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06.02.2006, 21:52 Uhr
ASM
Forumsmitglied
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Hallo, @Cuda: Kerzen werden ja gewechselt, muß eben nur den Versand abwarten und so lange steht die Gute eben in der Garage. Für Ortsverkehr quäl ich den AX nicht, morgen steht BAB an, da hilft alles nichts...also orgeln und sprühen.... Einspritzpumpe tats ja bis vor kurzem anstandslos, kann man die ebenfalls mit begrenztem Wissen und Werkzeug checken? Weil wenn ich schon in eine Werkstatt muß, will ich möglichst genau wissen, was gemacht werden muß. Zu Zahnriemen und Kopfdichtung müßte ich die Rechnungen der Vorbesitzerin durchsehen. Da diese den Wagen zu jeder Inspektion hatte, gehe ich mal davon aus, dass alles notwendige getan wurde. Zahnriemen sieht gut aus, Ventildeckeldichtung saut etwas...vor allem über den ersten beiden Kerzen (hatte eben die im Verdacht und deswegen draussen gehabt). Längeres Orgeln bewegt nix, Gas muß ich geben, nutzt allerdings o. Autopilot innen Ansaugtrakt auch nix. Motorleistung warm ist top, quält sich m.E. nicht mehr Berg hoch als sonst. Motorleistung kalt soweit "normal", könnte etwas besser am Gas hängen. Aber ob das vorher nicht auch so war??? Bei Werkzeug aus dem Schrauberbereich muß ich passen, geht übers normale nicht hinaus. Glühkerzen: Hab gelesen, die Glühkerzen werden auch gern mal nur am Schaft, nicht aber in den Spitzen heiss? Na egal, neue sind unterwegs. Sorry für den langen Text, aber das Thema bewegt mich und ohne regelmäßiges Auto fahren bekomm ich langsam ne Winterdepression Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar, was man noch vorab als Laie abklären kann. DANKE! P.S.: Hab schon ernsthaft überlegt für die paar Tage, bis die neuen GK anlanden, welche ausm Schrotti einzusetzen. Ach Jott is man hülflos! -- Signatur im steten Wandel... --- |