Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen SAXO allgemein » *wichtig* Elektro Saxo » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025
18.02.2006, 22:33 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

In Neulussheim steht einer im Museum
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
19.02.2006, 14:03 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Also, Anmeldung ist noch auf den Vorbesitzer.. Es steht noch nicht genau fest ob wir ihn bekommen, wäre zu kompliziert zu erklären, gehört keinem Privatman Sonst ist noch zu sagen, dass Tüv abgelaufen ist, sämtliche Flüssigkeiten sogut wie leer waren (Auch Bremse) und die Reifen VÖLLIG runter sind. Also besteht noch Handlungsbedarf, aber sonst ist er in einem Klasse Zustand.
Fotos kommen in 5 min
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
19.02.2006, 14:15 Uhr
RedAx
Clubmember


5min sind um
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
19.02.2006, 14:15 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


So, eben Fotos geschossen..
















Mist, ne Sekunde zu lahm
Achja, Tachostand kann man schlecht erkennen, sind 39.000 und nicht 99.000
Die Blumen kommen in der Sekunde ab wo das Teil uns gehört !!!

Dieser Post wurde am 19.02.2006 um 14:18 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
19.02.2006, 14:22 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


lass die ganze reklame erstmal drauf und frag bei RWE ob du dafür geld bekommst wenn du mit deren werbung rumfährst
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
19.02.2006, 14:33 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Das RWE hat den Wagen für die Stadt gesponsored..
Aber *pppscht*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
19.02.2006, 14:36 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


das wissen die bestimmt nichtmehr

naja gut , immerhin... hier mal ein bild vom AX , 1 tag nachdem ich ihn bekommen hab:

http://www.breithecker.org/andreas/AX/Auto%20Vorne.JPG

die dreiecke ab zu bekommen war eine quälerei
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
19.02.2006, 14:37 Uhr
RedAx
Clubmember


Kann man die energieanzeige auch als Drehzahlmesser benutzen?

Kilometerstand scheint ehr 899000 zu sein
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
19.02.2006, 14:43 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


solar wäre doch nochwas. Solarpanels ins dach eingearbeitet und die batterie läd sich tagsüber nach , zwar nicht viel , aber etwas.. das wär doch ne geile idee
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
19.02.2006, 20:30 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

ich würd den so lassen...
is doch stylisch und die zeit der hippies kommt bald wieder
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
19.02.2006, 20:59 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Mh... Jetzt fliegt ab und zu die Sicherung vom Dimmer
Aber die Batterie ist schon soweit, dass alle Aggregate arbeiten, auch der Wandler der die 12 Volt nachläd und die Wasserpumpe. Der Motor geht auch an wenn er nicht am Ladegeät hängt. Wird also wieder Zeit das geschlppt wird um mal an ein bisschen Power zu kommen. Fehlerlampe geht immernochnicht an. Eigentlich soll er auch warnblinken wenn der Ladedeckel geschlossen wird, wer weiß, vielleicht nur der Schalter.. Lustig ist übrogens auch, dass es auch den ganz normalen Tankdeckel wie beim normalen Saxo gibt. Da passen allerdings nur 5l für die Standheizung rein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
21.02.2006, 20:40 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Vielleicht schmeissen die RWE Leute ja ne Tankfüllung im Monat:-)
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
21.02.2006, 20:54 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich werde bei geeignetem Wetter mal den Ladeanschluss überprüfen, der ist verdächtig
Batterie ist jetzt erstmal soweit full glaube ich, ich konnte schon fahren, allerdings habe ich mich nicht weiter als einmal aus der Einfahrt und zurück getraut bei dem Schnee, wie gesagt Reifen sind fertig, Tüv ist seit nem Jahr abgelaufen und die Fußbremse will nicht wirklich, Pedal bietet keionerlei Widerstand bis zum Bodenblech, Bremsflüssigkeit ist auch fast wech, habe aber noch kein Leck entdecken können, auch nicht an den RBZ!?!?
Fahren ist cool, das einzige was man hört ist die Servopumpe, der Motor macht einafach kein Geräuscht, man schwebt einfach los
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038
21.02.2006, 22:50 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

hi elektroman

erstmal die brücken zwischen den batts entfernen und jede batt einzeln laden, dann säuredichte messen, kriegst du einzelne batts nicht voll oder die säuredichte ist ungeleichmässig, sind diese hinüber, damit siehst du mal, in welchen zellen (und batts) du zu wenig kapazität hast, und wie es um den batteriesatz bestellt ist.

defekte batts kann man manchmal reparieren, wenn man sie komplett entlädt, mit aqua dest füllt und mit verkehrter polung lädt, dadurch werden die ablagerungen auf den platten abgesprengt (muss man aber pro batt mit aqua dest mehrmals machen) und den dreck gut herausspülen. anschließend wieder mit schwefelsäure befüllen und langsam mit richtiger polarität laden.

ein guter anhaltspunkt ist auch die farbe der gehäuse, sind sie eher durchscheinend dunkelgrau bis schwarz (bei weissen gehäusen) sind konventionelle batterien zumeist tot.

sollte auch nur eine einzige zelle in der serienschaltung kurz geschlossen sein, bekommst du über das lademanagement natürlich keine strom hinein, dürften dann allerdings via rekuperation auch nicht laden, also im ladegerät dürfte auch ein fehler vorliegen, oder eine sicherheitsschaltung, die bei defekten batts nicht lädt, und die rekuperation hat diese sicherheitsschaltung nicht - das würde das teilweise laden beim schleppen erklären.

defekte batts würde ich mir sponsern lassen, zb. über wen auch immer, die besten batts baut die firma saft (schweiz) und auf nicad nass umsteigen ( so wie im microcar), die kosten zwar verdammt viel ( mind. 10000,-EUR -eben besser mit sponsor), dafür halten die locker 100000km oder min 7 jahre bei reichweiten von über 100km bei 120km/h, was man von panzerplatten, blei-gel und fließ nicht behaupten kann, da letztgenannte bei einem anfahrstrom zwichen 300 und 450A nach 2 jahren tot sind.

lg luc
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039
22.02.2006, 11:47 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Den Batterien geht es wunderbar
Es geht einfach nur darum, dass die Ladeelektronik am Netz nicht funktioniert..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040
23.02.2006, 15:38 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


So, kleines Update..
Das Ladegerät jetzt noch mit ner ohmschen Last (Glühbirne) versehen um Spannungsspitzen zu filtern und alles ein bissl zu stabilisieren.. Und siehe da jetzt hält die Sicherung und alles ist wunderbar.. Ich will die Batterie einmal voll laden bevor ich am Steuergerät rumbastle...





Dieser schalter in der Tankklappe ist leider nicht so einfach zu erreichen und bei dem Wetter macht es immoment echt keinen Spaß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
08.03.2006, 23:09 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Und dann schiebst du deinen Ax noch in nen Pfeiler....:-)
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042
12.03.2006, 22:29 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Es ist sooooo lutig mit dem Auto zu fahren Im Moment bis das Ladegerät fit ist wird sehr unwirtschaftlich über den XM geladen..
Sau leise das teil, Rückwertsgang per Knopfdruck und ne Fußgängerhube die ca. so laut wie mein Handy ist. Ich weiß nicht ob die Akkus noch so fertig sind und er deshalb ne Ecke lamer ist, es wäre schön
Also auf gerader Strecke garnichtmal so unflott, vorallem fühlt es sich komisch an weil er völlig gleichmäßig beschleunigt.. Aber bergauf *uhh* da kommt man nicht über 30 bei uns die Straße hoch. Tja, die Steigung wurde ja schon dem einen oder anderen Auto zum Verhängniss
Komisch ist auch das "Gaspedal", zuerst kommt garnichts, man muss das Pedal zum Anfahren immer durchholzen, dannach gehts. Und sobald man vom Strompedal (ist nen Poti mit Pedal dran) geht bremst der Motor irrsinnig, die Bremse braucht man eigentlich garnicht. Bis heute ist er mit Kurzkennzeichen gefahren (damit habe ich übrigens am Mi nen Ax vom Waldemar geholt ) aber morgen kommt Tüv, sollte eingetntlich soweit kein Problem werden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043
13.03.2006, 12:42 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Viel Glück....
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044
13.03.2006, 12:57 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Danke
So, Tüv ist ohne Mängel über die Bühne.. Unsere mega-super günstig Versicherung (GVV) versichert leider grundsätzlich keine Elektroautos Also weiter umhören, ich meine es gibt spezielle Versicherungen.

Dieser Post wurde am 13.03.2006 um 12:57 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045
13.03.2006, 14:29 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Kannst du die Karre nicht über RWE versichern lassen?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046
13.03.2006, 15:34 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich kanns jetzt nicht genau erklären, aber mit dem Auto zum RWE zu gehen wäre nicht klug, das muss hier reichen
Schon überlegt mal Yellow Strom zu fragen, aber dann muss man wieder Werbung rumfahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047
13.03.2006, 18:05 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


So...
Spezial Versicherung ist gefunden und Doppelkarte ist unterwegs, wird also morgen/übermorgen angemeldet. Als Zweitwagen mit 100% kostet der Teilkasko 150 Euro IM JAHR!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048
17.03.2006, 15:26 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Also, wieder ein Update
Ladegerät ist ausgebaut (wow, so 6x25²/35² Kabel hinterlassen schon Respekt) und ich denke der Defekt ist nicht alzu schwer zu erkennen, zumindestens ein Teil.





Wahrscheinlich ist irgendwo noch nen Halbleiter gestorben, mal schaun, am WE hat mein Ax erstmal Priorität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049
17.03.2006, 18:21 Uhr
RedAx
Clubmember


Wie kann das denn passieren? Fliegt da nicht normalerweise vorher die Sicherung?
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Citroen SAXO allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek