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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » AX 1.0 Tuning » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000
04.09.2007, 21:02 Uhr
AX10
Forumsmitglied


Ich habe nun einen AX 1.0 erworben und wollte fragen auf welchen Internetseiten ich am besten tuningteile bekomme und was ich generell als billiges tuning betreiben kann. Also ich hatte im netzt gesehn es gibt einen coolen krümmerfächer für die 1.4er maschiene würdeder auch an den 1.0er passen?

ich weiß motorwechsel wäre das effektivste aber dafür habe ich nicht den platz


MFG

ax10
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001
04.09.2007, 21:05 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Ich empfehle dir als erstes mal die Forumssuche zu benutzen.

Dazu wirst du einige Themen finden.

Ansonsten willkommen hier
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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002
04.09.2007, 21:08 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

1...vorstellen
2...fächerkrümmer alleine bringt nix bis nicht viel
3...du hastn 1.0er hätteste die forumsuche bemüht hättest du gewusst das du als erstes erstemal die ansaugspinne und drosselklappe wechseln solltest
4...willkommen
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

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003
04.09.2007, 21:13 Uhr
AX10
Forumsmitglied


Zu1. Ich bin Patrick Graf wohne in Bergisch Gladbach das liegt bei Köln bin 18 Jahre alt und das ist mein erstes auto habe vorher starkes rollertuning betrieben bin in der ausbildung zum Kälteanlagenbauer (ich kann euch auch bei autoklima helfen wenn ihr fragen habt) und bin jetzt im 2. lehrjahr.

zu2. Danke

zu3. ich hab in der suche 1.0 Tuning eingegeben und da kam nur doof bei raus also gesucht habe ich schonmal
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004
04.09.2007, 21:18 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Also Grundsätzlich ist Tunning nie billig , und sollte es auch nicht sein .
Und bevor du über eine Leistungssteigerung des Motors nachdenkst , solltest du vorallem erstmal die Bremse und das Fahrwerk ins Auge fassen !
Allein dafür geht schon eine recht gute Menge an Geld drauf .

Also vorab :

-Komplette hintere Bremse erneuern
-Vordere Bremse auf z.B. ATE-Powerdisc oder Zimmermann Bremsscheiben umrüsten
-Vorne auf Querlenker mit Stabilisator vom 1,1i oder 1,4i umrüsten
-Stoßdämpfer (entweder vom AX-GTI , oder Sportdämpfer) umrüsten
-Tieferlegung vorn mittels Federn (H&R ; FK ; usw. )

Wenn du das erledigt hast , reden wir dann über Motortunning
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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005
04.09.2007, 21:28 Uhr
AX10
Forumsmitglied



Zitat:
CST postete
Also Grundsätzlich ist Tunning nie billig , und sollte es auch nicht sein .
Und bevor du über eine Leistungssteigerung des Motors nachdenkst , solltest du vorallem erstmal die Bremse und das Fahrwerk ins Auge fassen !
Allein dafür geht schon eine recht gute Menge an Geld drauf .

Also vorab :

-Komplette hintere Bremse erneuern
-Vordere Bremse auf z.B. ATE-Powerdisc oder Zimmermann Bremsscheiben umrüsten
-Vorne auf Querlenker mit Stabilisator vom 1,1i oder 1,4i umrüsten
-Stoßdämpfer (entweder vom AX-GTI , oder Sportdämpfer) umrüsten
-Tieferlegung vorn mittels Federn (H&R ; FK ; usw. )

Wenn du das erledigt hast , reden wir dann über Motortunning

Ich habe die bremsanlage schon erneuert querlenker sind erst neue drin aber die vom 1,0 aber neuwertig dämpfer hatte ich eh vor neue zu holen aber das sollen dann direkt sportdämpfer sein
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006
04.09.2007, 22:02 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

egal querlenker mit stabi sin pflicht weil durch mehrleistung brauchste auch mehr sicherheit dazu zählt au die straßenlage und stabilität des fahrzeugs (moralapostelspiel)
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
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007
17.05.2008, 16:36 Uhr
patty
Forumsmitglied


sind da alle halterungen vorhanden oder muss man brutzeln um die stabis
einzubauen
--
http://www.geilekarre.de/index.php?str_mode=index&detail=2209909#pic
bitte macht ma ne 10^^
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008
17.05.2008, 19:40 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Da hier sowieso jeder mit bremsentips auftaucht wenns um Motortunig geht,will ich auch mal Wichtigtuer sein

VIEL WICHTIGER als Bremsen zu verstärken ist erst mal RICHTIG Autofahren zu lernen .Die meisten Unfälle mit Personenschaden passieren mit originalen Autos !!!
Was nützt die beste Bremse wenns dich in der Kurve rausdreht und du den Wagen nicht wieder unter Kontrolle bringen kannst?(gute Bremsen helfen da wenig !)

und was dir alle Erfahrenen Sport/Rennfahrer sagen werden,für nen Unbedarften Autofahrer kann ein Sportfahrwerk erst recht zur Falle werden!!!

Aber lass dich nicht davon abhalten an deinen AX zu schrauben und zu basteln nur halt immer schön Hirn einschalten !!!!!!
Zündfolgekrümmer alleine bringt nix ,wie unser Wauzi schon bemerkt hat.
Generell müssen alle Teile am und um den Motor aufeinander abgestimmt sein um ne Leistungssteigerung zu bewirken.
Zb. Luftfilter raus bringt zwar mehr luft in den Motor ,wenn aber die Benzinmenge nicht auch erhöht wird wird dein motor nur zu mager laufen.
Was aber keine Mehrleistung bringt aber dafür die Lebensdauer verkürzt !
--
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009
17.05.2008, 20:40 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied



Zitat:
patty postete
sind da alle halterungen vorhanden oder muss man brutzeln um die stabis
einzubauen

auhauera, das klingt nach WERNER sein Meista und festtüdeln

Besser: nachsehen ob in deinen Querlenkern je 2 Gewinde drin sind , an denen wird der Stabi festgeschraubt. Und frag jetzt bitte nicht: Wenn da keine drin sind , kann man die reinbohren??? NEIN !!!!!
--
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010
17.05.2008, 20:53 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
MEKKI postete
............
Besser: nachsehen ob in deinen Querlenkern je 2 Gewinde drin sind , an denen wird der Stabi festgeschraubt. Und frag jetzt bitte nicht: Wenn da keine drin sind , kann man die reinbohren??? NEIN !!!!!

Es sei denn man hat ne Bohrmaschine und nen Gewindeschneider
--
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011
17.05.2008, 20:56 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied


schon mal was davon gehört das Gewinde geformt bzw gerollt werden ?
--
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012
17.05.2008, 21:07 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

in löchern ???

schade n dan geh ich mal und schmeiß gleich alle meine Gewindbohrer Weg
--
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013
17.05.2008, 21:15 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

meine sind selbstgebohrt aber die frage ist wem man diese arbeit zutraut und ob man sie wem als Lösung empfiehlt. Ich fahr nun mit dem 1,4er und dem alten 1.0er etwa gesamt 60.000km mit den nachträglichen Löchern und hey - ich lebe
--

http://www.ax-gti.de
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Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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014
17.05.2008, 21:32 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

kann ja net viel pasieren selbst wenn es nicht halten sollte
hört man ja gleich wenns locker wird oder gar abreist, dann biste halt wieder ohne Stabi unterwegs
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015
17.05.2008, 21:40 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


oder mit 2 querlenker pro seite
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016
17.05.2008, 21:48 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

das risiko ist eher den querlenker so blöd anzubbohren das er irgendwo in sich instabil wird
--

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017
17.05.2008, 22:21 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

naja mit nen Schweißbrenner solte man das natürlich net machen
--
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018
17.05.2008, 22:52 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ein Gewindeloch in einen Querlenker mittels Bohrer und Gewindeschneider einzubringen ist ja kein Problem , hab ich auch schon gemacht , aber das war auf meiner eigenen Verantwortung gewachsen . Ich werde mich hüten meine Selbstversuche anderen zu Empfehlen , gerade dann wenn ich feststelle das die Bohrung und das schneiden des Gewindes wie Butter durch den Querlenker gegangen ist , was nicht gerade auf eine lange Haltbarkeit hinweißt .

@Willi
Du hast natürlich ganz recht ,keine noch so gute Bremse kann fahrerisches Können ersetzen , ich mach jedes Jahr ein Fahrsicherheitstrainning für Motorrad mit , und jedes 2. Jahr eines fürs Auto . Das hält fit (und macht Spaß!) und man lernt immer wieder die Grenzen seines Fahrzeugs auf abgesperrter Strecke neu kennen ! Ich kann das auch nur empfehlen !
--
Gruß Andreas


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Dieser Post wurde am 17.05.2008 um 22:54 Uhr von CST editiert.
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019
17.05.2008, 23:18 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

das doch viel zu legal
--

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020
18.05.2008, 13:20 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied


und ich halt mich aus der Diskussion raus.
--
www.rauch-racing.de

Rallycross my Vitamin "B"
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021
18.05.2008, 15:03 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Fahrsicherheitstraining ist das Non plus Ultra. Ich liebe solche Veranstaltungen. Jeder Teilnehmer fühlt sich in seinem Können bestätigt und wenn Dir dann einer auf deiner Seite entgegenkommt nützt es nur bedingt etwas. Lieber wie ich jedes Jahr zum Augenarzt und den Überholvorgang erst dann ansetzen, wenn man das weiße im Auge des Entgegenkommenden sehen kann. So kann beim Überholen keiner unverhofft auftauchen .
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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022
13.06.2008, 23:50 Uhr
Fuso
Forumsmitglied


achja ..eine frage bedrückt mich schon sehr..
hab mir gestern an der tanke 98oktan sprit getankt ..statt 91 ..
muss ich jetzt auch meine bremsen umbauen?

oder wäre es besser mein auto vom pannendienst abzuschleppen und die solln mir das in der werkstatt wieder aus den tank pumpen damit meine zulassung nicht erlischt .. will deswegen jetzt nicht extra zum tüv

ich fahre einen 1.1er benziner
--
"Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst."
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023
14.06.2008, 00:34 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Warum
sollte die Zulassung Deines Wagens erlischen wenn du statt 91 Oktan
den 98Oktanigen Sprit tankst? Und warum deshalb die Bremse umbauen?

Glaubst Du Dein Steuergerät & Motor kann etwas mit dem 98 Oktan
anfangen und du hättest jetzt mehr Leistung? Sorry, aber dem ist nicht so.

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 14.06.2008 um 00:35 Uhr von Twix editiert.
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024
14.06.2008, 01:44 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mensch Twix, man versucht hier zwanghaft einen Running Gag zu etablieren. Kannst sie dabei doch nicht stören.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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