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14.02.2011, 14:23 Uhr
holger_rix
Forumsmitglied
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Zitat: | lxuser postete Zur HA: Die vom 1.0er passt zwar, ist aber mit dünneren Drehstäben deutlich weicher abgestimmt: http://ax-gti.de/wp-content/gallery/die-verschiedenen-hinterachsen/hanormal.jpg
Zum schlechterem Anspringen: Schau mal, ob du beim Starten (mit Helfer) Luft im Vor- bzw. Rücklauf der ESP sehen kannst. Und dreht der Anlasser bei den niedrigen Temperaturen den Motor deutlich langsamer durch (altes Öl mit hoher Viskosität)? Fehler können ansonsten sein: * Glühanlage (was hat die Werkstatt da alles getestet?) * Einspritzdüsen sind halt Verschleißteile und bei deiner Laufleistung zerstäuben die evtl. sogar Diesel nicht mehr gut * Kompression (auch Ventile)
Achja, welche Elektronik wollen die in der Werkstatt auslesen? |
Zur HA: Weicher würde mir nix machen, fahr ja eh den sparsamen Fahrstil. Aber tauschen geht schon ?
Zur Kraftstoffanlage: Also da wandern ziemlich viele Luftblasen durch die Leitung zur Pumpe. Hab gelesen, daß der Gummibalg zum Pumpem gern mal rissig wird, ist das der erste Verdacht? Eigentlich läuft er auf der Autobahn ganz gut, kein stottern oder so.
Der Anlasser dreht normal.
Was der Mann getestet hat kann ich leider nicht sagen. Da hat mich jemand in ein Gepräch verwickelt.
Die hatten ein Messinstrument dran, Ohmmeter oder so.
Wegen auslesen: Der Typ erzählte das er bei Peugeot gelernt hat, er kannte wohl auch den 106. Kann man bei dem 1.5D nix auslesen? Dann hat er sich wohl vertan.
edit:
Hab noch diese Hinweise im Forum gefunden
"das schlechte anspringen bei kälte kann aber auch daran liegen, daß die gesamte einspritzanlage irgendwo luft zieht und deine schwester diese am nächsten morgen erstmal "wegorgeln" muss. beliebte undichte stellen sind der blindstopfen im dieselfiltergehäuse, die gummidichtung des filters selbst sowie die gashebelwelle der einspritzpumpe. bei wärmeren temperaturen ist noch alles aufgrund der ausdehnung dicht, aber bei kälte kann es schon sein, daß luft eindiringt, obwohl du kein leck erkennen kannst. prüf mal, ob sich luftblasen in den transparenten leitungen befinden."
Also da gibts dann wohl ne Menge Fehlerquellen. -- AX 1.5D Top 'Volcane' (Der Schleicher) AX 1.0 Top (Der Raser) Dieser Post wurde am 14.02.2011 um 14:42 Uhr von holger_rix editiert. |