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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Diesel Auspuff » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.04.2011, 18:20 Uhr
holger_rix
Forumsmitglied


Hallo

Mir ist heute der #*?&$%-Auspuff abgerissen, hinten am Endtopf.
Ohne jede Vorankündigung ! Unerhört.


Frage: Man findet auf ebay viele verschiedene Angebote, manche speziell Diesel, manche für den 1.0 Benziner,
aber wenn ich denn da rein schau:

Artikeldaten:

Einbauseite: hinten, Länge [mm]: 740, Gewicht [kg]: 5,76

Referenznummern:
(dienen nur zu Vergleichszwecken)

Hersteller OE-Nummer
CITROEN 96067243
CITROEN 96021037
CITROEN 95638426
EBERSPÄCHER 13431
EBERSPÄCHER 13312
WALKER 13690
WALKER 15460
WALKER 70062
BOSAL 135-557
TESH 210029

Passend für folgende Fahrzeuge:
Hersteller Fahrzeug Baujahr Leistung KW / PS Hubraum in ccm
CITROEN AX (ZA-_) 10 07/1986 bis 12/1998 33 / 45 954
Schlüsselnummer: 3001-473
CITROEN AX (ZA-_) 10 02/1987 bis 12/1998 37 / 50 954
Schlüsselnummer: 3001-663
CITROEN AX (ZA-_) 11 09/1986 bis 12/1997 44 / 60 1.124
Schlüsselnummer: 3001-483
CITROEN AX (ZA-_) 11 KAT 09/1988 bis 12/1989 40 / 54 1.124
Schlüsselnummer: 3001-452
CITROEN AX (ZA-_) 1.3 Sport 04/1987 bis 12/1988 70 / 95 1.294
Schlüsselnummer: 3001-462
CITROEN AX (ZA-_) 14 04/1987 bis 04/1997 55 / 75 1.360
Schlüsselnummer: 3001-480
ab Bj.: 04/1991
CITROEN AX (ZA-_) 14 01/1988 bis 12/1992 62 / 85 1.360
Schlüsselnummer: 3001-461
CITROEN AX (ZA-_) 14 12/1986 bis 12/1988 44 / 60 1.360
Schlüsselnummer: 3001-453
CITROEN AX (ZA-_) 14 D 08/1991 bis 12/1997 37 / 50 1.360
Schlüsselnummer: 3001-216
CITROEN AX (ZA-_) 14 D 09/1988 bis 06/1992 38 / 52 1.360
Schlüsselnummer: 3001-472
CITROEN AX (ZA-_) 15 D 08/1994 bis 12/1997 40 / 54 1.527
Schlüsselnummer: 3001-270


Kann es sein das sämtliche AX'en den gleichen Auspuff haben?

Übrigens brauch ich auch das mittlere Rohr, das war alles geschweist.

Die erste Verschraubung ist ganz vorn..








Kommt übrigens irgendwie passend..
Wollte Ostern die Hinterachse machen, da hätte das Teil ja eh getrenntwerden müssen...
--
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001
16.04.2011, 18:36 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Auspuff müsste gleich sein aber mit deinem Zwischenrohr wirds wohl kompliziert wenn er da geschweisst war
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...
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002
16.04.2011, 18:42 Uhr
holger_rix
Forumsmitglied



Zitat:
Wooky postete
Auspuff müsste gleich sein aber mit deinem Zwischenrohr wirds wohl kompliziert wenn er da geschweisst war

Nu mach mir doch keine Angst.

Das Teil hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260765434633

kann man vorn nicht normal anflanschen?
(Drittes Bild)
--
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003
16.04.2011, 18:57 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Doch das müsste gehen^^ Das ist ja ein Stück, bei den Benzinern sitzt da ja noch der Kat trennbar drin
--
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004
16.04.2011, 21:22 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Auf dem 3. Bild erkennt man das du deinen Reifen falsch drauf hast. Hinten rechts ist vorne links.
--
Gruß Sascha
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005
16.04.2011, 21:32 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Und auf dem vierten Bild ist hinten links vorne rechts

Wenn man die Räder tauscht, sollte man die Laufrichtung beibehalten, also achsweise von vorne nach hinten tauschen.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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006
16.04.2011, 22:04 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Und wenn sie nicht Laufrichtungs gebunden sind?
--
Gruß Sascha
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007
16.04.2011, 22:09 Uhr
holger_rix
Forumsmitglied


Schon gut. Erwischt.

Hab die Dinger im Tran gegen die Laufrichtung geschraubt, kommen eh nächstes Wochenende runter.
--
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008
16.04.2011, 23:25 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied



Zitat:
holger_rix postete

Das Teil hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260765434633

kann man vorn nicht normal anflanschen?
(Drittes Bild)

ist nur für die Diesel ohne Kat dafür mit Vor/ Mittelschalldämpfer. Hätte dir auffallen sollen, wenn du mal mit dem was unter deinem Wagen hängt, vergleichst.

Theoretisch brauchst du nur das Verbindungsrohr zu Endschalldämpfer und lässt dir was einfallen wie du das hinten zusammenbekommst z.B. Schelle wie am Kat oder schweissen . Allerdings steht dann die Frage wie lange der ESD noch hält oder ob du nicht in absehbarer Zeit wieder an der Auspuffanlage fummelst.


Edit: einfachste Variante der Rep: Rohr über die Stelle wo der durchgerostet ist und an beiden Rohrenden drumrumgeschweisst.
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Dieser Post wurde am 16.04.2011 um 23:28 Uhr von MEKKI editiert.
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009
17.04.2011, 10:12 Uhr
holger_rix
Forumsmitglied


Der ESD soll natürlich auch neu.

Hab dies gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170441464090

Die Schlüsselnummern stimmen doch. (3001 270)
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010
17.04.2011, 12:21 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied


vergleich mal die kW/PS-Zahlen im Angebot mit deinen und schau mal was bei Kat steht , fällt dir da was auf ?

schau mal bei : https://www.geizteile-shop.de/product_info.php?products_id=20000876&arrayelement=1&osCsid=7e0f47c5015c6dacd864e8ed1a311f92
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Dieser Post wurde am 17.04.2011 um 12:30 Uhr von MEKKI editiert.
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011
17.04.2011, 13:20 Uhr
holger_rix
Forumsmitglied



Zitat:
MEKKI postete
vergleich mal die kW/PS-Zahlen im Angebot mit deinen und schau mal was bei Kat steht , fällt dir da was auf ?

schau mal bei : https://www.geizteile-shop.de/product_info.php?products_id=20000876&arrayelement=1&osCsid=7e0f47c5015c6dacd864e8ed1a311f92

Du hast natürlich Recht, dank Dir für den Hinweis.

Also brauch ich

Reparaturrohr für Katalysator (Artikelnummer 889-143)

und muss dann sehen wie ich es vorn am KAT festkriege.



ESD kann dann ein neuer 'normaler' ran.

Richtig?
--
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012
17.04.2011, 15:03 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Es gibt im Teilehandel Kfz sogenannte Rohrverbinder für verschiedene Durchmesser. Die sehen aus wie ein Rohr, sind aus Edelstahl und haben auf beiden Seiten eine integrierte Schelle zum festziehen. Wenn Du also am Kat etwa soviel Rohr übrig lässt, wie der Verbinder aufnimmt, kannst Du alle Auspuffteile verbinden, ohne zu schweissen. Google mal nach Rohrverbinder Auspuff !
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel

Dieser Post wurde am 17.04.2011 um 15:05 Uhr von rennsemmel editiert.
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013
17.04.2011, 15:58 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied



Zitat:
holger_rix postete
Du hast natürlich Recht, dank Dir für den Hinweis.

Also brauch ich

Reparaturrohr für Katalysator (Artikelnummer 889-143)

Hi so ein Rohr hätte ich noch da.



Ist nur die Frage wie es zu dir kommt, liegt zur Zeit in Nordhessen.

Falls du Interesse hast kannst du mir eine PM schicken.
--
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