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09.09.2008, 16:18 Uhr
McLusky
Forumsmitglied
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zuerst einmal hallo alle miteinander und schön hier zu sein.... hab das forum immer mal wieder zur informationsrecherche genutzt, komme jetzt aber nicht mehr weiter und poste deswegen jetzt auch mal selber..
zum thema: mein ax (95er 1.0) hat jetzt seit knapp drei jahren eine tieferlegung an der va. um wieviel weiß ich nicht, hab ich in einer werkstatt einbauen und eintragen lassen.(an der stelle bin ich diy-mäßig nicht sehr begabt) fährt jedenfalls mit seriendämpfern, bisher unauffällig und ohne probleme. vor kurzem dann erst kurz vibrieren in der lenkung, an einem berg im zweitem gang dann unter vollast ein schlag und fettes geruckel, als wenn der motor gleich rausspringt. und der ax fuhr keinen meter mehr. diagnose durch den gelben engel: linke antriebswelle im eimer. bei atu reparieren lassen, fetzte direkt wieder durch. jetzt steht der wagen bei einer anderen werkstatt, neue antriebswelle ist drinne, der getriebebock war gerissen, ist ersetzt, aber laut meister steht der motor komisch(?), der wagen läuft, aber die antiebswelle rutscht immer wieder im fahrbetrieb raus...der meister meint, das käme von der tieferlegung (die echt nix extremes ist, sollte vorne nur nicht mehr so auf hochwasser stehen) und jetzt müssten wieder serienfedern rein...so richtig sicher ist er sich aber auch nicht, was das ist und warum die anriebswelle nicht da bleibt, wo sie hingehört... kann das, schon mal davon gehört?
ich kann jetzt grad keine angaben zu den federn machen, der ganze kram liegt im auto, und das steht bei der werkstatt, aber ich meine es wären lila-farbene h&r. bin mir aber nicht hundert pro sicher...
danke schon mal im vorraus
als zusatzinformation: grade hat mich die werkstatt nochmal angerufen, der linke querlenke sei irgendwie verbogen und es mache den eindruck, als sei da was verzogen...meines wissens ist der wagen unfallfrei... -- flamma unica clavis mundi Dieser Post wurde am 09.09.2008 um 17:18 Uhr von McLusky editiert. |