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10.01.2011, 19:59 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
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Wenn am Ansaugkrümmer Wasser tropft, könnte es eigentlich nur die Dichtung sein. Wooky's Bild: Die beiden runden Löcher im Ansaugkrümmer kennst du ja, ist wie beim Vergaser , das kleine rechteckige Loch dadrunter ist der Kühlwasserumlauf, da könnte es undicht sein/werden und dann gibt's Wasserverlust. Die beiden Schlauchanschlüsse in der Mitte sind Unterdruckanschlüsse, muss ich nachher mal schauen, was da dran ist (ich Glaube Luftklappe oder so). Der rechte Anschluss oben an der Ansaugbrücke ist der Unterdruckaschluss für den Bremskraftverstärker.
Ich geh' mal nachsehen, bis denne.
Edit: Da bin i wieder
Der Schlauchanschluss unten in der Mitte ist ein Kühlwasseranschluss, der geht zum Kühlanschlussverteiler (da wo die hintere Entlüftung mit der Ventilkappe ist). Der obere ist auch "verwässert" und geht zum Thermoelement in der Luftfiltereinheit (Umschaltung Ansaugluft vom Krümmer oder direkt "kalte" Luft). Der untere, mittlere Stutzen ist aus "Ferrum" und kann korrodieren, wenn der Schlauch undicht ist, dann "fault" der Anschlussstutzen weg. Vorübergehend kann man versuchen, den unteren Schlauch abmachen und abdichten, bzw. beide mittlere Schläuche abmachen und miteinander verbinden. Mann muss dann nur die Ansaugbrücke irgendwie dicht machen, sonst kommt das Wasser über den Zylinderkopf da raus. Einfrieren dürfte da aber zur Zeit nix, wenn die Ansaugbrücke nicht angewärmt wird -- UWE
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.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) -- Dieser Post wurde am 10.01.2011 um 20:24 Uhr von Blacky editiert. |