Meine Frage im Motortausch Thread scheint untergegangen zu sein:
Nach Zusammenbau (neue Kupplung) kann man den Hebel ca 2cm drücken. Ist das richtig so? Ich spreche vom Ende des Hebels, mit der grossen Oese. Vor dem Druckpunkt ist reichlich (3-4cm) Spiel, ab Druckpunkt geschätzte 20mm. Finde in den Büchern nur Angaben zum Hebelweg des Pedals.... -- AX 1.5D Top 'Volcane' (Der Schleicher) AX 1.0 Top (Der Raser)
das stimmt schon so. der in der getriebeglocke befindliche gegenpart des von dir beschriebenen hebels ist nur halb so lang und zieht durch die rückholfeder das ausdrücklager vom rotierenden kupplungsautomaten weg (damit es nicht dauernd mitläuft), und zwar so 1,5 bis 2 cm.
frommbold postete das stimmt schon so. der in der getriebeglocke befindliche gegenpart des von dir beschriebenen hebels ist nur halb so lang und zieht durch die rückholfeder das ausdrücklager vom rotierenden kupplungsautomaten weg (damit es nicht dauernd mitläuft), und zwar so 1,5 bis 2 cm.
Ich hab da keine Rückholfeder. Ich muss morgen mal in die Explosionszeichnung schauen. -- AX 1.5D Top 'Volcane' (Der Schleicher) AX 1.0 Top (Der Raser)
Ich bin der Meinung, dass bei den MA Getrieben beide Versionen vorkommen, mit und ohne Rückholfeder. -- Saxo 1.1i @ E85, MS2 (hochverdichtete Monospritze) AX "le blanc" 1.1i @ E85 (in Arbeit) Simson Schikra 125 (Schönwettermoped)