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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » etwas mehr leistung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
000
02.03.2008, 22:19 Uhr
shorty
Forumsmitglied


Ich wollte wohl etwas mehr Leistung aus meinem 1,4 haben.
Wo mit kann man so anfangen was nicht direkt den Geldbeutel sprengt?
Bin über jede Info dankbar aber bitte last die dummen beitrage das nix umsonst ist ich weis das Tuning teuer ist bin aber zurzeit knapp bei Kasse.
Habe schon das 1,1 Getriebe drin.
--
GT schnell und laut

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001
02.03.2008, 22:24 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

größere drosselklappeneinheit vom golf3 1,8er z.b. oder zündung etwas richtung früh stellen. höheren luftdruck in den reifen?! kommt drauf an was du willst, reale leistung oder einfach nur schneller sein?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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002
02.03.2008, 22:25 Uhr
shorty
Forumsmitglied


an der ampel schneller weg kommen.
--
GT schnell und laut

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003
02.03.2008, 22:26 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Das mit der Frühzündung bringt nicht viel....eine Nocke wäre zb.mal angesagt
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004
02.03.2008, 22:27 Uhr
shorty
Forumsmitglied


welch kann man den da nehmen oder muss ich die umschleifen?
--
GT schnell und laut

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005
02.03.2008, 22:34 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Ich denke mal den Kopf ein wenig abplanen würde schon was bringen. Ich überlege das bei meinem 1,4er Motor (wenn ich ihn hab) auch zu machen wenn ich jemanden finde, der mir den kopf zu nem guten preis plant. Hier haben bestimmt einige schon Erfahrung damit und wissen wie viel man runternehmen kann. Man könnte noch die Kanäle etwas bearbeiten. Da sollte man aber schon wissen was man tut.
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006
02.03.2008, 22:39 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

bei meinem 1,1er versager von 88 waren es 0,8mm, der lief spitze. du kannst ja versuchen ne nocke vom sport zu bekommen...wenn du nur an der ampel schneller weg willst, den zahnriemen am nockenwellenrad um einen zahn richtung früh setzen. nur einen zahn!!! hast aber keine spitzenleistung mehr!
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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007
02.03.2008, 22:40 Uhr
shorty
Forumsmitglied


zum kopf plannen hätte ich woll jemanden .
wenn du deinen hast können wir das woll zusammen machen lassen.
--
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008
03.03.2008, 00:37 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

In der Regel
verschiebt eine schärfere Nockenwelle das Leistungsband
abhängig von der Drehzahl, nach oben & nimmt unten etwas weck.

Denke mit nem Wochenende schmierige Finger und geplantem Kopf,
bekommt da am günstigsten was an echter Leistung.
Rechne mal mit 100-120 Euro (Planen, Zyl.Dichtung & Schrauben).

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 03.03.2008 um 00:37 Uhr von Twix editiert.
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009
03.03.2008, 09:07 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

@ Twix.Bei gemäßigten Steuerzeiten ist der Drehmomentgewinn durch bessere Füllung im unteren und mittleren Drehzahlbereich wesentlich höher,als der Anstieg der Leistung im oberen Drittel.
Die Praxis spricht als ein andere Sprache,und man kann die Wirkung einer Nockenwelle also nicht verallgemeinern.
Versuche mit einer 272 Grad Nocke und ein anschließendes Leistungsdiagramm haben das mehr als deutlich gezeigt.(1,4er Monopoint)
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010
03.03.2008, 18:30 Uhr
shorty
Forumsmitglied


denn ich den kopf planne kann ich dann immer noch super tanken ?
hatte meinich irgend wo mal gelessen das er dann super plus haben muss.
--
GT schnell und laut

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011
03.03.2008, 19:33 Uhr
shorty
Forumsmitglied


hatte auch schon mal gehört das jemand ne beilagscheibe in den benzin druckregler getan hat soll im zimmlich auf die sprünge geholfen haben . kann mir da jemand was zu sagen ?
--
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012
03.03.2008, 19:45 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
shorty postete
hatte auch schon mal gehört das jemand ne beilagscheibe in den benzin druckregler getan hat soll im zimmlich auf die sprünge geholfen haben . kann mir da jemand was zu sagen ?

Damit erhöst du den benzindruck an der einspritzdüse und damit wird mehr benzin eingespritzt !
--
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013
03.03.2008, 19:45 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

wie es bei den monos aussieht weiß ich nicht, bei den multis ist der geschlossen.

wenn du den kopf flach machst solltest du den tank leer fahren, etwas super rein und bei warmen motor in einem hohen gang und niedriger drehzahl vollgas geben. wenn der motor anfängt zu klingeln super plus, macht er es nicht kannst so weiter machen.

ab ungefähr 0,6 mm wirst aber super plus brauchen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
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014
03.03.2008, 19:48 Uhr
shorty
Forumsmitglied


was würdest du den empfelen den so runter zu schleifen will mir auch woll noch ne schafe welle einbauen
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015
03.03.2008, 19:49 Uhr
shorty
Forumsmitglied


@wilhelm1403,5

das ist mir bewust nur bringt das was auser mehr sprit verbrauch
--
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016
03.03.2008, 19:50 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Beim Monopoint bringt das so gut wie gar nix den Benzindruck zu erhöhen.Ich habe mit Einspritzdüsen vom Golf experimentiert und habe den Benzindruck mit Powerboostventil erhöht und das hat so gut wie nix gebracht. Also bei meinen Sport ist der Kopf ca 1mm geplannt worden und da muß ich jetzt Super+ fahren, mit Super läuft er aber trotzdem auch noch.
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017
03.03.2008, 19:52 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

wenn du auch für mehr luft sorgst sicher !
--
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018
03.03.2008, 19:52 Uhr
shorty
Forumsmitglied


und wie sollich das anstellen ?
--
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019
03.03.2008, 19:54 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Das ist ja eben das Problem bei Monopoint, so einfach ist das ja nicht zu machen.
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020
03.03.2008, 19:54 Uhr
shorty
Forumsmitglied


also ich fasse letzt mal zusammen was ich endern will wenn das geld reicht

drosselklappeneinheit vom golf3 1,8er
kopf plannen um ?????mm
schafte nock. ?????? grad

was meint ihr bring das so
--
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021
03.03.2008, 19:56 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Kopfplannen um 0,6mm
Nocke 272 war es glaub ich, harte Ventilfedern
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022
03.03.2008, 19:57 Uhr
shorty
Forumsmitglied


mit oder ohne der drosselklappe vom golf ?
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023
03.03.2008, 20:00 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Ich weiß nicht wie groß die ist und ob die past aber wenn sie größer als die 40er vom GT ist ja. Habe bei mir damals ne 272er Schrick drine gehabt,Fecher und Chip und was das Drehmoment an geht hat das ganz schön zugenommen.
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024
03.03.2008, 20:12 Uhr
shorty
Forumsmitglied


wer scheift den günstig wellen um welche dient da am besten als rundgerüst ?

hat der 1,0 den selben kopf wie 1,4 ?

haben noch nen ganzen 1,0 in garten währe toll wenn ich die teile von dem nehmen könnte
weil ich brauche mein auto taglich.
kann also die teile nicht ausbauen bearbeiten lassen und in der zeit fahrad fahren.

und wo bekommt man den nen chip her auser der scheiß bei ebay
--
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Dieser Post wurde am 03.03.2008 um 20:13 Uhr von shorty editiert.
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