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07.02.2008, 18:55 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Ist ganz einfach - im Kaltlaufmodus ist der Lambda-Regelkreis nicht aktiv - und mit dem 10-Cent-Tuning bleibt er dort immer. Im Umkehrschluß geht das mit einem 470Ohm-Widerstand ganz gut, man kann damit aber nur die Kaltlaufphase verkürzen (bzw. überspringen), nicht aber das Gemisch abmagern. Der Eingriff in den Regelkreis läuft bei mir über einen regelbaren Verstärker hinter der Sonde, dessen Ausgangssignal dann an das Steuergerät weitergegeben wird. Damit kann man aber nur in sehr engen Grenzen drücken.
Prüf mal, ob das richtige Einspritzventil eingebaut ist, normal sollten die Kerzen immer grau oder weiß sein, sonst stimmt da irgendwas nicht. Ein defekter Temperaturgeber kann übrigens ähnlich wie die 10 Cent wirken
Gruß, Mario -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |