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24.02.2012, 16:25 Uhr
frommbold
Forumsmitglied
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vorsicht - mögliche pöhse! falle (bin grad damit auf´s maul gefallen, so ganz durch bin ich mit dem thema auch noch nicht) der 1,5 liter tud u.a. wurde auch in den kleinen löwen, micras, rovers(?), für einige exportländer wohl auch noch in grösseren zitronen verbaut. was den block angeht, habe ich keine bedenken. (korrigiere mich bloss, wer mehr weiss!).
der teufel steckt im detail. ich selbst wollte nur die einspritzanlage komplett auf bosch umrüsten und habe mir eine neue, für den tud5 gebaute pumpe besorgt, die im ax jedoch nicht fünktionieren kann. bei der genaueren vorabkontrolle der el. anschlüsse, die gemeinerweise! genau so aussehen, wie auf der richtigen pumpe (blauer/schwarzer 2-poliger stecker) aber anders beschaltet sind. für den ax brauchts eine pumpe, bei der der blaue stecker mit dem oben auf der pumpe bedindlichen mikroschalter für die AGR verbunden ist. bei der mir vorliegenden pumpe gehen die leitungen hingegen an ein unten an der pumpe befindliches magnetventil, welches getaktet den förderbeginn regelt. nun weiss ich, dass es sich dabei um eine VP20 handelt, die hiefür ein steuergerät samt periheriegeraffel benötigt, welches im ax gar nicht vorhanden ist. laut www wurde diese pumpe zumindest in den späten kleinen löwen verbaut. ob das auch beim saxo der fall war, hat mich dann nicht mehr interessiert. |