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22.11.2005, 22:46 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Ich kann mir kaum vorstellen, daß man bei 0,2mm was merkt, weil das rein rechnerisch kaum eine Veränderung auf das Verdichtungsverhältnis erzeugt. Ich berichte demnächst mal, was bei mir so passiert, ich hab etwas mehr wegnehmen lassen...
An den Renn-Awos (Hub/Bohrung original 68mm (die Bohrung wird meißt etwas größer...), also durchaus vergleichbar) verschieben wir durch Montage eines falschen Kolbens (mit stark überhöhtem Dom), der eigentlich für einen anderen Kopf gedacht ist und dann speziell bedreht wird "virtuell" den Kopf um ca. 3mm nach unten. Allerdings sind die Dinger in der Serie auch für extrem schlechten Sprit von 195x gebaut und dementsprechend niedrig verdichtet... Die Veränderung gegenüber dem Original (15,5PS, ca 20Nm) spürt man dann schon recht drastisch und irgendein Prüfstand hat mal über 30Nm und deutlich über 20PS angezeigt, als der Kerl da oben meinen guten Motor hoffnungslos überdreht hat (über 9000 müssen ja nicht sein, wenn ich sage er soll bei 7500 aufhören...) Bezogen auf den Hubraum (der Motor hatte wirklich nur 247cm³) sehen unsere Autos da auf jeden Fall ganz schön alt aus... -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) Dieser Post wurde am 22.11.2005 um 22:47 Uhr von mario editiert. |