005
06.07.2009, 21:47 Uhr
mario
Forumsmitglied
|
Hmm - das ist in der Tat komisch. Aus meiner Erfahrung heraus ist die Reihenfolge, in der man vorgeht relativ egal. Der 2. Kreis pumpt allerdings erst, wenn du mehr als halb drauftrittst - zumindest so lange im 1. noch Luft drin ist.
Das Märchen mit den defekten Hauptbremszylindern wegen vollem Drauftreten kann ich soweit übrigens nicht bestätigen. Zumal man nach einem Belagwechsel an der 1. Ausfahrt auch so lange hektisch pumpt, bis die Mühle endlich steht Ich habe mit der Methode schon alle Autos in meiner näheren Umgebung entlüftet und die haben alle noch den 1. Hauptbremszylinder. Falls es wirklich mal so ein Ding entschärft, ist der auch gar nicht so teuer, wie man in dem Zusammenhang immer vermuten mag.
Gruß, Mario -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |