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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Habe eine Frage zur MKL » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
025
13.02.2008, 22:07 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Nein , der Motor ist der gleiche .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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026
13.02.2008, 22:10 Uhr
andraxs
Forumsmitglied


gut nächste frage
kann ich die spinne samt einspritzung vom mk1 auf den mk2 bauen??
alles beides 1,1

Dieser Post wurde am 13.02.2008 um 22:15 Uhr von andraxs editiert.
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027
13.02.2008, 22:17 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Ja, das geht auch
--
UWE

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.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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028
13.02.2008, 22:17 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ja , ist immer noch der gleiche Motor
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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029
13.02.2008, 22:18 Uhr
andraxs
Forumsmitglied


auch wen die drosselklappe im durchmesser kleiner ist??
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030
13.02.2008, 22:20 Uhr
andraxs
Forumsmitglied


ich weiß:nerv
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031
13.02.2008, 22:21 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Dann isse aber nicht vom 1.1er
--
UWE

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032
13.02.2008, 22:22 Uhr
andraxs
Forumsmitglied


0.9????
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033
13.02.2008, 22:24 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

36er Drosselklappe ist im 1.1er
30er Drosselklappe ist im 1.0er

Siehe:

http://breithecker.org/axwiki/index.php/Ansaugspinne_und_Drosselklappe
--
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034
13.02.2008, 22:24 Uhr
andraxs
Forumsmitglied


wen das so ist dann habe ich ein llr vom kleenen motor eingebaut,obwohl gesagt wurde der ist vom 1.1
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035
13.02.2008, 22:26 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Die Leerlaufregler könnten identisch sein. Am Besten die Bosch-Nummern vergleichen.
Bei Schnitzel hatten wir auch einen anderen LLR probiert, hat auch nicht geklappt.
--
UWE

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036
13.02.2008, 22:27 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Die LLR sind gleich. Man kann sie untereinander tauschen.
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037
13.02.2008, 22:31 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Ja, Thomas, die "sollten" gleich sein, aber bei Schnitzel hat es trotzdem nicht hingehauen.

@andraxs:
Hast du denn deine Unterdruckschläuche alle an den Richtigen stellen dran? Ich kann dir das gerne nochmal aufschreiben, wo die hin müssen.
--
UWE

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038
13.02.2008, 22:32 Uhr
andraxs
Forumsmitglied


also bleibt mir nur noch meinen stromabfall zu suchen!!!
und ich denkemal ich werde es finden und sage euch bescheid.
oder nerve wieder von neuem.
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039
13.02.2008, 22:33 Uhr
andraxs
Forumsmitglied


ja habe ich denke ich mal
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040
13.02.2008, 22:34 Uhr
andraxs
Forumsmitglied


aber schreibe es mir doch nochmal auf bitte
sicher ist sicher , habe kein lan in der garage
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041
13.02.2008, 22:36 Uhr
andraxs
Forumsmitglied


was ich nochmal sagen wollte.
ich danke euch für eure hilfe.
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042
13.02.2008, 22:53 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

So, hab das mal rauskopiert. Hatte das mal für Horst nachgesehen:

Alles entgegen der Fahrtrichtung, also wenn du vor dem Motor stehst.

Unterdruckanschlüsse an der Ansaugspinne:
Der rechte geht an den Bremskraftverstärker, der in der Mitte geht an das T-Stück am Luftansauggehäuse (neben dem Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung). Der andere Schlauch am T-Stück geht an das Thermoventil am Luftansauggehäuse vorne (in Fahrtrichtung ). Vom Thermoventil der hintere Schlauch geht an die Luftansaugvorwärmung.
Unterdruckanschlüsse an der Einspritzeinheit:
Hinten rechts der dicke Schlauch geht an das Aktivkohlefilterventil. Hinten links der dünne Schlauch geht an das Elektrokaltstartventil (Anschluss unten neben dem Stromstecker), von da geht der andere Schlauch weiter an den Verteiler zur Unterdruckdose der Zündverstellung.

Prüfe mal ob die beiden Anschlüsse an der Ansaugspinne auch durchlässig sind, bei Schnitzelbob seinem 1.1er Saxo-Motor, den er jetzt drin hat, war der mittlere Anschluss von innen mit einer Schraube verschlossen, da der Saxo elektr. die Klappe umschaltet.

Edit:
» Wo wird der Schlauch angeschlossen der vom eckigen Luftventil zur 'Ansaugeinheit' geht?
Hinten links dünner Schlauch an der Einspritzeinheit.
» Wo wird der Schlauch des Tankentlüftungssystems (ECU de-/aktivierts ein rundes Luftventil) angeschlossen?
Hinten rechts dicker Schlauch an der Einspritzeinheit.
--
UWE

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043
13.02.2008, 22:55 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

schau mal auf deine unterdruckschläuche, meiner war unten an der spinne rissig!

meiner ging deswegn ständig aus.

bezogen auf blackys fragen mit den schläuchen
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel

Dieser Post wurde am 13.02.2008 um 23:00 Uhr von fen editiert.
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044
13.02.2008, 23:11 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky


Zitat:
andraxs postete
.....habe kein lan in der garage .........

Wieso eigentlich nicht?
Dann kann man "Online-Fehlerspeicher-Auslese" machen
--
UWE

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045
13.02.2008, 23:42 Uhr
andraxs
Forumsmitglied



Zitat:
Blacky postete

Zitat:
andraxs postete
.....habe kein lan in der garage .........

Wieso eigentlich nicht?
Dann kann man "Online-Fehlerspeicher-Auslese" machen

beim opel war es einfach aber wie mache ich es beim AX mit der auslese??
bei nicht drehenden motor??

Dieser Post wurde am 13.02.2008 um 23:43 Uhr von andraxs editiert.
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046
13.02.2008, 23:50 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Schau mal in die Wiki, da steht es drin:

http://breithecker.org/axwiki/index.php/Fehlerauslese
--
UWE

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047
13.02.2008, 23:57 Uhr
andraxs
Forumsmitglied


mit dank verbunden angenomen
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048
14.02.2008, 00:18 Uhr
andraxs
Forumsmitglied


werde aber weiter nerven , müssen um den kleenen zu verstehn!!!!
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049
14.02.2008, 08:47 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


die leerlaufregler sind tatsächlich die gleichen..hinten die letzten zahlen sind die 600...an dem wird es aber nicht liegen da der motor kurzeitig auch ohne den leelaufregler bei ca. 500-600u/min rumzuckelt...normal geht deswegen glaube auch die lampe nicht an wenn der motor läuft sollte aber bei zündung an trotzdem funktionieren...wenn du die zündung anmachst klickt vorne in der nähe des steuerteils unterhalb das doppelrelais (brauner kasten) ??? hast du während des startvorgangs mal geschaut ob die einspritzdüse sprit liefert??quasi luftfilterbrücke ab ein helfer startet und du schaust auf die drosselklappe...ist ein zündfunke da???
unterdruckschläuche hin oder her...anspringen müsste er trotzdem wenn auch vlei unwillig und nur ruckelig für kurze zeit

also ich persönlich tippe auf kableprobleme oder defektes steuergerät trotz das das nicht oft vorkommt....
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
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http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417

Dieser Post wurde am 14.02.2008 um 08:49 Uhr von Schnitzelbob editiert.
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