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06.08.2007, 00:23 Uhr
ami8i
Forumsmitglied
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Hallo Mario,
habe versucht aus den BX-Microfishes schlau zu werden. Geht nicht. Es gibt 3 verdächtige 14er TU-Köpfe:
Zitat: | a) ab 4193 (1.10.1988) -Benzin, 1,360l Ab 12/95 Motor BX-BX14 all typ Modifizierung siehe... b) ab O5440 (1.10.1991) -Benzin, 1,360l, Zylinderblock Guss c) ab O5440 -(XT), Benzin, 1,360l, Einpunkt-Einspr, Zylinderblock guss Anmerkung: XT = B, D, A, CH, GR... |
'a' könnte der KDZ sein, 'b' und 'c' der KDY, wobei 'b' die Version ohne Kat sein dürfte (F und andere Länder).
Bei den Kolben gibt es die gleiche Einteilungsmöglichkeit wie oben: zu 'a' gehören Kolben 95 619 681 80 mit der üblichen Verdichtung (taux?) von 9,3. Für D aber auch eine (Normalbenzin?) Version mit 8,8: 0114 W7 zu 'b' und 'c' gehören die gleichen Kolben 0628 51
Was könnte an den 'a'-9,3-Kolben anders sein als bei den 'b' und 'c'-Typen? Ist glaub ich eher eine Frage für's Tuning Subforum. Wär schon super wenn ich den Alumotor-Kopf sinnvoll am Gussblock einbauen könnte.
Ok, Venztile werden poliert, Ventilsitz nur eingeschliffen, mangels Werkzeug nicht gefräst und die Nockenwelle lasse ich auch mal so - abgesehen davon dass ich keine vom 10er oder 11er zur Hand habe.
lg »Horst -- » Citroën Ami8i Break » Citroën BX14E.CO.2-Cruiser Break TGI (KDY-Gussmotor, >10,3:1 für E85 + AX-Diesel-Getriebe + Servolenkung+...) |