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24.07.2002, 20:06 Uhr
Jensen
ADMIN
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Nä, die Lima geht fix! Viertelstunde oder so... Regler sollte mit bei sein, sonst is es ja keine Lima! Is ja auch nicht einfach so mit Ranstecken oder so...
Am Motorblock hast du so eine Schiene, die nach vorne zeigt. Die dient zum Spannen der Keilriemen. Die mittige Schraube auf der Schiene wird lockergeschraubt. Dann kannst du ganz vorne an der Kante an der Schiene mit Hilfe einer 10er Schraube den Keilriemen entspannen. Vorher musst du aber oberhalb der Lima am Block eine Schraube lösen. 16er glaub ich. Ist ziemlich dicht an der Kante. Wo der Falz des Radlaufs ist. Sitzt meist ordentlich fest. Wenn die lose ist und die unten raus oder lose, dann kannst du die Lima sozusagen Richtung "ranklappen". Also Keilriemen total entspannt. Keilriemen abnehmen. Unten mittlere Fixierschraube ganz raus. Schraube oben ganz raus und Lima abnehmen. Vorher noch eine 10er lösen, wo das Kabel fest ist. Vorsicht Unterlegscheibe flüchtet gern! 2. Kabel wird abgezogen.
Dann das ganze Spiel rückwärts. Oben erstmal anschrauben, dass die Lima am Block fest ist, aber beweglich. Dann unten Schraube einsetzen, Keilriemen auflegen und wieder Spannen. Dazu die 10er an der Kante vorne soweit drehen, bist du auf den Keilriemen in der Mitte drückst und er etwa einen halben cm noch nachgibt. Wenn die Position erreicht ist, wird die Schiene mit der mittleren Schraube wieder fixiert!
Das einzige Problem beim Wechsel ist nur der 16er Schlüssel. Ziemlicher Exot, aber der "kleine" Standard bei den Zündkerzen. AX hat auch 16er Zündkerzen. Also entweder Kaufen oder mit Zündkerzenschlüssel probieren... -- _______________
"Rollst du noch oder fährst du schon?" ax-berlin.de - |