Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Frage zum Kühlerlüfter » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
14.07.2010, 16:52 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


ja Du hast Recht
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
03.12.2010, 13:13 Uhr
KeinAnderer
Forumsmitglied


hab mal auch eine frage zum kühlerlüfter.

hatte ja schon im sommer danach gefragt, aber nun kommt es mir ein wenig komisch vor.
es sind schon ganz schön minus grade draussen, aber mein kühlerlüfter springt immer noch an und die temperatur geht immer an diese 98 grad, sodass er anspringt, und kühlt dann wieder schnell auf 90 grad runter

da ist doch was nicht in ordnung.

bei dem wetter dürfte der garnicht mehr angehen :P.....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
03.12.2010, 15:14 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Normal
--
Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
03.12.2010, 16:03 Uhr
KeinAnderer
Forumsmitglied


wie das ist so normal.
also wenn ich stehe und er im leerlauf ist dann bleibt er bei dem wetter locker immer bei seinen 88-90 grad.
aber wenn ich dann mal losfahre steigtr es halt wieder bis der lüfter angeht.
und das ist normal beim gti????
will mir da nur wirklich sicher sein

mfg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
03.12.2010, 16:17 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Wenn ich meinen 2 Lüfter ausmache geht meiner sogar bei -11° auf die 110° Marke.

Aber für einen GTI ist das was du da schilderst Normal.

Ach ja traue die Lügentemperaturanzeigeimtacho nicht. Die sagt nur einen ungefähr wert an. Die wirkliche Temperatur ist meist höher.
--
Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
04.12.2010, 21:17 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

@KeinAnderer:

Kannst du denn nun schon mehr als 180 km/h fahren?
Evtl. hat deiner ja mal andere Einspritzventile bekommen und läuft dadurch zu mager, dann wird's warm

Bei meinem bleibt die Temperaturanzeige z. Zt. bei 90°C stehen, der Lüfter bekommt nix zu tun
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
05.12.2010, 15:13 Uhr
KeinAnderer
Forumsmitglied


gute frage blacky.

woran soll man erkennen das er andere einpritzventile bekommen hat?

als wir die ganzen sachen erledigt hatten, hatte ich es nochmal probiert, aber wollte nicht über 180km/h.
ich kann es natürlich mal bei diesen minus graden probieren, aber sollte es durch die kälte dann eventuell klappen??

wenn er mehr als 180km/h fahren sollte, muss es ja daran liegen, dass er gut gekühlt wird oder versteh ich das falsch?

falls er dann über die 180km/h kommen sollte (bei der kälte), liegt es an den einspritzventilen?
wäre ja dann logisch oder?

mfg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
05.12.2010, 15:41 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Es gibt da auch eine andere möglich keit ausser den anderen Düsen warum er mager läuft.

Ich hatte das an meinem auch gehabt. Der Motorkabelbaum beim GTI ist ja wie bekannt nicht gerade der beste. Bei mir war es so das er dadurch abmagerte. Vielleicht solltest du dir mal einen neuen Kabelbaum machen lassen?
--
Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
05.12.2010, 18:37 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Ganz am Rande: Die DIN-Nennleistung eines Motors ist immer incl. aller für den Betrieb erforderlichen Nebenaggregate. Dazu gehören, Lima und Wapu.
--
Gruß von P.

Dieser Post wurde am 05.12.2010 um 19:16 Uhr von Peter V editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek