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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Projekt GTi flott machen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4-
075
12.01.2012, 21:07 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Mit den GTi Sätteln werde ich keine weiteren Versuche unternehmen. Entlüftungsnippel gingen mit Wärme und Kriechöl gut los, die Verschraubung zur starren leitung auch aber der Bremsschlauch zum Sattel war dermaßen fest, da ging gar nichts mehr. Jeder Versuch mit Werkzeug verformte nur die Verschraubung anstatt auch nur irgendwas zu lösen. Der Letzte Versuch mit der Wasserpumpemzange brach die mist Verschraubung dann lecker bündig im Bremssattel ab. Bei den 106 Sätteln haben sie mir einen falschen angedreht. Hab ich erst jetzt festgestellt weil der eine schmaler ist und mit Bremsbelägen nicht über die Bremsscheibe ging. Der Aluteil ist gleich aber diese angeschraubte Guss-Zange ist schmaler. Wird wohl für ne massive Scheibe gedacht sein.
Aber die Kolben gehen sowas von leicht rein, überhaupt kein Vergleich zu den Girling-Sätteln vom GTi.
Die am GTi verbauten Bremsschläuche waren übrigens frei, also man konnte ohne irgendwelche Probleme Bremsflüssigkeit durch kippen oder durch pusten. Jetzt wird das Problem mit dem Bendix-Sattel vom 106 entweder verschwunden sein oder es ist der HBZ. Ich muss jetzt ja sowieso die anderen Schläuche nehmen weil die von GTi ja nu im a-rsch sind.
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076
13.01.2012, 08:58 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Zur Erläuterung nochmal:
Schläuche quellen nur unter hohem Druck und/oder Temperatur auf. Unbelastet verlieren sie die Quellung wieder.
--
Gruß von P.
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077
13.01.2012, 14:32 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


Hallo Pistensau,
hast du andere Schläuche genommen? Bei mir gingen zwar die originalen, im aufgebockten Zustand waren die dann aber extrem straff wenn man eingelenkt hat. Ich glaube da heult der Tüvmensch wenn er das sieht, auch wenns normal kein Problem ist.
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078
13.01.2012, 18:42 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Kann jetzt eh nicht zum TÜV. Einer der Bremssättel is ja falsch, hab keine Montagesätze für die Bremsbeläge, auch wenn die Do beim Teilehändler bestellt waren, heute da sein sollten, nicht da waren und dann angeblich wenn er sie jetzt bestellen würde Montag da sein sollten.. Jetzt bestelle ich mir den Sheiß selber. Die Bremsschläuche zum testen sind ja auch von alten 3-Loch Federbeinen. Ich werd mir so oder so neue bestellen um da gar nicht erst in den nächsten Jahren Probleme zu bekommen.
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079
15.01.2012, 22:50 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Ich hatte jetzt mal auf einer Seite den alten "neuen" Bremsschlauch in Kombination mit dem einen passenden Bendix-bremssattel angebaut, entlüftet und paar Mal kräftig in die Bremse gelatscht. Sie löst und man kann die Scheibe per von Hand drehen. Ob es nun an den Schläuchen oder den GTi-Sätteln lag wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben. Hab mir jetzt fürn Appel und nen Ei 2 Bremssättel vom 306 ersteigert, die genau wie die vom 16V aussehen und die gleiche Teilenummer in den Cit Unterlagen haben. Dazu noch 2 neue Bremsschläuche, Bremsbeläge, den ganzen mist wieder zusammenbauen und dann sollte der TÜV auch seinen Stempel drauf drücken.
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080
20.01.2012, 23:47 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Heute ohne Mängel durch den TÜV. Morgen gibts mal ein Paar Bilder.










Dieser Post wurde am 22.01.2012 um 18:38 Uhr von Pistensau editiert.
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081
24.01.2012, 20:37 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Ich hab noch eine Sache, die mir etwas Sorgen macht. Wenn man über leichte Bodenunebenheiten fährt, gibt es ein Knacken bzw. Schlagen unterm Auto.
Ich meine es kommt aus dem Bereich der Vorderachse, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Eine Antriebswelle ist furchtbar am Rattern, wenn man weit einschlägt und nur leicht beschleunigt. Neue ist schon da und wird verbaut, wenn ich tieferlege.Kann die beim einfedern auf einer Seite auch dieses Knacken während der Fahrt verursachen? Es ist dann kein Rattern wie in der Kurve, sondern nur ein einzelnes KNACK bzw. Klong. So ähnlich wie ein Traggelenk mit mächtig Spiel, die sind auf beiden Seiten aber OK.
Noch eine weitere Frage: Ich werde sobald der Tank leer ist, auf E85 umsteigen. Ich habe hierzu Einspritzdüsen vom Opel Calibra mit ca. 30% mehr Durchfluss. Zur Feinabstimmung möchte ich noch leicht den Kraftstoffdruck anheben. Ist das beim GTi irgendwie mit dem originalen Druckregler nötig oder kann/muss ich einen externen einstellbaren nutzen? Kann der einfach "in Reihe" hinter den originalen im Rückfluss?

Dieser Post wurde am 24.01.2012 um 20:40 Uhr von Pistensau editiert.
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082
24.01.2012, 21:02 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Zu frage 1: Traggelenk, Koppelstangen und Querlenkerbuchsen kontrollieren.

Zu frage 2: Nein mit dem originalen ist eine Druckanhebung nicht möglich. Musste einen externen nehmen. Am besten dann einen wo du den Originalen ausbauen kannst. Sonst ist das weniger sinnvoll.

EDIT. was geht denn mit deinem Tacho??? wo ist der drehzahlmesser?
--
Gruß Sascha

Dieser Post wurde am 24.01.2012 um 21:03 Uhr von sascha editiert.
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083
24.01.2012, 21:07 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

@Sascha: Hängt doch da rechts ^^
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...
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084
24.01.2012, 21:13 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Der ist oben! Im Tacho ist jetzt ne Öltemperaturanzeige
Warum ich das so gemacht habe? Weil ich das so gut finde. Der DZM muss doch immer gut im Blick sein
Wie gesagt, an den Traggelenken kann ich nichts feststellen. Der Tüvi hat auch überall rumgehebelt und gerüttelt und nix gefunden aber die Koppelstangen und die gesamte Lagerung des Stabis werde ich mir mal genauer ansehen.
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085
09.02.2012, 22:45 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Moin Pistensau

Hast du die Saxo Felgen ohne Distanzscheiben montieren können? Passt das von der ET?

Viele Grüsse
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
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086
10.02.2012, 06:52 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Ja das passt. Sie stehen nicht über und schleifen innen nicht. Hab jetzt nicht im Kopf welche ET die haben aber kommen optisch den Intras an meinem 3-Loch AX nahe.
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