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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Für die,die es interressiert » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000
13.11.2007, 21:28 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


wie einige wissen bin ich grad mit meinem ax im Umbau,
wollte nur mal ein paar fortschritte mittteilen und werde es auch auf den laufenden halten, wenn es niemanden stört.

hab erstma angefangen den rost zu beseitigen und davon gab es ein bischen,
hab zuerst hinten angefangen im kofferraum, war ein bischen an den ecken und bis vorne im motoraum durchgekämpft.
schlimm waren nur der schweller hinten rechts ,vorne links und im motorraum links unter dem scheinwerfer.
dann hab ich alles neu mit rostschutz versigelt und mit überlackierbaren unterbodenschutz lackiert.
zurzeit bin ich an der karosse bei alle beulen weg zu machen und die türen und kotflügel zu cleanen. meine neuen spiegel elektrisch verstellbar und mit blinker, hab ich auch schon angepasst.

und weil bei mir der gti motor auf der autobahn immer so heiss wird, wenn man vollgas fährt(im 4 gang bei 205 weil das getriebe so lang ist vom 1.6l 8v) mit dem originalen kühler vom gt, der gleich sein soll mit dem gti. hab ich nen großen kühler eingabaut und bischen angepasst

nun ein paar bilder















mehr bilder von den kotflügel und den türen gibt es am Wochenende weil ich dann wieder am schrauben bin und dann viel schaffen will

gruß Weeman

/Edit Jens: Mal wieder Bilderinflation bekämpft...
--
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Dieser Post wurde am 13.11.2007 um 21:43 Uhr von Jensen editiert.
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001
13.11.2007, 22:56 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Der Anfang sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Wem hast du denn die Spiegel "abmontiert" ?
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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002
14.11.2007, 11:42 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

Sieht interessant aus. Sp "Pimp my Ride" mäßig. Erstmal alles rausholen und dann von grund auf neu. Coole Sache. Halt uns auf dem Laufenden...
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
Seat Leon 1.6 16V
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003
14.11.2007, 19:22 Uhr
Tobiwahnknobi1
Forumsmitglied
Avatar von Tobiwahnknobi1

So gehört sich das . Wenn dann auch bitte Richtig . Ordentlich ordentlich weiter so !!!

Hast du vor Hifi mässig noch was zu machen??

Wenn ja besorg dir Die dämmpaste von Brax die is klasse . Jetz kommste noch schön überall hin ;-)
--
Wenn dir Einer eine Bratwurst brät , dann hat er wohl ein Bratwurstbratgerät
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004
14.11.2007, 20:01 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


die spiegel hab ich mir auf ner tuningmesse gekauft, da ich gleich das bild vor augen gehabt habe wie die spiegel auf dem AX aussehen werden. ;-)

ja hifi hab ich nicht so viel vor wollte nen kleinen kofferraumausbau machen,
die lautsprecher in der tür schön dämmen weil die ja auch über die endstufe läufen sind übrigens axton bin sehr überzeugt von axton
was ich aufjedenfall machen möchte ist,da wo die verstellhebel für die spiegel waren schöne hochtöner reinzusetzen.hab auch schon welche in aussicht, die gibt es bei acr,sind die von axton glaub für 40-50€
und eine endstufe von rodek 6-kanal von der neuen pallette

ist denn die dämmpaste leicht aufzutragen oder ist es besser bitumenmatten zu nehmen ?
und wo kriege ich die her und wie teuer ist diese dämmpaste?

und was ich gerne machen würde wäre das amaturenbrett und die seitenverkleidungen mit leder oder so zu beziehen, muss aber erst ausprobieren ob ich das hinkriege

weiter bilder kommen aufjedenfall

wenn ihr wissen wollt wie er zusammengebaut aussah müsst ihr nur dem link hier folgen: http://fotoalbum.web.de/gast/darekthekilla/Mein_AX-GT

Gruß Weeman
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005
14.11.2007, 20:25 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
Avatar von demokrit

Hab auch jeweils zwei Axton 16cm Chassis in den Türen + Hochtöner in den Spiegeldreiecken, kann ich nur empfehlen

MfG demo
--
AX Tonic BJ '91 (Mk1), 1.1l 44kw/60PS - RIP, Abgewrackt
Simson S51 2x
Simson SR50
Gallery von meinem AX
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006
14.11.2007, 21:21 Uhr
Tobiwahnknobi1
Forumsmitglied
Avatar von Tobiwahnknobi1

/ja hifi hab ich nicht so viel vor wollte nen kleinen kofferraumausbau machen,
die lautsprecher in der tür schön dämmen weil die ja auch über die endstufe läufen sind übrigens axton bin sehr überzeugt von axton ./

>Axton is Preis leistungmässig schon okay . Achte darauf das du ein !6er Compo nimmst das is für den Ax optimal und schön einzubauen.>

/was ich aufjedenfall machen möchte ist,da wo die verstellhebel für die spiegel waren schöne hochtöner reinzusetze/

>Meeeeeeeeep Fehler !!! Für ein anständiges Staging im ax müsse die Dinger unbedingt in die A Säule . Falls du nicht weisst wie du das anstellen sollst kann ich dir ne Anleitung geben.>

Wenn du Richtig alarm machen möchtest reicht im Ax eigentlich schon ein vernünftiges Frontsystem und ein gescheiter Sub im Kofferraum.

Wenns nicht allzu aufwendig werden soll würde ich diese zusammenstellung wählen.

Frontsystem : http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_1901&products_id=2193

Sub: http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1934_1936&products_id=10273

Endstufe: http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1925_1928&products_id=7560

/ist denn die dämmpaste leicht aufzutragen oder ist es besser bitumenmatten zu nehmen ?/

>Nimm Bitte keine Bitumenmatten die sind im vergleich wesentlich teurer und der effekt ist bei weitem nicht der gleiche.<

/und wo kriege ich die her und wie teuer ist diese dämmpaste?/

Hier:

http://www.carhifidirekt.de/index.php/pName/brax-exvibration-15-kg/cName/einbauzubehoer-schalldaemmung,0,BRAX-EXVIBRA

Reicht für zwei Türen .Einfach auf die entfettete Tür von innen mit der Spachtel auftragen . Mit der Dose kommste für zwei Türen hin .

Ich würde dann für dach und baden jeweils noch eine nehmen.

/und was ich gerne machen würde wäre das amaturenbrett und die seitenverkleidungen mit leder oder so zu beziehen, muss aber erst ausprobieren ob ich das hinkriege / .

>Wenn du sowas noch nie gemacht hast schwierig . Hast du schonmal darüber nachgedacht mit Neopren zu arbeiten??

Mit einem Hitzeaktivierten Kleber super zu verarbeiten.<

weiter bilder kommen aufjedenfall

wenn ihr wissen wollt wie er zusammengebaut aussah müsst ihr nur dem link hier folgen: http://fotoalbum.web.de/gast/darekthekilla/Mein_AX-GT

Gruß Weeman
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Dieser Post wurde am 14.11.2007 um 21:26 Uhr von Tobiwahnknobi1 editiert.
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007
15.11.2007, 00:46 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


erstens was ist ein 6 Compo

zweitens hab ich schon alles gekauft, bis auf die endstufe und die hochtöner.
hab 3 wege 6x9 zoll axton mit 200w rms für die türen , für hinten hab ich 2 wege 13cm Koaxial von byebird mit 70w rms hatte ich zuerst nur für die seitenfächer gekauft, aber da ich schon eine vorstellung von meinem kofferraumausbau hab,
bin ich am überlegen ob ich mir nicht nochmal die axton für den, kofferraumausbau hole und die kleinen draußen lasse.
da ich gerne vier lautsprecher an die endstufe machen wollte und einen sub an die endstufe und die hochtöner dann an das radio
achja und mein sub ( toxic Teller mit 550W rms) ist selbst zusammengabaut, mit berechnungen und angaben was der sub an volumen brauch. da mein papa tischler ist und ich mit ihm das wunderbar machen konnte.

Alle angaben sind Herstellerangaben!!!!

Ich kann ja mal versuchen mal aufzumalen wie mein kofferraumausbau werden soll.

die hochtöner kann ich wohl nicht in die a-säule machen da dort meine zusatzinstrumente hinwandern sollen.

und zu der dämmpaste nochmal, ist die aufzutragen wie spachtelmasse und brauch man da auch härter ,oder einfach nur rauf und trocknen lassen?

Gruß Weeman
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Dieser Post wurde am 15.11.2007 um 00:47 Uhr von Weeman editiert.
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008
15.11.2007, 09:23 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Hallo Weeman.Mal ne ganz andere Frage: Wozu soll dieser überdimensionale Kühler dienen? Man möchte glauben,du willst einen hochdrehenden 4 Liter-V8 einbauen...
Für einen TU dürfte das reichlich überdimensioniert sein.-Deinem Thermostat wird es ja ganz schwindelig...Wenn du ein Thermisches Problem haben solltest,hat das auch Ursachen,und die würde ich nicht mit einem Riesenkühler kurieren.
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009
15.11.2007, 09:28 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Der läuft wohl eher zu mager ... mein 16v braucht nen kleineren als den da ... und da kommt weitaus mehr druck und topspeed ... such den Fehler wie der Dr sagt erstmal woanders
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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010
15.11.2007, 17:59 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


ja das kann sein das der überdimensioniert ist, aber das war ja nur auf der autobahn wenn ich im 4 gang so 205kmh fahre laut tacho und ich weis nicht wie hoch der da dreht aber bestimmt so knapp bei 7000rpm, weil der mk1 drehzahlmesser bei dem gti motor nur bis 5000rpm mitdreht, aber das problem werde ich auch noch beheben.
und ausserdem will ich ein bischen vorsorgen, weil ich ja auch noch mal auf turbo umrüsten will.

Gruß Weeman
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011
15.11.2007, 18:05 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

4te Gang? 205 Kmh?

Was hast Du denn da fuer ein Getriebe drinn gehabt?
Orginal läuft der GTi im 4ten bei ~ 180 kmh in den Begrenzer von 7200 umin.

Der Kühler von Fighter wäre auch schon fast überdimensioniert.
Da er aber nicht voll mit Luft durchflutet wird, reicht das aus und hat
noch Reserven ..
Daher denk ich .. das der Truck-Kühler den Du dort sicherlich mit viel
Liebe eingebaut hast, ein wenig zu groß ist. Deck am besten nen bischen
davon ab .. wenn Du ihn drinn lassen möchtest ..

.. Gruß .. Twix ..

P.s. besser nen Wagen bei 95°C als bei 75°C ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 15.11.2007 um 18:09 Uhr von Twix editiert.
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012
15.11.2007, 18:15 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


ich hab das getriebe vom saxo 1.6l 8v drin das ist extrem lang und wenn man bischen schneller sein will schaltet man in den vierten und dann vollgas und wenn man sparsam fahren will läuft der im 5 gang bei 130kmh bei ca.3000rpm und nicht wie bei den anderen getrieben so bei 4000rpm
und da ist mir der motor immer so heis geworden nach ein paar minuten das die rote lampe aufgeleuchtet hat

und ausserdem hab ich ja das tehrmostat was ja den kühler immer wieder rausnimmt aus dem kreislauf.

gruß Weeman
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013
15.11.2007, 21:54 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

haste die ovalen AXton schon getestet?hab die au daheim und wollte aber vorher mal wissen wie die sin un ob ich ne frequenzweiche vorhauen muss oder nicht und ob ich die getrost mit an die entstufe hauen kann
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
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014
15.11.2007, 22:50 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


ich hab die die ganze zeit drine gehabt auch schon bei den french days

die kannst du so an die endstufe mit ranmachen hab ich jedenfalls so gemacht aber den bas hab ich bischen runtergeregelt und den ton hochgeregelt damit die so richtig gut die phren wegkreischen ;-)

Gruß Weeman
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015
15.11.2007, 22:52 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

super danke für den tip
--
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016
16.11.2007, 00:14 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


@ tobiwahn dein rat mit der dämmpaste werde ich aufjedenfall machen, hab schon gekuckt werde mir nen 5 kg pott kaufen für ca70€ und werde damit, die türen, die hinteren bleche von der seitenwand und das dach einschmieren,
das müsste dann auch reichen ,oder müsste ich nochwas einschmieren?

gruß Weeman
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017
16.11.2007, 17:04 Uhr
Tobiwahnknobi1
Forumsmitglied
Avatar von Tobiwahnknobi1

Das sollte normalerweise reichen Der Boden ist ja von Werk aus gedämmt.
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018
25.11.2007, 19:37 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


so einmal für Cobra meinen Adaterstecker für den gti motor
und die zwei einzelne kabel die da vom stecker weggehen sind einmal für die temp warnleuchte und temp anzeige wird aber noch umgeändert auf den gti fühler
hab nämlich die vom gt verwendet


und leider habe ich meinen USB stick in der halle vergessen
sonst würde ich jetzt ein paar neue bilder reinstellen aber gibt es dann morgen





/Edit Jens: Schau doch mal bitte in den Thread zum Thema Bilder hochladen. Dort steht am Ende, wie man die Bilder von Imageshack gleich als Vorschau hier einbaut.



Gruß Weeman
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Dieser Post wurde am 26.11.2007 um 07:59 Uhr von Jensen editiert.
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019
25.11.2007, 23:21 Uhr
VW-Jagtgeschwader
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Avatar von VW-Jagtgeschwader

schon Cool der umbau!
aber wo willst denn den ladeluftkühler lassen! bei nem vernünftigen turbo sollte ds ding schon recht gorß sein!
mfg
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020
25.11.2007, 23:27 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


wirst du sehen wenn ich den habe (werde dann bilder reinstellen)
weiss schon ganz genau wo der hinkommt und wie groß der sein wird ;-)
Maße werden sein 780mmx300mmund tief glaub 80mm waren das
hab es schon ausgemessen wird richtig wuchtig


Gruß Weeman
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021
26.11.2007, 18:42 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


so mal ein kleines update von meinem kleinen
der seitenschweller ist jetzt geklebt mit der verbreiterung hinten , dem kotflügel und verbreiterung vorne zu einem
muss nurnoch einmal glattgeschliffen werden und wahrscheinlich nochmal bischen spachteln und grundieren







Gruß Weeman
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Dieser Post wurde am 26.11.2007 um 21:02 Uhr von Jensen editiert.
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022
26.11.2007, 20:28 Uhr
Saxofreaky
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Avatar von Saxofreaky

sag mal, baust du die verbreiterung in blech?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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023
26.11.2007, 23:23 Uhr
bastinb85
Forumsmitglied


jaja noch viel arbeit bin ja auch gerade dabei mein umzubauen bisher habe ich fertig heckstoßstange (ansatz anlamiert) seitenschweller verklebt, türschlösser endfernt heck gecleant und die seitenblinker endfernt ist bisher fertig machen muss ich noch meine motorhaube und kotflügel
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024
27.11.2007, 00:04 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


@ Saxofreaky ne die sind kommplett alles mit sikaflex oder wie das zeug haeiist verklebt
so das man keine übergänge mehr hat

@ bastin ja mit der arbeit geht so ist eig nicht mehr so viel nur noch die andere seite dann alles glatt schleifen und grundieren
denn lackieren tut dann der lacker
entrostet ist er ja auch schon und nach dem lacken kriegt er noch ne hohlraumversiegelung und neuen unterbodenschutz
motorhaube und heckklappe sind ja schon fertig gewesen
stoßstange vorne wird kommplett geändert
dann muss noch der käfig eingebaut werden und der kofferraumausbau gebaut werden

gibt dann nächste woche wieder bilder den über die woche wollte ich die andere seite kleben und am wochenende alles schleifen und anbauen und dann gibt es wieder ein paar bilder

Gruß Weeman
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