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06.01.2013, 19:16 Uhr
Clubba
Forumsmitglied
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Zum Thema Querlenkerstrebe / Stabilisator:
Wie ich schon oben erwähnte fahre ich schon seit ca. 15 Jahren Citroen AX. In dieser Zeit hatte ich bestimmt schon über 10 verschiedene AX unter meinem Hintern, die Fahrwerkstechnisch alle relativ gleich waren. Einer war allerdings dabei der sich bedeutend besser Fahren ließ (direkter im Lenkverhalten, geringere Seitenneigung, leichtes Go-kart-feeling). Stoßdämpfermäßig war der auch nur ganz normal ausgestattet, er hatte auch keine Domstrebe oder ähnliche Verbesserungen. Das einzige was mir aufgefallen ist, war eine Strebe, die an beiden Querlenker befestigt war aber die sah nicht so aus wie die Querlenkerstrebe die angeboten werden (nicht so gerade). Nachdem was DR.AX schreibt denke ich, dass das der Stabilisator war.
Wo müssten denn Karrosserieseitig die Befestigungslocher für den Stabi zu finden sein und falls ich keine finden sollte, lohnt sich dann nur eine Querlenkerstrebe einzubauen ohne eine Domstrebe einzubauen? Und wenn ich welche finden sollte, ist es dann sinnvoll einen Stabi und eine Querlenkerstrebe zu verbauen?
Meine Frage zu den Powerflex Stabilisatoren:
-"sollte ich die Stabilisatoren am Querlenker auch tauschen (gegen Härtere)?"
bezog sich auf die Querlenker, die ich ja eh wechseln will, und bei den neuen Querlenkern sind ja auch neue Kunststoffbuchsen an den Befestigungen mit dabei. Diese Buchsen gibt es auch von Powerflex (jedenfalls teilweise) und jetzt wäre meine Frage ob es sich lohnt, diese Buchsen gegen die von Poweflex zu tauschen.
PS an DR.AX: ich komme aus der Nähe von Heidelberg, bin 42 Jahre alt, Elektriker von Beruf aber leider schon vergeben ;-) |