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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » im Internet bestellen und Teiledschungel » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
13.05.2012, 00:38 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Da war ich heute beim Autoteilehändler, 50 Euro für beide Radbremszylinder.

Man schrieb mir eine Nummer auf: 801919


Jetzt fand ich unter der Nummer: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/NK/801919?categoryId=1592&kbaTypeId=8924#gotoBestOffer

für ab ca. 10 Euro/Stck.

Da kann ja irgendwas nicht sein, oder?

Grüße von

Michael



Was haltet ihr hiervon?

http://www.daparto.de/Bremsbelagsatz-Trommelbremse/Citroen-AX-ZA/2-305-1569?kbaTypeId=8924

Dieser Post wurde am 13.05.2012 um 01:03 Uhr von wheel editiert.
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026
13.05.2012, 01:28 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Was soll ich bitte davon halten dass du beim "was haltet ihr hiervon" genau die Teile findest, die ich vor einer Woche hier verlinkt habe? O_o

PS: Kauf endlich den Bendixsatz(Den Richtigen) damit Ruhe ist....
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...
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027
13.05.2012, 01:45 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Es steht nichts dabei, dass der Radbremszylinder einen integrierten Bremskraftregler hat.
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028
13.05.2012, 09:53 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Und da bist du dir ganz sicher?....

--
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029
13.05.2012, 16:15 Uhr
wheel
Forumsmitglied


ok, danke;


was ist mit der automatischen Nachstellung?

391066B

Dieser Post wurde am 13.05.2012 um 16:22 Uhr von wheel editiert.
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030
13.05.2012, 16:18 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Was soll damit sein? Ist drin falls du das nun auch noch wissen willst....
--
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Dieser Post wurde am 13.05.2012 um 16:19 Uhr von Wooky editiert.
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031
13.05.2012, 16:36 Uhr
wheel
Forumsmitglied


die Organummer stimmt nicht
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032
13.05.2012, 16:50 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

801919 ist die Orga vom Zylinder mit Regler....bei den Bendix steht keine Nummer, ändert nix am Inhalt....

Der Satz für 37€ hat kein Zubehör drin.... ich gebs jetzt auf....
Ich fahr den 50€ Satz seit 9 Monaten aber mach was du willst....
--
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Dieser Post wurde am 13.05.2012 um 16:54 Uhr von Wooky editiert.
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033
13.05.2012, 22:47 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Ok, danke für eure Hilfe,

was nehme ich am besten für Bremsklötze vorne?

Michael
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034
13.05.2012, 23:03 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Passende.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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035
13.05.2012, 23:09 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

13.0460-4042.2

die da
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel
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036
13.05.2012, 23:27 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky


Zitat:
fen postete
13.0460-4042.2

die da

Da fehlen die Stifte oder?
--
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037
13.05.2012, 23:30 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

ja, klar, aber die frage ist beantwortet

stifte: Z 1081
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel

Dieser Post wurde am 13.05.2012 um 23:33 Uhr von fen editiert.
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038
13.05.2012, 23:33 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

die frage hatte ich vor über ner woche beantwortet
--
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039
14.05.2012, 16:53 Uhr
wheel
Forumsmitglied


ich hab beides bestellt, hoffentlich haben die Beläge vorne auch je Rad zwei Leitungen Verschleißkontakt und die Bremsbacken automatischen Nachsteller

http://www.profiteile-direct.de/
VA Beläge + Zubsatz von Jurid 26,10€ -> 571367J
Trommelsatz vormontiert

und hoffentlich hat 381066B einen automatischen Nachsteller. Hier muss die Bremsflüssigkeitszuleitung etwas gebogen werden
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040
24.05.2012, 00:33 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Hallo,

erstmal danke für Eure Hilfe.

Habe eine Seite eingebaut hinten, passt ganz knapp, schleift etwas.
Musste zuerst die Inbus-Schrauben vom Radbremszylinder runter flexen (oder schleifen) mit einem Dremel, die Backen passten auch nicht sofort. Dann noch die Schweinerei mit dem Bremsenfett, was an die Anliegepunkte der Bremsbacken an der Ankerplatte. Ok, möchte morgen an die andere Seite gehen.
Ich habe noch Fragen. Wo und mit welchem Fett muss da geschmiert werden an der Achse, also da, wo die Bremstrommel anliegt? Im Satz waren zwei Gummiringe bei, vielleicht sind die dafür da, dass Fett von der Achse nicht an die Bremsbeläge kommt.

Dann die andere Frage. An der Bremstrommel liegt der Bowdenzug für die Handbremse, Die Kunststoffmutter sitzt fest. Ich Idiot habe am Bowdenzug gedreht. Da ist vielleicht was gerissen, denn die Handbremse zieht ins Leere.
Wo sitzt die Verbindung des Bowdenzugs mit der Handbremse?

Zum Thema Entlüften fan dich folgendes: http://www.autoschrauber.de/content/000116/bremse-entlueften-schlauch.php

Möchte hinzu die komplette Bremsflüssigkeit wechseln.

Grüße von

Michael

Dieser Post wurde am 24.05.2012 um 00:52 Uhr von wheel editiert.
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041
24.05.2012, 17:44 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Würde zu gerne sehn wie du son Bremsseil zerreisst xD Fett muss unter die Metallkäpchen vorne aufs Radlager, Gummiringe hab ich nicht verwendet.
Der Zug sitzt direkt am Bremshebel O_o
Du musst die Seile mit der Platik und der Kontermutter gleichmäßig einstellen. Flüssigkeit kannste entweder so oder mit zwei Leuten(Auf, Pumpen, zu usw...) machen.
--
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042
24.05.2012, 18:05 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Oder die Kiste doch lieber in die Werkstatt schieben oder zu Leuten, die das schon mal gemacht haben. Das oben klingt verdächtig nach wilden Experimenten an der Bremse.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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043
24.05.2012, 22:37 Uhr
wheel
Forumsmitglied


mir ist gesagt worden, das Fett müsse dahin, wo die Bremsbacken an der Bremsankerplatte anliegen. Welche Metallkäpchen?

Oder meinst Du die Metallkappe, die, nachdem die Achsmutter festgeschraubt (mit Kerbe) wurde dort reingesetzt wird?

Mir ist, ich meine von Citroen, gesagt worden, dass die Achse und die Lager nicht gefettet werden müssten, sondern Metall auf Metall.

Dieses graue Bremsenfett, was in einer kleinen Tube mitgeliefert wurde, wird anscheinend fest, wie als wenn Farbe trocknet.

Der Gummiring, der hinten auf die Achse aufgezogen wird, soll Bremsstaub fernhalten, wenn ich das richtig verstanden habe - macht Sinn.

Grüße

Michael






P.S. Sind keine wilden Experimente

Dieser Post wurde am 24.05.2012 um 22:51 Uhr von wheel editiert.
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044
27.05.2012, 00:37 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

er meint die nabenabdeckkappe, die kappe auf der achsmutter
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel

Dieser Post wurde am 27.05.2012 um 00:44 Uhr von fen editiert.
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045
27.05.2012, 01:30 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Darunter war Fett, hab ich aber aus Unwissenheit teilweise weggemacht; wozu ist das Fett gut? Das Fett, welches ich genommen hatte, sollte auf die Stellen, wo die Bremsbacken an der Ankerplatte anliegen, wegen Quietschen verhindern, meine ich.
Auf der Tube steht: Spezialschmierfett nur für Segmentauflage

Ich wäre nicht begeistert, wenn ich die Achmuttern wieder runternehmen muss, hab die neuen Muttern schon eingekerbt.

Übrigens keine Chance wegen TÜV in 3-4 Monaten (September), Hinterachse ist an einer Stelle, wie ich das gesehen habe, durchgerostet, dann noch die andern Sachen und meine Bedenken, dass da, wenn auch Kleinigkeiten, öfter mal was kaputtgehen könnte, z.B. wegen des Alters.
Das heißt, dass ich den Wagen als Bastlerfahrzeug anbieten möchte.


Grüße von

Michael

Dieser Post wurde am 27.05.2012 um 01:31 Uhr von wheel editiert.
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