Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » c20xe in AX » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
000
17.11.2005, 08:46 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


ahoi!
Hätte auf Grund eines Unfalls von nem Kollegen nen funktionstüchtigen C20XE Motor, meiner Meinung nach einer der besten 2,0 16V Saugmotoren den die Welt je gesehen hat, und will mir den in nen AX schustern. Gibts da chancen so ein umabu über den Tüv zu kriegen, wegen erstens zu hoher leistung und zweitens unpassende Lagerungen?!
Wenn nicht wird halt aus 1.0 der 2.0 16v und nur noch für nachtstrecken auserhalb der Zivilisation genutzt
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
17.11.2005, 08:59 Uhr
sille-saxo
Forumsmitglied


müste ich mein tüver fragen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
17.11.2005, 09:16 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ich hoffe du hast Kohle ohne ende für sowas.
Getriebe
Antriebe
Kühlsystem
Elektrik

viel Spaß
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
17.11.2005, 09:18 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


getriebe + antriebe hätt ich , kühlsystem wird sich schon irgendwo auftreiben lassen, gut elektrik is nicht so mein ding aber man lernt ja nie aus.
Soll ja ausserdem ein Langzeitprojekt werden
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
17.11.2005, 09:46 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

als würde das anpassen der längen der antriebe und der Anschlüsse mal eben nen fuffi kosten
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
17.11.2005, 14:46 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


langzeitprojekt
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
17.11.2005, 14:48 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


hab zur zeit viel vor, ab Januar wird dann halt dann wieder in meiner stamm-glasfabrik schicht gearbeitet, da fließt dann schon was
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
17.11.2005, 17:04 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Is das nen XU Motor?

Prinzipiell ist alles mit viel Geld möglich. Aber bei 2L wirds mit dem Platz
einfach zu knapp, denke ich...

.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
17.11.2005, 17:10 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Thema Tellerrand. :o)
Das is 'nen Opel-Motor.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
17.11.2005, 17:11 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


nee opel

wird sehr häufig und gerne in corsas eingebaut, auch also turbo version vom cali.
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
17.11.2005, 17:39 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Also in den 206 passt er
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
17.11.2005, 18:25 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ein Opel-Motor im AX ist in meinen Augen ein Frevel. Da wuerde mir der Motor aus dem BX GTI 16V besser gefallen und wie ich an anderer Stelle auch schon mal geschrieben habe, muss das irgendwie funktionieren. Im Muenchener Raum war mal ein AX zu verkaufen, dem dieser XU-Motor inkl. Getriebe implantiert worden war.

Gruss
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
17.11.2005, 18:29 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Oder nen Turbo 16v ausm CX
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
17.11.2005, 18:45 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


mhh, frevel würd ich nicht sagen,ne gute maschine ist und bleibt ne gute maschine und woher die kommt ist meiner meinung nach letztendlich egal.
Wenn ich ihn dresch denk ich nicht mehr dran obs ein opel oder vw motor ist.
Hauptsache die Leistung stimmt!
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
17.11.2005, 20:02 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hmm ...wie wärs mit nem v6 24v auf der hinterachse...?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
18.11.2005, 23:12 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Ich habe noch einen Pug 205 Cti Motor abugeben. 1,6 mit G Kat. 102 PS
Andreas w.

Dieser Post wurde am 18.11.2005 um 23:12 Uhr von andreas w. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
19.11.2005, 00:24 Uhr
Ralf
Forumsmitglied


Sorry für die doofe Frage, aber aus was für einem Auto stammt der C20XE Motor? Aus den ZX 16V? Träum...

Aber dann hast Du wahrscheinlich eine Gewichtsverteilung von 65:35 v/h. Könnte eventuell etwas untersteuern... Am besten baust Du gleich die Original Bremsen mit ein.
--
AX GTi 90 PS / 795 Kg
AX GT Mk I 85 PS / 720 Kg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
19.11.2005, 01:41 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


@ralf.... siehe oben....
ist nen opel motor aus nem calli oder gsi....
--
SPORT.... was sonst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
19.11.2005, 09:39 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also wie ich schon an anderer Stelle angemerkt hab dürfte für nen absoluten Extremleistungsumbau Heckmotor und Heckantrieb wohl die einzige sinvolle Lösung sein. Sprich am besten nen Clio V6 mit Frontschaden aufgetrieben und dann mal fleißig geflext und geschweißt. Wohnsitz in England ist für ne Fahrerlaubnis auf öffentlichen Straßen so oder so ab 200 PS wahrscheinlich unumgänglich.
Sollte ich mal im Lotto gewinnen stell ich meinen AX zu B&B und lass mir nen VW V6 Biturbo auf Hinterachse setzen.
Aber eh alles Hirngespinste.
Am realistischsten ist in meinen Augen der XU ausm ZX/BX mit ~140 PS.
Da noch ordentlich was dran gemacht kommt man ohne Turbo sicher an die 180-200 PS.
Viel mehr bekommt man beim AX dann wohl auch kaum noch auf die Straße.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
19.11.2005, 14:55 Uhr
Ralf
Forumsmitglied


Also der alte GSi 16V Motor ist in allen Tests immer sehr gelobt worden, wäre eine gute Wahl. Scheint mir aber ziemlich arbeitsintensiv zu werden bis das alles passt und den Segen hat.
--
AX GTi 90 PS / 795 Kg
AX GT Mk I 85 PS / 720 Kg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
19.11.2005, 18:00 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

und schön schwer ... sicher klasse für die nordschleife wenn da ein 130 ps ax sport in der kurve an einem vorbeifliegt
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
19.11.2005, 18:26 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


naja, an der ampel fliegt da nichts mehr vorbei und wenn dann helfen einem die jungs von vmax zu genüge

www.vmax.de
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
19.11.2005, 18:49 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

alles eine frage der traktion ... bei dem motor ein gut abgestimmtes fahrwerk zubekommen dürfte schwierig werden ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
19.11.2005, 19:14 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Meine Fresse die bohren nicht wirklich den 2l Turbo ausm Calibra auf 750 PS hoch?
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
19.11.2005, 21:39 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Wahrscheinlich zwischen 8000 und 8500 Umdrehungen und auch nur bei einer Lebenserwartung von 2000 km.. so ungefair jedenfalls
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek