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14.07.2008, 15:09 Uhr
ami8i
Forumsmitglied
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Hallo RobertDorn, mechanisch geht 1,0mm sicher, das habe ich so erfolgreich gemacht (KDY Gussblock). Die entsandenen Kanten im Brennraum habe ich nur ganz zart nachbearbeitet (kl Radius).
Angeblich geht auch 'viel' mehr. Man sollte dann aber schauen welche der verschwindenden Kanäle man wieder zum Leben (Durchfluss!) erwecken sollte. Weiters wird der Zahnriemen 'lang' --> Die Verstellung steht am Ende an --> 'schwierig' die nötige Vorspannung sicherzustellen. Ich hatte auch in Erinnerung dass das Fleisch der Gewindebolzen des Auspuffkrümmers schmal wird, ist aber angeblich doch nicht so --> lieber mal selber nachmessen.
Obwohl ich die Ventile und -sitze (leicht) nachpolierte, Ventilschaftdichtungen erneuerte, Ventilspiel (nach ~3000km) kontrollierte, Kompression, den ZZP und Zündbilder (Oszi) ebenso, die Kurbelgehäuseentlüftung verbesserte, einen neuen Kat kaufte, auch Superbenzin (statt E85) tankte, hatte ich Probleme mit dem Abgas! Hab nun zwar knapp die Grenzwerte geschafft, bin aber nicht zufrieden damit! Bis auf die erhöhte Verdichtung ist mein Motor original (~180.000km). Der SchlachtBX stand ein Jahr im Garten rum, vorher hat der Besitzer wohl das Pickerl/AU geschafft. Keine Ahnung warum das Abgas nun gerade bei mir so mies ist, möchte ich dir nur vorher gesagt haben.
lg »Horst -- » Citroën Ami8i Break » Citroën BX14E.CO.2-Cruiser Break TGI (KDY-Gussmotor, >10,3:1 für E85 + AX-Diesel-Getriebe + Servolenkung+...) |