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27.03.2002, 18:19 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
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Also mir haben die bei ETH gesagt, dass Die gussmotoren länger halten(wenn man die hochrüstet, spricht tunt). Der 85 PS GT hält nicht so viel ps aus als ein hochgerüsteter GTi Motor. Ich mein, die haben da 6 AXe rumstehen und bei etwa mehr als 10 Jahren AX rennerfahrung sollte man das schon glauben. Ob repararturen leichter oder schwerer ausfallen dazu kann ich mich nicht äussern, aber das war ihre meinung. Nachteil am Gussmotor ist das gewicht, der alu ist leichter, aber vielleicht hat man einen schwereren Motor für den GTi konstruiert damit der seine Leistung auf der strasse entfalten kann. Was habe ich von ner schnellen büchse wenn sie nur durchdreht? Druck auf den Reifen ist schon wichtig um überhaupt volle leistung zu entfalten. Wäre ein Grund. Sonst weiss ich auch nicht was das bringt, weil ja heute wieder alumotoren in hohen mengen produziert werden.
Zum Motor: sorry, habe gedacht, dass die neue Bauserie den GT so ausstatten wie den gti, sprich, der motor aus guss ist. dann ist der wohl auch aus alu. Naja, aber trotzdem scheint der okay zu sein. -- www.tomworld.de *ich denke schneller als ich tippen kann* Dieser Post wurde am 27.03.2002 um 18:21 Uhr von Tom909 editiert. |