig beim DR.AX zu erwerben.... -- sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v for more informations press Alt+F4
also habe bis ebend den zündkerzenabstand überprüft,und habe mal am vergaser den ersten stecker der von vorne zu sehen ist abgezogen und er lief zwar immer noch auf drei töffen aber er lief ruchiger. ich weiß nemlich auch bald nicht mehr weider. komme aus 06295. den ot geber habe ich auch schon gewechselt. mfg
Kann es sein das du den Stecker von den schwarzen Ding(Leerlaufregler) abgezogen hast und er lief ruhiger ? Und der Leerlauf schwankt immer hin und her wenn der Stecker angeklemmt ist ? -- Gruß Andreas
solte er dann aber wirklich auf drei töffen laufen wenn der stecker dran ist also meinste ich solte diesen stecker mal wegseln oder den ganzen vergaser was ist den besser? Hast du zufällig eine ahnung wo ich so ein plan beziehungsweiseeine anleitung vom vergaser her bekomme?