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08.11.2010, 21:41 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Hi,
wenn er zu mager läuft, musst du das Poti so verdrehen, daß sich die Klappe (die läuft in gewissen Grenzen mit dem Poti mit) schließt. Die Steuerung regelt das Teil dann schon von alleine wieder auf und dosiert dann mehr Benzin dazu.
Generell muss man bei den Dingern sehr feinfühlig agieren, denn schon eine kaum sichtbare Bewegung bringt die gute Bosch-Steuerung gehörig durcheinander. (und ich kenne mehrere Autos, die da auch noch für Winter und Sommer verschiedene Einstellungen bevorzugten - die sind aber mittlerweile konvertiert und in 30 Sekunden eingestellt: Dialog Poti kalibrieren auf, Pedal loslassen, Wert holen, Vollgas, Wert holen, Speichern - ferdsch - der empfindliche Teil läuft sowieso über Unterdruck und das Poti braucht eigentlich nur noch der 2. Controller fürs Standgas)
Gruß, Mario -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) Dieser Post wurde am 08.11.2010 um 21:42 Uhr von mario editiert. |