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11.05.2010, 19:26 Uhr
Holger
Forumsmitglied
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Unterschied interner Bremskraftregler externer Bremskraftregler Der interne Bremskraftregler ist eine Art Ventil im Radbremszylinder. Der externe Bremskraftregler ist eine mechanische Vorrichtung an der Hinterachse, die über den Grad der Einfederung der Hinterachse -->Zuladung ein Ventil betätigt. Der externe Bremskraftregler sollte gut zu erkennen sein, hat Hebelchen und Feder und sitzt im Bremskreislauf, an der Hinterachse natürlich. Den internen Bremskraftregler kann man natürlich nicht sehen, ist ja im RBZ. Man kann diese RBZ unterscheiden, wenn man von der Wagenmitte hinten auf die Anschlüsse schaut. Der RBZ mit integriertem Bremskraftregler hat Anschluss Bremsleitung und Anschluss Entlüftung Diagonal, als Bezugspunkt "oben" die beiden Befestigungsschrauben. Ber RBZ ohne den internen Bremskraftregler, also zur Kombination mit einem externen Bremskraftregler, hat Anschluss Bremsleitung und Anschluss Entlüftung untereinander, als Bezugspunkt "oben" die beiden Befestigungsschrauben. Gibt man bei eBucht Radbremszylinder AX ein, so kann man beide Sorten sofort erkennen, in der BEschreibung stehts dann auch nochmal (alle Ausküfte ohne Gewähr) Oder anders ausgedrückt: Es gibt RBZ für Fahrzeuge mit internem Bremskraftregler d.h also OHNE EXTERNEN Bremskraftregler, Anschlüsse diagonal, links und rechts unterschiedlich oder RBZ für Fahrzeuge mit externem Bremskraftregler d.h. ohne Bremskraftregler im RBZ, Anschlüsse übereinander, links und rechts gleich -- http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html Dieser Post wurde am 11.05.2010 um 20:01 Uhr von Holger editiert. |