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23.07.2010, 20:00 Uhr
srmeister
Forumsmitglied
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Zitat: | Keks postete Aber das ist dann ja nur soviel wie ursprünglich auch eingespritzt werden müsste wenn alle 4 Düsen intakt sind. Somit sollte sich also kein Mehrverbauch einstellen. |
Najaaaa Dass er anfettet bedeutet aber das die 3 korrekt laufenden Düsen bzw. die Zylinder, dann etwas zu fett laufen. Insgesamt braucht er vielleicht die gleiche Menge Benzin wie vorher aber bei geringerer Leistung was insgesamt den Spritverbrauch ja anhebt. Naja die Düsen sind eigentlich die gleichen Düsen wie die originalen nur sie sind etwas neuer, wurden im GTI erst in den letzten Baujahren verwendet. Haben aber die gleiche Durchflussmenge. Ich kann halt auch nicht genau sagen obs wirklich an den Düsen liegt weil ich diesen Motor nie mit original Düsen gefahren hab (die waren nach 8 Jahren Standzeit logischerweise unbrauchbar) aber alles andere stimmt eigentlich, z.b. auch die Kompression, die Kerzen, alle Filter, die gesamte Elektrik wie Zündmodul Zündspule Benzinpumpe usw... einfach zu viel um alles aufzuzählen. Die meisten Teile hab ich aus meinem alten ausgebaut, der wesentlich besser lief, es wird Zeit das ich den Motor endlich auch tausche (im anderen war ja ein 1.6er drin der gut abging) Aber ich hätte halt gern noch einen GTI Motor der gut läuft als Reserve deswegen such ich den dummen Fehler. Wegen Lambdasonde: ja ich hab noch ne Breitbandsonde, aber da müsste ich entweder ein zweites Loch in den Krümmer bohren oder gleich die Megasquirt einbauen was auch wieder soviel Einstellarbeit bedeutet. Ist halt alles nervig *g*
Thx for Help, Stefan |