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19.04.2008, 11:24 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
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Vieles ist selbsterklärend (zB Mutter lösen wenn man ein angeschraubtes Teil abbauen will ). Denk einfach an die ganz wichtigen Sachen. Wenn man ZU konzentriert an die Sache ran geht (so wie ich bei meiner ZKD), verliert man ein wenig den Überblick. Also: BEVOR man die alte Spannrolle löst die Zentrierstifte setzen. Hab immer so angefangen, dass ich die obere Abdeckung abgenommen hab und dann das Nockenwellenrad so eingestellt hab, dass die Zentrierung fluchtet. Dann schonmal den Stift bei der Kurbelwellenzentrierung gessteckt. Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, besser nochmal kontrollieren, zB ob die Stifte auch wieder gezogen sind etc etc. Zur Spannung: Wenn dein Wagen momentan noch läuft, dann fühl mal am Riemen. Nur damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie es ca. sein sollte. Man macht sich leicht mal verrückt, weil man nicht weiß wie es sein muss und der Riemen fühlt sich (in meinen Augen) "lockerer" an, als man denkt.
Ich hab den ganzen Heckmeck vor vier Wochen ca. 6-8 Mal gemacht (und vorher auch noch nie)... bin also in der Übung
Ich schau über Tag ab und zu mal rein, damit ich dir dann evtl helfen kann.
Viel Erfolg
MfG demo -- AX Tonic BJ '91 (Mk1), 1.1l 44kw/60PS - RIP, Abgewrackt Simson S51 2x Simson SR50 Gallery von meinem AX
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