Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Eine Frage zur Kupplung. » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.02.2012, 14:35 Uhr
holger_rix
Forumsmitglied


Meine Frage im Motortausch Thread scheint untergegangen zu sein:


Nach Zusammenbau (neue Kupplung) kann man den Hebel ca 2cm drücken. Ist das richtig so? Ich spreche vom Ende des Hebels, mit der grossen Oese.
Vor dem Druckpunkt ist reichlich (3-4cm) Spiel, ab Druckpunkt geschätzte 20mm. Finde in den Büchern nur Angaben zum Hebelweg des Pedals....
--
AX 1.5D Top 'Volcane' (Der Schleicher)
AX 1.0 Top (Der Raser)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
14.02.2012, 21:08 Uhr
frommbold
Forumsmitglied


das stimmt schon so.
der in der getriebeglocke befindliche gegenpart des von dir beschriebenen hebels ist nur halb so lang und zieht durch die rückholfeder das ausdrücklager vom rotierenden kupplungsautomaten weg (damit es nicht dauernd mitläuft), und zwar so 1,5 bis 2 cm.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
14.02.2012, 21:25 Uhr
holger_rix
Forumsmitglied



Zitat:
frommbold postete
das stimmt schon so.
der in der getriebeglocke befindliche gegenpart des von dir beschriebenen hebels ist nur halb so lang und zieht durch die rückholfeder das ausdrücklager vom rotierenden kupplungsautomaten weg (damit es nicht dauernd mitläuft), und zwar so 1,5 bis 2 cm.

Ich hab da keine Rückholfeder. Ich muss morgen mal in die Explosionszeichnung schauen.
--
AX 1.5D Top 'Volcane' (Der Schleicher)
AX 1.0 Top (Der Raser)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
14.02.2012, 22:13 Uhr
Robs
Forumsmitglied
Avatar von Robs

Ich bin der Meinung, dass bei den MA Getrieben beide Versionen vorkommen, mit und ohne Rückholfeder.
--
Saxo 1.1i @ E85, MS2 (hochverdichtete Monospritze)
AX "le blanc" 1.1i @ E85 (in Arbeit)
Simson Schikra 125 (Schönwettermoped)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
14.02.2012, 22:39 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Mein GT hatte keine.
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek