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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » etwas mehr leistung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
050
04.03.2008, 20:32 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

alles was geht is aber sehr teuer frag mal fighter
--
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051
04.03.2008, 22:18 Uhr
shorty
Forumsmitglied


ja da bin ich auch am überlegen ob ich nicht direckt auf 16v umbauen soll.
--
GT schnell und laut

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052
05.03.2008, 10:39 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

hauptsache kein geld aufe naht und auf 16v umbauen wollen - ich brech zusammen
--

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053
05.03.2008, 12:34 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Shorty

Du solltest ggf mitteilen was z.z. dein Budget is ...
Denn einmal hört man von "möglichst preiswert in Abhängigkeit z. Leistung",
und dann steht dort oben "direkt auf 16v".

Ja was denn nu?
16v Umbau kost nach Fighters Erfahrung, richtig Asche ...

.. Gruß .. Twix ...
--
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054
05.03.2008, 12:49 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER


Zitat:
shorty postete
Ich wollte wohl etwas mehr Leistung aus meinem 1,4 haben.
Wo mit kann man so anfangen was nicht direkt den Geldbeutel sprengt?
Bin über jede Info dankbar aber bitte last die dummen beitrage das nix umsonst ist ich weis das Tuning teuer ist bin aber zurzeit knapp bei Kasse.


--

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055
05.03.2008, 12:53 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
shorty postete
man kann nie genug haben.
also am liebsten alles was geht.
bin aber noch am schauen wer mir die nk umschleift und känelle pollirt.

Fand ich in dem Zusammenhang ja schon lustig
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056
05.03.2008, 19:35 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

@shorty:
Also am billigsten ist ja diese tolle Pille, die in den Tank rein kommt, dann einfach volltanken und man hat Leistung ohne Ende. Gibt's in der Apotheke zu Aspirinpreisen.
--
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057
05.03.2008, 19:50 Uhr
shorty
Forumsmitglied


ja nur wenn da steht.
so anfangen kann!
heist ja woll er mal anfangen und dann weiter machen .
klar wenn ich auf 16v umbauen mochte das ich da erst mal etwas spare und nicht morgen alles umbaue.
kann dir mein budget sagen 200 - 250 € im monat.
habe auch nirgens geschrieben das ich mein motor direckt auseinander baue und alle teile bearbeiten lass.

will halt erst mal genau wissen was man so machen kann, was es bringt, was es kostet und vor allem wer oder wo man es machen lassen kann.
--
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058
05.03.2008, 21:18 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Ich werd mal gucken, ob ich nächstes oder übernächstes we mit dem Kerl quatschen kann, der die Renn-AXe hat. Ich kann dann ja gleich mal fragen, ob er noch ne Nockenwelle für dich rumfliegen hat.
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059
07.03.2008, 18:59 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

nimm ne dünner zkd als vorher un schon haste mehr leistung.hatte beim gt vorm wechsel ne dünnere drinne ging ab wie sau un jetzt mit der dicken max 180 aufm tacho kotz...aber naja für meinen bruder reichts
--
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060
07.03.2008, 20:32 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

also wenn du nicht gerade eine 3mm dickere genommeen hast ist das sicher nicht der Unterschied
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061
07.03.2008, 21:16 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


0,1 mm =^ 20 PS
Dann noch Sportendtopf und offenen Luftfilter, dann haste nochma +15 PS.
--
16 sich schnell bewegende Ventile
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062
07.03.2008, 21:29 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Rain7
Wie soll ich Deine Rechnung verstehen?
75 PS Ausgangsleistung + Kopf-Planung ~20 PS + ESD & Sportluftfilter 15 PS
= 110 PS ???

PoPo .. ich glaub ich hab die ganze Zeit meines Lebens falsch getuned ...

Nu mal im Ernst..
Ich denke von einer Planung des Kopfes kann man ca. 5-6% im
überwiegenden Teil des Drehzahlbandes, beim 1.4er Mono, erwarten.

Chiptuning is eine Maßnahme die von der Preis/Leistung erstmal am
meisten bringt. Erst mit veränderten Kennfeldern würde ein offener
Luftfilter vielleicht nen Paar PS mehr bringen .. (in Serie ggf 1 o. 2)

Um mich über den Rest auszulassen hab ich jetzt keine Lust mehr
Heut Abend evtl. ...

.. Gruß .. Twix ..
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Dieser Post wurde am 07.03.2008 um 21:36 Uhr von Twix editiert.
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063
07.03.2008, 21:36 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Kopfschrauben anziehen, ganz wichtig
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064
07.03.2008, 21:43 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


...bringt unglaublich Leistung.
Naja, Schluß jetzt ;-)
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065
07.03.2008, 22:01 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

aber geil wäre es schon
laut Rain7's rechnung "0,1 mm =^ 20 PS"
1mm abhobel ,was beim 1.4er ohne witeres geht und du hast 275 Ps

@Twix nicht nur Du hast es falsch gemacht

Ps: für die anderen 0,1mm -0,2 mm mekts net mal im Leistungszuwachs
--
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Dieser Post wurde am 07.03.2008 um 22:04 Uhr von wilhelm1403,5 editiert.
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066
07.03.2008, 22:07 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


also bei meinem S16 hab ich 0,6 runtergenommen und das ist schon spürbar.
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067
07.03.2008, 22:11 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Ok hast recht

aber 0,6mm is auch ca. 6 mal mehr als 0,1mm
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068
07.03.2008, 22:11 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Klar, um genau zu sein +Serienleistung
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069
07.03.2008, 23:08 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Das muss doch dann bestimmt Eingetragen werden, oder?

In der Zulassung steht dann auf Zeile 22:

"Zur Leistungssteigerung Zylinderkopf tiefergelegt um 0,6 mm, Siehe P2/P4"
und in P2/P4: "178 / 6200"
--
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070
07.03.2008, 23:51 Uhr
melly
Forumsmitglied
Avatar von melly

Wie GEIL, werde mal unseren Tüv fragen ob er eine Zylinderkopf tiefergelegt einträgt.
--
Gruß melly



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071
08.03.2008, 07:15 Uhr
Schnitzelbob
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Mein Motorendude fing mal an ab 4/10mm spürt man etwas mehr, je nach "Platzverhältnissen" find ich 5-6/10mm nen guten kompromiß, alles was drüber geht bedeutet auch das man den Kopf bearbeiten sollte, denn was nützt einem sonst die höhere Verdichtung ausser der eventuelle Umstieg auf 98 oder mehr Oktan..!?Die Leistungsausbeute ist ja durch Planen allein nun nich wirklich der Brüller...

Kenne im übrigen einen GT der mit 1mm abnormalen ZKD Verschleiß produziert hat, soll aber auch Motoren geben die mit 1,5-2mm gut klar komm dazu gehört aber sicher kein TU!!

Wiederrum sollten einige erstmal den Wartungszutand Ihrer Autos in Ordnung bringen bevor da sinnlos drauflos Ge"pfennig"tunt wird....Damit ist jetzt Niemand speziell gemeint aber diejenigen werden es schon selbst wissen wenn sie mal in sich kehren...
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072
01.05.2008, 19:38 Uhr
shorty
Forumsmitglied


möchte das tema noch mal aufrollen.
kann man auf den kdx motor nicht auch nen gti kopf drauf machen.
oder muss ich dann auch die ganze einspritzung und so von gti ehmen.

danke schon mal für die info.
--
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073
01.05.2008, 20:26 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

dann musst du Steuergerät Verkabelung Ansagspinne Drosselklappe auch vom GTi nehmen !
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074
01.05.2008, 22:31 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Und weil der Gti überhöhte Kolben hat, die bis oben laufen und die normalen Motoren nicht, musste den Kopf dann gleich noch kräftig abhobeln um auf Serienverdichtung zu kommen. (der Gti hat einen deutlich größeren Brennraum im Kopf)

Ich hab an meinem Rallye als Tüv-Notreparatur die Kombi 1.4er-Normal-Block und Gti-(Rallye)-Kopf montiert und das ergibt ne ziemliche Luftpumpe, die vom Drehmoment her eher einem 1.1er gleicht. Der hat damit echte Mühe das 1.1er Getriebe im 5. Gang zu stemmen.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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