| 022 30.03.2010, 20:47 Uhr
 YoungtimerAX
 Forumsmitglied
 
 
 
 | 
 | Zitat: |  | WW postete Die Serienbremse vom Sport und GT bremst schon, aber es gibt besseres. Ausserdem sollen die 3-Loch-Bremstrommeln an der Hinterachse im harten Renneinsatz hin und wieder mal gebrochen sein. Der Langstreckenpokalmeister hat daher nach jedem Rennen neue Bremstrommeln bekommen.
 
 Der AX Sport bei der letzten Köln-Ahrweiler-Rallye hatte, für mich überraschend, auch 4-Loch-Felgen.
 | 
 Stimmt, die Trommeln sind gebrochen, die Naben vorne wohl auch ab und an. Seitens Citroen wurde in der Gruppe A die 4-Loch Nabe/Trommel homologiert, auf Bildern der damals eingesetzten (werksunterstützen) AX gibt es keine 3-Loch-Felgen.
 
 Der AX auf der Käln-Ahrweiler ist meiner, wir haben sehr schnell Abschied von der Serienbremse genommen weil:
 
 -es passen keine 13-Zoll-Felgen mehr
 -4-Loch-Felgen gibt es an jeder Ecke, 3-Loch in mindestens 5,5 breit schon seltener
 -wir sind die erste Rallye mit der Serienbremse gefahren, geht nicht wirklich...-Bremsleistung ist ok, je nach Sonderprüfung wird es aber mit zunehmender Länge weniger...
 
 Wir fahren nun innenbelüftete, geschlitzte Sportbremsscheiben (247mm) mit Ferodo-Belägen, bremst sehr ordentlich und vor allem in einer 20KM-Wertungsprüfung auch noch zum Schluss !
 Dieser Post wurde am 30.03.2010 um 20:49 Uhr von YoungtimerAX editiert.
 |