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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » 1.1er auf 1.4er Motor umbauen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
025
15.10.2008, 22:24 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Eigentlich nicht, man bekommt den Zahnriemen ja auch noch soweit gespannt.
Ich tippe auch auf Zündfolge, prüfe mal die Zündkabel, vielleicht hat eines 'ne
Macke.

Ich sehe, du hast das Verstärkungsblech komplett mit Schrauben befestigt,
gab's da Probleme? Meines liegt immer noch hier, aber die Frisur hält.
--
UWE

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.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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026
15.10.2008, 22:37 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Das mit den Schrauben, hatte ich am AX von Shorty gesehen, der hat das auch geschraubt. Vorteil ist, mann kann das Blech rausnehmen zum Zahnriemen wechseln. Mit meinem ollen Elektrodengerät hätte ich da eh nur Löcher reingebraten
Ich sehe da keine Probleme, das ist bombenfest. Mal sehen was der TÜV sagt.
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027
15.10.2008, 22:50 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

der sagt verpiss dich mit dat mist
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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028
15.10.2008, 22:52 Uhr
-VIPER-
Forumsmitglied


Hm warum willste damit zum TÜV? Ich weis ja nicht wie die grünen so bei euch sind aber meinste die schaun unter die haube und vergleichen motorcode nummern?

LG
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029
15.10.2008, 22:58 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Wahrscheinlich würd es kein Schwein merken, manche würden sogar einfach die Schilder tauschen * hust* *böse böse*
Aber falls man mal nen Unfall baut und der Wagen doch etwas genauer unter die Lupe genommen wird könnte das schon unangenehm werden, zumal es dazu noch Steuerhinterziehung wäre wegen den 300 cm³ mehr. Bei meinem Quad hab ich auch den KTM Motor eintragen lassen und das war gar kein so großes Problem und da hat auch keiner gesagt verpiss dich wegen ein paar Schrauben.
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030
15.10.2008, 22:58 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Welchen Motorcode?
Ich finde bei mir nix.

Edit:
Naja, ich erinnere mich da dunkel an den Bremsen-thread
--
UWE

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Dieser Post wurde am 15.10.2008 um 23:00 Uhr von Blacky editiert.
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031
15.10.2008, 23:06 Uhr
-VIPER-
Forumsmitglied



Zitat:
Blacky postete
Welchen Motorcode?
Ich finde bei mir nix.

Da würd ich sagen : Alles richtig gemacht
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032
15.10.2008, 23:14 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
-VIPER- postete
Da würd ich sagen : Alles richtig gemacht

Na fast alles
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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033
16.10.2008, 21:02 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

also merken wirds sicherlich keiner dass da ein stärkerer motor drin ist. man sollte aber auf der autobahn aufpassen dass man mit seinem "1.1er" nicht mit 180-200 an den bullen vorbeirasst. könnte auffallen dass der doch e bissl mehr als 60 ps hat *g*
--
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2011-jetzt: DS3
2007-2011: AX 11 [T]urbo[R]enn[S]emmel Classic 92er BJ 116tkm -> >150tkm 1.4er GehTee mit GTi Aussstattung
2006-2007: AX 1.1i MK2 92er BJ 152.000 km -> schwarze stadt-renn-zicke
2001-2003: AX 1.0 MK2 93er BJ 150000 km -> weißer schrott flitzer

Dieser Post wurde am 16.10.2008 um 21:03 Uhr von RobertDorn editiert.
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034
17.10.2008, 19:11 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Inzwischen läuft der Motor recht ordendlich. Habe die Ventile eingestellt, was auch bitter nötig war und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vergessen hatte neue Kerzen reinzudrehen. Da waren noch die alten Gammeldinger drin.
Ich hab im Moment noch die Zentraleinspritzung vom 1.1er drin weil bei der vom ZX ja was am Kabelbaum geändert werden muss. Das wollte ich dann morgen machen. Ich gehe mal davon aus, dass die vom 1.4er ne größere Einspritzdüse hat denn im moment scheint er zu wenig Benzin zu bekommen (eigentlich logisch). Was genau muss da am Stecker geändert werden?
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035
21.10.2008, 21:57 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Ich hab immernoch massive Probleme die EInspritzung aus dem ZX zum laufen oder besser gesagt zum einspritzen zu kriegen. Die Kabel am Stecker hab ich angepasst aber es kommt beim Starten kein Benzin. Benzinpumpe läuft und mit der Einspritzung vom 1.1er springt er auch an. Gibts irgend eine Möglichkleit die Einspritzeinheit zu testen ob sie überhaupt funktioniert? Ich hab langsam den Verdacht, dass das Teil im Popo is.
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036
21.10.2008, 22:36 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Was haste denn am Stecker für die Einspritzung geändert?
Wenn du nen 1.4er mit Bosch MA 2.2 genommane hast müsstest du da eigentlich nix ändern müssen.
Vielleicht is das Einspritzventil auch einfach nur verklebt. Klemm doch mal die Düse vom 1.1er in das Einspritzoberteil vom 1.4er und guck ob dann was kommt oder halt andersrum.
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037
21.10.2008, 23:44 Uhr
renesis01
Forumsmitglied


Hi, mich nteressiert wie ihr den Motor gewechselt habt.
Habt ihr den Motor von unten ausgebaut und dann hochgezogen?
Hab ihr einen Motorkran zur verfügung gehabt?

Gruß renesis01
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038
22.10.2008, 06:55 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ja
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039
22.10.2008, 07:08 Uhr
AX-Dude
Forumsmitglied


^^ sorry für den unproduktiven beitrag aber schaut auf die uhr
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040
22.10.2008, 10:13 Uhr
Holger
Forumsmitglied


@renesis01:
Motor-Aus-Ein-Bau ohne Motorkran und Hebebühne und alleine:
Motor mit Getriebe nach unten. (am besten Brett drunter)
Auto hochbocken.(gut abstützen, sonst sehr wacklig, muss echt hoch)
Motor vorne rausziehen/drunterschieben.
Auto runter.
Motor hoch.
Hat erstaunlich gut funktioniert, dauert aber....
--
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041
22.10.2008, 18:23 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Genau so haben wirs gemacht. Allerdings statt mit Motorkran mit nem Flaschenzug.
Der Ausbau is eigentlich recht unproblematisch wenn man erstmal alle Kabel und Schläuche sowie antriebswellen los hat. Federbeine können drin bleiben. Schafft man auch alleine aber zu zweit gehts einfacher.
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042
29.10.2008, 08:45 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

mit diesem verscharubten verstärkungsblech? ist ebenso halte stabil wie als wenn es geschweisst wäre?
--
grüße stefan
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043
03.11.2008, 17:51 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


zumindest hält es noch inzwischen funktioniert auch die Einspritzung vom 1.4er Motor.
Ich hatte hier irgendwo im Forum gelesen, dass einer ein Steuergerät von nem Fiat uno im AX hatte und er damit noch besser lief. Weiß jetzt nicht mehr wer das geschrieben hatte.
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044
03.11.2008, 19:08 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

hat zwar ewig gedauert aber danke Pisty 1.0er sind halt einfach zu langsam *fg* wie sehr es sich doch lohnt ein wenig zu warten......
--
grüße stefan
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045
03.11.2008, 21:28 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Bist du jetzt etwa auch mit 1.4 Litern unterwegs?
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046
04.11.2008, 08:16 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

das würde ich so nicht sagen wollen
--
grüße stefan
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047
05.11.2008, 20:37 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Verstehe
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048
17.11.2008, 08:14 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

@ Pistensau

ERLEDIGT muss ich mir nur noch n plan machen wie oder was genau ich mit dem stärkeren motorhalter anstelle......
--
grüße stefan
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049
17.11.2008, 20:31 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Hast du denn schon einen ausgebauten da? Ich Sag mal so, ich hab allein 2 Stunden an dem Seitenteil vom Diesel rumgebohrt und gekloppt bis das schei ß Anlaufblech "ausgebaut" war. Das war so mit das nervigste am ganzen Umbau.
Dieser Post wurde am 17.11.2008 um 20:32 Uhr von Pistensau editiert.
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