Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen SAXO Tuning » Saxo mit 75 PS Kopfbearbeitung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.11.2005, 11:57 Uhr
sille-saxo
Forumsmitglied


moin moin
i hab ne saxo vts 1.4 75 PS will Kopf planen "lassen"
was kann mir das kosten und was bringt mir das
gibt es irgendwelche kennzahlen die der kopf vorher hat und die er nach der bearbeitung hat, hat jemand von euch sollch eine tabelle mit kennzahlen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
16.11.2005, 12:03 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ich habe meinen grade in Schönefeld abgegeben - soll so um die 70Eu kosten

Mehr Verdichtung bringt mehr Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich, senkt den Verbrauch, benötigt aber besseres Benzin (Klopffestigkeit). Unter den Kopf passt normal eine Fühlerlehre, mit der man prüfen kann, ob er geplant wurde - aber ich glaub kaum, daß die grünen das auch wissen... - kann man ja auch wieder machen

aso - das "lassen" in Anführungszeichen heißt hoffentlich nicht, daß du es selbst mit Schleifpapier probierst? - wird nix
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 16.11.2005 um 12:03 Uhr von mario editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
16.11.2005, 12:05 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich find das ja echt irgendwie gewaltig, man nimmt 0,02 mm ab und hat nen Leistungszuwachs, wobei das Volumen doch nur geringfügig beeinflusst wird..
Bei unserer DS mussten wir den Kopf auch planen lassen (weil nach 35 Jahren schon recht fertig), dass heißt sie hat dann auch mehr Leistungf oder was?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
16.11.2005, 12:05 Uhr
sille-saxo
Forumsmitglied


kann man den kopf auch selber planen bräuchte dazu die orginalen kennzahlen und die möglichen kennzahlen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
16.11.2005, 12:07 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich glaube kaum, dass du dazu passendes Wekrzeug hast, wenn du dass mit nem Bandschleifer hinbekommst schenk ich dir was
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
16.11.2005, 12:09 Uhr
sille-saxo
Forumsmitglied


hy mario wo hast du das nach schönefeld gebracht
gib mir mal ein paar details
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
16.11.2005, 14:51 Uhr
sille-saxo
Forumsmitglied


mario meld da mal wegen kopfbearbeitung in schönefeld
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
16.11.2005, 16:05 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

ich sitz grad in 'ner Vorlesung und hab die Adresse nicht dabei - bekommste heute Abend per PM
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
16.11.2005, 20:33 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

das ging doch auch in adlershof bei der tüv-akademie. da hatte ich das damals machen lassen. 100mark mit ab und aufbau. neue dichtungen etc.

material war aber extra.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
18.11.2005, 12:33 Uhr
WW
Forumsmitglied


@ ohne_zuckerzusatz

0,02mm? Meinst Du nicht vielleicht 0,2mm? Die prozentuale Verkleinerung des Brennraumes ist schon deutlicher, als es die kleine Zahl von 0,2mm vermuten laesst. Das Brennraumvolumen ist ja nicht so sonderlich gross.

Gruss
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
18.11.2005, 13:00 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ups, da hat sich ne Null eingeschlichen..
Ich werd das mal ausrechnen, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Aber dass es so ist stimmt ja defenitiv, aber das erscheint doch sehr wenig aufn ersten Blick..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
21.11.2005, 16:05 Uhr
michl106rallye
Forumsmitglied


hi !!!
ich hab auch meinen kopf geplant bei meinem 106rallye und der geht jetzt voll ab!!!
--
GT Mk1 noch Fragen???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
22.11.2005, 07:05 Uhr
sille-saxo
Forumsmitglied


wo hasten den plan lassen und wat hat das gekostet
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
22.11.2005, 13:52 Uhr
WW
Forumsmitglied


@ michl106rallye

Um welchen Betrag hast Du den Kopf planen lassen?

Gruss
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
22.11.2005, 15:08 Uhr
michl106rallye
Forumsmitglied


hi ww!!!! hat mir 40 euro gekostet meiner meinung nach nicht teuer!!!
--
GT Mk1 noch Fragen???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
22.11.2005, 15:14 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

ähm ich meine WW meinte wieviel mm du runtergenommen hast
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker


Dieser Post wurde am 22.11.2005 um 15:41 Uhr von PaladinX editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
22.11.2005, 15:36 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

eher wieviel meter damit es danach "VOLL AB" geht
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
22.11.2005, 16:41 Uhr
WW
Forumsmitglied


Stimmt. Wollte wissen, wieviel Zehntel mm Du hast runterplanen lassen, dass er jetzt so VOLL ABGEHT.

Gruss
WW

Dieser Post wurde am 22.11.2005 um 16:42 Uhr von WW editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
22.11.2005, 22:09 Uhr
michl106rallye
Forumsmitglied


hi
0,2mm mehr istnicht zulässig!!!!
--
GT Mk1 noch Fragen???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
22.11.2005, 22:46 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ich kann mir kaum vorstellen, daß man bei 0,2mm was merkt, weil das rein rechnerisch kaum eine Veränderung auf das Verdichtungsverhältnis erzeugt. Ich berichte demnächst mal, was bei mir so passiert, ich hab etwas mehr wegnehmen lassen...

An den Renn-Awos (Hub/Bohrung original 68mm (die Bohrung wird meißt etwas größer...), also durchaus vergleichbar) verschieben wir durch Montage eines falschen Kolbens (mit stark überhöhtem Dom), der eigentlich für einen anderen Kopf gedacht ist und dann speziell bedreht wird "virtuell" den Kopf um ca. 3mm nach unten.
Allerdings sind die Dinger in der Serie auch für extrem schlechten Sprit von 195x gebaut und dementsprechend niedrig verdichtet...
Die Veränderung gegenüber dem Original (15,5PS, ca 20Nm) spürt man dann schon recht drastisch und irgendein Prüfstand hat mal über 30Nm und deutlich über 20PS angezeigt, als der Kerl da oben meinen guten Motor hoffnungslos überdreht hat (über 9000 müssen ja nicht sein, wenn ich sage er soll bei 7500 aufhören...)
Bezogen auf den Hubraum (der Motor hatte wirklich nur 247cm³) sehen unsere Autos da auf jeden Fall ganz schön alt aus...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 22.11.2005 um 22:47 Uhr von mario editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen SAXO Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek